Hallo aus Österreich :-)

WSC-Neuss Shop

V2Duc

ist neu hier...
Hallo, ich möchte mich jetzt mal hier Vorstellen um ein paar Infos zu den Bikes zu bekommen
icon_smile.gif



Also ich bin der Patrick komme aus Österreich würde mich für eine Tuono1000 oder 1100 interessieren.
evt auch eines Renner wie es eben kommt.

ich komme komplett aus dem Italienischen Lager habe noch nie einen japsen besessen, vorgängerinen waren eine Monster 900, eine 996 Sps, eine s4r, eine S4rs und die heutige ist eben noch immer die Streetfighter 1098s, mit der ich bis auf das fortgeschrittene Alter komplett Glücklich bin, aber da Ducati keine schönen Naked mehr baut würde ich wechseln, Aprilia, Bmw sind meine Favoriten.

leider ist absolut kein Aprilia Händler bei mir in der nähe.

Im Internet hätt ich eine 2014er Tuono 1000 mit 167ps angegebn gefunden was könnte man den zu diesem Modell sagen ? ich kenn mich damit wirklich absolut nicht aus.

Danke ich freue mich auf Hitzige Diskussionen
 
Servus V2Duc,

Hab mir gerade ne Aprilia Tuono 1100 zugelegt und bin vorher auch S1000R probegefahren.
Es sind beides unglaublich gute Maschinen.
Die BMW hat alle technischen Gimmicks die es gibt und ist im Alltag sicher die angenehmere Wahl.
Da du aber anscheinend ein Liebhaber Italienischer Motorräder mit Charakter bist kann ich dir nur die Aprilia empfehlen.
Der Sound, das Aussehen, die Exklusivität, das bekommst du bei BMW halt nicht.

Nun ist es so, dass es bei der Tuono 2015 einen Facelift gab.
Der V4 Motor wurde von 1000 auf 1100 Kubik vergrössert und es gibt jetzt 175 PS Spitzenleistung.
Wichtiger ist aber dass jetzt in allen Drehzahlbereichen deutlich mehr Drehmoment anliegt.
Ich behaupte mal die 1000er Tuono kann vom Motor her nicht mit der S1000R mithalten.
Die 1100er kam mir etwas stärker vor.
Am Fahrwerk wurden auch diverse Verbesserungen vorgenommen.

Vom feeling her sind beide Varianten der Tuono ähnlich, die neue ist einfach nur etwas besser.