Hallo aus der Schweiz

WSC-Neuss Shop

Schweizer

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen
Bin seit Gestern Stolzer Besitzer einer Pearl Withe RSV4R :mrgreen:
Macht richtig Spass auf dem Ding. Hatte vorher von GSXR über CBR , R1 und Tuono schon mehrere Töffs, aber so laut und klein wahr keiner :lol: Habe aber schon die erste Frage zur Kupplung. Ist das am Anfang normal das sie wie nicht richtig trennt, voralem wen sie bisschen Warm hatt. Danach stottert es auch ein bisschen beim anfahren. Hatt das was mit der Antihoopingkupplung zu tun? Danke und Grüsse aus der Schweiz
 
Grüazi wohl! (Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben)

Sollte mit deiner Kupplung wirklich die Anti-Hopping sein. Ich hatte am Anfang auch so ein komisches Gefühl das sich aber mittlerweile verflüchtigt hat. Entweder ich habe mich dran gewöhnt oder das Rattern ist verschwunden, eins von Beiden stimmt.
Auf jeden Fall wirst Du eine Gaudi haben mit dem Teil!
 
Hallo Vanta4
Ja Danke ! Fast richtig geschrieben ;) Habe dafür meine liebe mühe,alles auf Hochdeutsch richtig zu schreiben. Korrekt währe Grüezi Zäme :) Aber im Schweizerdeutsch schreibt sowiso jeder ein anderes Dialekt ,von Kanton zu Kanton anders. Ich habe auch das Gefühl, dass mit der Kupplung bessert von mal zu mal. Sonst ist dieser Töff sowas von Goil :D
Ciao vom Schwizer :)
 
Hallo Schwitzer,

Willkommen hier im Forum, aus welchem Kanton kommst Du und dein Töff (zu deutsch Motorrad)

habe mich mal etwas länger in und um St.Gallen aufgehalten, somit auch den einen oder anderen Berg kennengelernt.

Wäre mal wieder Zeit eine schöne Tour in den Bergen zu planen. ;)

Ciao
Thomas
 
Hallo Thomas
Ich komme aus dem Herzen der Schweiz, aus dem Kt.Zug.Dass liegt zwischen Luzern und Zürich. Von meiner Wohnungstür aus habe ich 20 Min. zu den schönsten Pässen der Zentralschweiz ( Furka Oberalp, Susten usw. Klar falls du mal in die Innerschweiz kommst , melde dich ruhig :mrgreen: . Zu meiner Kupplung :roll: Wenn ich die Kupplung ziehe dann trennt sie nicht richtig, also dass heisst es macht kla kla kla kla und schiebt leicht. Ist zum verzweifeln. Ich hoffe nur dass bekommt mein Händler oder Aprilia ihn den Griff. Habe an der oberen Schraube vom Kupplungshebel schon bisschen gedreht, aber dass geht dan einen Moment besser und an der nächsten Ampel geht es von vorne los. Da mein Händler etwa 40 min. von mir die Werkstatt hatt! Leider sind die Apriliahändler in der Schweiz recht selten geworden. Hoffte ich auf eine erklährung hier im Forum. Mein Händler meinte am Telefon das muss sich zuerst alles einlaufen, aber so wie es jetzt tönt kann das nicht normal sein. :?:
Ciao Zäme und ja habe ich vergessen! Töff ist in Hochdeutsch Motorrad ;)
 
Hallo

auch von mir viel Spaß mit dem Töff :)


Have fun
Ralf
 
Hallo Schwitzer,

dein Händler soll mal die Kupplungshebelstellung am Kupplungsdeckel kontrollieren, evtl. passt die Grundeinstellung nicht.
Oder diese funktion ist irgendwie gestört.

War das denn von anfangan? oder erst nach km?

Säntis, Furkajoch war ich natürlich auch 2x, war ja nur ein Katzensprung von St. Galle.
bzw. Arbon

Ciao
Thomas
 
hallo schweizer,

schöne grüße auch von gsiberg. -prost-
habe gerade die ersten 1000km auf der rsv4-r "abgespult".
ist nun beim service und ich freue mich schon mal richtig drehen zu dürfen.

was der motor angeht bin ich auch nicht ganz glücklich, da ich ähnliche probleme
wie du habe.
bei mir ist es wenn ich einen gang länger drinnen lasse das da irgendwie die kupplung
nicht richtig trennt. wenn ich schnell schalte tritt der effekt nicht auf.

bin zu zeit ein wenig hin und hergerissen. fahrwerk, bremse top.
motor meiner meinung noch nicht ausgereift.

mfg

pipi
 
bin zu zeit ein wenig hin und hergerissen. fahrwerk, bremse top.
motor meiner meinung noch nicht ausgereift.

mfg

pipi[/quote]

Hallo
Das Motorrad gibt es ja gerade erst ein Jahr, da kann der Motor auch noch nicht ausgereift sein. Gerade zwischen 3500 und 5000 u/min tut sich da nicht so viel. Habe aber bisher noch keine 1000 Inspektion gemacht. Vielleicht wechsle ich auch das vordere Ritzel auf einen Zahn weniger. Liegt schon bereit. Mit der Kupplung habe ich bisher noch keine Probleme. Aber das sollte die Werkstatt beheben können. Hier im Forum gibt es doch auch ein paar Experten.

Gruß
Kay
 
Hallo zusammen
Komme gerade vom Händler,der meint auch das irgend etwas faul ist. Kann sein, dass Aprilia bei den neueren Versionen einen anderen (weil vieleicht billiger ) Zulieferer hat ( ist nur Spekulation )Er fragt am Montag bei Aprilia nach, ob da schon was bekannt ist.Ich habe das Maschienchen gerade dort gelassen, denn es soll ja eh regnen. Bei meiner 04 R1 hatte ich auch mit der Kupplung Probleme. Das Yamaha Werk hatte da was mit falschem Oel oder Fett ,weiss es auch nicht mehr genau . Auf jeden Fall mussten sie die ganze Kupplung in ein Bad legen und reinigen. Auch mit der GSXR K3 hatte ich ein paar kleinere Sachen, das gibt es bei jeder Marke. Ich glaube , der Motor ist im grossen und ganzen sehr gelungen. Hatte gestern schnell eine R1 vom Kollegen , keine mit light BIG BANG ;) , sondern ein normaler Reihenvierer. Da sind null Emotionen hoch gekommen. Ist halt ein stink normaler Töff. Bei der Aplilia geht einem halt fast einer ab beim fahren :oops: . Da kommt das Lächeln unter dem Helm. :mrgreen: Da alle mit der Factory keine Probleme mit der Kupplung haben, mache ich mir da keinen Kopf. Und mit dem kleinen Ritzel, Druckt der V4 auch unten raus Brutal.

Gruss und ein schönes Weekend :)
@ Thomas ja dass ist so nach 50km beim ersten mal Stau fahren aufgetreten.
 
Servus aus Bayern und viel Spaß mit deinem Bike und natürlich hier im Forum -prost-
 
Motoplex
Oben Unten