Hallo aus Österreich :-)

WSC-Neuss Shop

V2Duc

ist neu hier...
Hallo, ich möchte mich jetzt mal hier Vorstellen um ein paar Infos zu den Bikes zu bekommen
icon_smile.gif



Also ich bin der Patrick komme aus Österreich würde mich für eine Tuono1000 oder 1100 interessieren.
evt auch eines Renner wie es eben kommt.

ich komme komplett aus dem Italienischen Lager habe noch nie einen japsen besessen, vorgängerinen waren eine Monster 900, eine 996 Sps, eine s4r, eine S4rs und die heutige ist eben noch immer die Streetfighter 1098s, mit der ich bis auf das fortgeschrittene Alter komplett Glücklich bin, aber da Ducati keine schönen Naked mehr baut würde ich wechseln, Aprilia, Bmw sind meine Favoriten.

leider ist absolut kein Aprilia Händler bei mir in der nähe.

Im Internet hätt ich eine 2014er Tuono 1000 mit 167ps angegebn gefunden was könnte man den zu diesem Modell sagen ? ich kenn mich damit wirklich absolut nicht aus.

Danke ich freue mich auf Hitzige Diskussionen
 
Servus V2Duc,

Hab mir gerade ne Aprilia Tuono 1100 zugelegt und bin vorher auch S1000R probegefahren.
Es sind beides unglaublich gute Maschinen.
Die BMW hat alle technischen Gimmicks die es gibt und ist im Alltag sicher die angenehmere Wahl.
Da du aber anscheinend ein Liebhaber Italienischer Motorräder mit Charakter bist kann ich dir nur die Aprilia empfehlen.
Der Sound, das Aussehen, die Exklusivität, das bekommst du bei BMW halt nicht.

Nun ist es so, dass es bei der Tuono 2015 einen Facelift gab.
Der V4 Motor wurde von 1000 auf 1100 Kubik vergrössert und es gibt jetzt 175 PS Spitzenleistung.
Wichtiger ist aber dass jetzt in allen Drehzahlbereichen deutlich mehr Drehmoment anliegt.
Ich behaupte mal die 1000er Tuono kann vom Motor her nicht mit der S1000R mithalten.
Die 1100er kam mir etwas stärker vor.
Am Fahrwerk wurden auch diverse Verbesserungen vorgenommen.

Vom feeling her sind beide Varianten der Tuono ähnlich, die neue ist einfach nur etwas besser.
Ob dir das den heftigen Aufpreis wert ist musst du letztendlich selbst entscheiden.

Gruss,
Mario
 
Hallo und lg aus Kärnten!
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das du mit der Aprilia mehr fun haben wirst!
Bin auch von einer Streetfighter s auf eine Aprilia Tuono v4r aprc umgestiegen!
Ist einfach ein Traum das Motorrad!
Wenn du Fragen zur Tuono hast hast einfach schreiben!
Viel Spaß hier im Forum!

lg Thomas
 
Hi herzlich willkommen,
Ich kann Dir zur 2014- er APRC ABS vorbehaltlos raten.
Bei meiner Entscheidungsprobefahrt, empfand ich die 2014-er gegenüber der 2015:
Etwas kompromissloser und direkter. Härtere u etwas höhere Fahrersitzbank, breiterer Lenker, etwas anderer Fahrwerksgeometrie an Lenkwinkel und Nachlauf,etwas andere Motorabstimung und für mich unmerkbar weniger Drehmoment u Kubik

Das Ruckeln und ne Schwäche im unteren bis mittleren Drehzahlbereich gibt es bei meiner Fahrweise nicht, bzw. ist mir bisher noch nicht nervig aufgefallen.
Das 2015- er Model soll hier nebst etwas mehr Komfort für den Fahrer besser sein.
"gesund" ,ausgereift u zuverlässig sind beide auch bei forciert sportlicher Fahrweise!

Die Entscheidung ist nebst dem möglichen Kapitaleinsatz eine subjektive nach dem Credo, was passt besser zu mir.
Meine Erfahrung und Meinung
Gr Markus
 
Ich bedanke mich da schon mal für eure antworten :)
das Bike gefällt mir ja richtig gut, ich hoffe die sind auch so kompromisslos wie eine Duc in meinen ganzen Duc jahren hatte ich nie einen großen Schaden bis auf einen defekten Lima regler an der s4rs aber bei 67.000 km darf das schon mal sein.

Nun gleich die frage an den ösi unter euch ;-9 auf willhaben ist eine 1000er Tuono von 2014 inseriert und der preis mit 9900 klingt auch gut kann man da was falsch machen ?
ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf aber zufinden ist sie auf Willhaben.at.

lg ´Danke für die netten antworten :)
 
Wiviel km hat sie!? Und wie alt?
Weil ich habe meine neu bekommen und dafür 12900 bezahlt mit 0 km und ohne Zulassung!

lg thomas
 
Hey Tom,
das ist eine 2014er mit 19.000 km

was bedeutet eigentlich das r oder rr ? Das Aprc ist nur das umfangreiche Elektronik Paket oder ?
sind die factorys stärker oder ist das rein das Design ?
 
Ja in Österreich!
R ist das Alte Modell! rr ist das neue!
Factory hat die gleiche Leistung! Aber das geile Fahrwerk! Und das rsv heck!
Und das aprc ist das Elektronik Paket! Wenn eine Tuono kaufst unbedingt mit dem Aprc Paket!

lg
 
Bei 167ps hat die kiste kein abs oder es ist ein schreibfehler . 170ps -abs

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Willkommen hier bei uns.
Schon aus rein optischen Gründen würde ich eine Factory haben wollen.
 
Motoplex
Oben Unten