Hallo aus dem Slum Berlin

WSC-Neuss Shop

JensTO660F

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono 660 Factory
Modelljahr
2023
Hallo Forum,

ich heiße Jens und wohne in dem nicht mehr ganz so schönen Berlin :X3:

Ich bin 40 Jahre jung und habe mir zu diesem runden Ehrentag mal den Motorradführerschein gegönnt bzw. endlich mal in Angriff genommen.
Am 29.8 war es dann soweit und ich hielt den Lappen in meinen Händen(im ersten Anlauf natürlich) 🥳
Bisher bin ich motorisiert nur mit Auto und nem 50er Roller(der reicht für Berlin locker) unterwegs gewesen.

Am 1.9 wurde dann die Maschine gekauft und am 7.9 nach erfolgter Zulassung (was ja in Berlin ein Thema für sich ist) auf eigenen Rädern abgeholt.

Gegönnt habe ich mir eine neue Tuono 660 Factory Dark 😍
IMG20230907144335.jpg
Sollte wohl erstmal reichen als "Fahranfänger" 😁

Direkt nach der 150km Heimfahrt inkl. ein "paar" Umwegen(ca.100Km), habe ich mit Freunden zusammen den Brems- und Kupplungshebel getauscht,
da die originalen ja doch eher bescheiden aussehen. Verbaut wurden probrake Set Midi Hebel, in Schwarz natürlich.
ZomboDroid_07092023085123.jpg

Jetzt nach gut 1100km kam dann endlich noch der neue Kennzeichenhalter dran. Das ist ja eigentlich auch ein muss.
Verbaut wurde da der Halter von Evotech (wobei der Reflektor noch gegen einen schmaleren getauscht wird).
Im gleichen Atemzug wurde dann gleich noch MIA verbaut.
ZomboDroid_23092023012925.jpg

An sich stehen vorerst auch keine weiteren Veränderungen an, da sie mir so jetzt komplett gefällt.
Aber wie das auch schon beim Auto war/ist (Focus ST MK2 mit schönen 5 Zylinder Klang 🥰),
kommt da sicher trotzdem noch das ein oder andere hinzu. Vor allem wenn man jetzt wieder in nem Forum ist und immer neues Zeug sieht 🤣:X3:

Ach halt, jetzt beim Service kommen noch die originalen Tankpads dran. Dann war es das aber wirklich 😇


Soo, das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Ich hoffe auf ein regen Austausch und eventuell lernt man ja den ein oder anderen aus der Gegend hier noch näher kennen 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jens,

ich bekomme so langsam das Gefühl, dass ich in diesem Forum der einzige bin, welcher im Jahrgang eine 2 am Anfang stehen hat 🫠

Ich bin mir sicher, dir werden noch einige Modifikationen über den Weg laufen ^^
Viel Spaß mit dem Moped und allzeit gute Fahrt!
 
Mhmmm der 5 Zylinder von Volvo… feiner Motor, macht Laune und passende Musikanlage unter dem Auto auch Musik für die Ohren! Feines Teil.
Ja, säuft zwar wie ein Loch das alte Schweden Herz, aber was soll´s 😎

So eine Anlage ist natürlich verbaut, denn nur so kommt der Klang erst so "richtig" zur Geltung und zusätzlich gibt noch ein "paar" PS mehr :sneaky:
Wobei die richtig gut klingenden Anlagen hier wie immer nicht erlaubt sind 👮‍♂️👩‍🏫
Ich hab mich dann für den Mittelweg entschieden 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jens,
hab auch erst mit 40 den A-Schein gemacht und noch keinen Kilometer bereut - allzeit gute Fahrt mit Deiner Tuono und vielleicht gerade am Anfang noch ein bisschen langsamer angehen lassen.
Grüße aus München
Michi
 
Moin Jens,

ich bekomme so langsam das Gefühl, dass ich in diesem Forum der einzige bin, welcher im Jahrgang eine 2 am Anfang stehen hat 🫠

Ich bin mir sicher, dir werden noch einige Modifikationen über den Weg laufen ^^
Viel Spaß mit dem Moped und allzeit gute Fahrt!
Guck Guck, ich habe sogar eine 2 am Anfang stehen und stehe auch am Anfang der 2xer Jahre ;)

Willkommen im Forum Jens!
 
Tolles Moped! Definitiv die richtige Entscheidung! War bei mir ähnlich. Nur das den Lappen schon länger hatte. Nach Babypause gab's die Schwester 660.
 
