Hallo auch von mir!

WSC-Neuss Shop

k-eye

ist neu hier...
Hi zusammen!

Mein Name ist Kai und ich komme aus Villingen-Schwenningen. Seit heute bin auch ich endlich stolzer Besitzer einer 2018 Tuono Factory, nicht zuletzt durch die Forenmitglieder hier :) Habe gerade eine 5 1/2 Stundenfahrt vom Händler zu mir nach Hause hinter mir :) das schweißt zusammen!

Zuvor bin ich mit einer Suzuki Bandit 1200 Kult unterwegs gewesen, auch ein tolles Bike, das mir nie Probleme gemacht hat.

Nach meiner heutigen Fahrt habe ich direkt auch zwei Fragen:
1. Ist es normal, dass die MI-Kontrolllampe (Motorkontrollleuchte beim Auto) dauerhaft leuchtet, wenn die Zündung an ist und der Motor aus? (geht dann aus, wenn ich den Motor starte)
2. Mir ist die Tuono 3-4 mal auf der gesamten Fahrt ausgegangen. Habe hierzu schon ein paar Beiträge im Forum gelesen, aber nichts zur 2018er. Es war einmal, als sie vorher kurz aus war (Pause) und ich dann losgefahren bin und in den zweiten Gang geschaltet habe (beim Kuppeln ausgegangen). Ein anderes Mal habe ich an einer Ampel in den Leerlauf geschaltet, dann beim Losfahren, wieder beim Kuppeln in den zweiten Gang. Gibt es hierzu Erfahrungen bzw. Tipps?

Euch allen gute Fahrt, schon einmal vielen Dank für eure Tipps und bis bald,

viele Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kai.
Herzlich Willkommen und viel Spaß.

Bei mir war mal der Kontakt zur Batterie locker. Da ging sie immer beim Beschleunigen aus. Prüf mal, ob die Schrauben und Kontakte an der Batterie fest sind.
Viele Grüße
Torsten
 
Morgen Kai, von mir auch ein herzliches Willkommen im weltbesten Forum.
Gruß aus dem Allgäu.
 
Moin Moin Kai und herzlich willkommen hier im Forum!
wegen Deiner Fragen würde ich den Händler anrufen! Ist ja noch nagelneu dein Moped! Meine geht nur aus, wenn ich den Schlüssel nach links drehe...... sonst nicht.
Normalerweise gibt es mit den V4 eher sehe sehen Probleme..... Vielleicht ist wirklich nur ein Kabel locker.
Trotzdem viel Spass in der neuen Dimension des Motorrad Fahrens 👍😀
 
Hallo Kai, von mir auch herzlich willkommen. Zu 1, ja die Lampe leuchtet bei Zündung an, ist als Kontrolle gedacht, ob sie geht, geht nach dem Start natürlich aus, wenn alles i.O. ist. Zu 2, da wirst du wohl nochmal mit deinem Händler Kontakt aufnehmen müssen, wenn es so bleibt, evtl. irgendein Wackelkontakt am Schalter am Kupplungshebel, der den Blipper deaktiviert.
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es normal, dass die MI-Kontrolllampe (Motorkontrollleuchte beim Auto) dauerhaft leuchtet, wenn die Zündung an ist und der Motor aus? (geht dann aus, wenn ich den Motor starte)

Da leuchten dann aber zur Kontrolle der Lampen noch mehr Lampen, die nach dem Starten ausgehen!
 
Hallo Kai ,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den V4 Verrückten.
Meine Factory 2017 ging am Anfang auch hin und wieder aus. Wurde dann durch ein Software Update behoben.
Viele Grüße aus Hechingen
Olaf
 
Servus Kai !
Auch von mir ein "welcome" im Forum und was deine Fragen/Probleme angeht - so etwas schweißt zusammen (ich musste innerhalb der ersten 1000km 3x den Pannendienst bemühen; es stellte sich letztendlich heraus, dass die LiMa defekt war (Tausch auf eine neue inkl. Forums-Batterie und seitdem lassen's wir krachen).
Wirst sehen, die Kleinigkeiten sind schnell aus der Welt geschafft und dann geht's bei euch beiden auch los.

Gruß
da Fritzl
 
Super, vielen Dank für den tollen Empfang! Bin heute nochmal ca. 200 km gefahren, diesmal ist sie kein einziges Mal ausgegangen. Hoffe es bleibt einfach dabei... Habe den Händler nochmal abgerufen, er hat auch gemeint Software-Update beim ersten Service und dass es schon sein kann, dass sie ganz am Anfang mal ausgeht im Leerlauf (?).
Bei dieser Motorkontrollleuchte hatte ich nur schiss, weil es mir eben zuerst aufgefallen war, als die Tuono das erste Mal ausgegangen ist. Und beim Auto ist es in der Regel nicht gut, wenn diese Lampe leuchtet... Allerdings geht sie ja dann normalerweise auch nicht mehr aus, was bei der Tuono aber eben der Fall war nach dem Starten.
Bei mir leuchten nach Zündung „on“ kurz alle Lampen, dann blinken ABS und aPRC, bis ich ein paar Meter gefahren bin. Und eben diese MI-Lampe, bis ich gestartet habe.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfen!

Ist einfach ein endgeiles Teil!!!

Gibt es von euch noch spezielle Tipps zum Einfahren? Ohne hier ein zu großes Fass aufzumachen...?
 
Motoplex
Oben Unten