@RS_660

Ja am Anfang war ich auch eher für die RS, weil sie meiner Meinung nach nen tick hübscher ist,
aber auch weil zuerst ein Freund sich Anfang des Jahres eine Stars & Stripes und ein weiterer dann Mitte des Jahres eine in Acid Gold mit schwarzen Felgen geholt hat 🤩

Da ich mich dann aber doch etwas aus der "Masse" an Freunde mit ner RS abheben wollte, hab ich mich dann für die Tuono entschieden.
Es reicht schon, wenn wir das gleiche Auto fahren 😅

Ne, Spaß. Ich wollte eh eher ein Naked Bike, auch wenn die Tuono nicht so wirklich Naked ist, aber genau das gefällt mir so.
Und dazu halt noch die etwas humanere Sitzposition. Bin ja auch nicht mehr der jüngste und denke an die Zukunft👴

Und ich werde auch mehr in der Stadt und auf dem Land unterwegs sein, als auf der Rennstrecke.

Aber wäre die Factory nicht raus gekommen, wäre es wohl doch eine RS, oder eine gebrauchte GSX S750 geworden.
Die Standard Tuono war mir zu sehr kastriert im Vergleich zur RS und irgendwie gefiel mir da keine Farbkombo so richtig.
Ich mag es nicht alt zu bunt 🌈😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jens,

ich bekomme so langsam das Gefühl, dass ich in diesem Forum der einzige bin, welcher im Jahrgang eine 2 am Anfang stehen hat 🫠

Ich bin mir sicher, dir werden noch einige Modifikationen über den Weg laufen ^^
Viel Spaß mit dem Moped und allzeit gute Fahrt!


Werden aber langsam immer mehr junge Leute hier (y)
Auch und vor allem Dank der 660er.
...ist halt schon ne gewisse Schwelle, die 20t€ aufwärts Neupreis der V4Modelle...das hätt ich mir mit Anfang 20 auch nichtmal ansatzweise leisten können.
Gebraucht hin oder her, auch wegen A2, Unterhaltskosten und Garantie etc. ist ne 660er für viele jüngere deutlich attraktiver als ne 12 Jahre alte V4 :)
Das wird in den nächsten Jahren den Altersschnitt hier bestimmt bisschen senken.



Willkommen hier im Forum Jens und viel Spaß mit deiner Tuono :)!!
 
So, Service ist erledigt und die nächsten 600km sind abgespult 😁

Tankpads wurden verklebt, Prismabuchsen verbaut und die Soziusrasten entfernt.

Farblich passen die Pads perfekt zum Factory Schwarz und sind so schön dezent 🙂
SAM_1630-3 2.jpg

Ich hatte erst die Befürchtung, das es mir ohne die Rasten nicht gefallen würde. Tut es aber definitiv doch 🤩
Jetzt folgen vermutlich noch die Abdeckungen für die Öffnungen.
SAM_1633-2 2.jpg

SAM_1646-2 2.jpg

Das Nummernschild wird, wenn es endlich mal endgültig befestigt wurde, noch schwarz gemacht von hinten.
Dann passt es gleich besser zum Rest :giggle:
 
Ja, säuft zwar wie ein Loch das alte Schweden Herz, aber was soll´s 😎

So eine Anlage ist natürlich verbaut, denn nur so kommt der Klang erst so "richtig" zur Geltung und zusätzlich gibt noch ein "paar" PS mehr :sneaky:
Eine Freundin von mir hatte einen, von Wolf Racing (?) damals ein wenig Hand angelegt bekommen, hat schon ordentlich Laune gemacht - und dabei musikalisch sehr schön unterstrichen!
Wurde dann leider vor fast zehn Jahren in Stuttgart über Nacht geklaut, und ist in Teilen Jahre später wieder aufgetaucht... :cautious:

Die Tuono Factory gefällt!
 
Ja Wolf Racing ist quasi der bekannteste Ford Tuner. Nicht zu verwechseln mit dem "besten", denn deren Leistungsangaben z.B., waren meist sehr optimistisch angegeben :sneaky:
Aber immerhin ist bei denen meistens alles abgenommen und eingetragen 👮‍♀️

Ja vor ca. 10 Jahren waren die Autos noch etwas gefragter, auch bei uns in der Gruppe hat es da einen erwischt.
Aber war halb so schlimm, der wurde dann durch einen MK2 RS ersetzt 🤤

Und ja, der macht Spaß, auch heute nach 12 Jahren noch und hoffentlich auch noch viele weitere Jahre 🥰
Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, das er aktuell etwas hinten an steht 🏍️💨 🫣

Danke 🤗
 
Motoplex
Oben Unten