Hallo aus Falkensee

WSC-Neuss Shop

Stephan386

kommt öfter vorbei...
Hallo Gemeinde.. ..

Ich bin Stephan und komme aus Falkensee im Havelland....rand Berlin.
Ich bin hier seit 10/2015 angemeldet, aber nicht so der Forumschreiber....bisher stiller Mitleser
Ich habe angefangen meine 2014er Tuono zum Fighter umzubauen und hoffe, das mir hier bei eventuellen Fragen geholfen werden kann....in der Facebookgruppe funktioniert das leider nicht so gut.

Ok.....wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest

Anbei ein Foto von neukauf.....frisch aus der kiste.
 
Willkommen im Forum.

Bilder vom Umbau sind hier immer gern gesehen.
Ach was..... zeig her...ich bin neugierig :D
 
Kurz nach dem Kauf flog der Kennzeichenhalter weg und das rsv4 Heck kam samt kurzem Halter und miniblinker dran....dann noch nen bodis, LSL XD2 dragbar Lenker, kellermann bl2000, rizoma griffe und lenkerendenspiegel

So fuhr ich bis Saisonende 2017
 

Anhänge

  • 20170326_132913.jpg
    20170326_132913.jpg
    886,1 KB · Aufrufe: 77
Next Step.....
Komplette front, fender und bugspoiler abgebaut und die gfk-teile grob drangehalten.
Maske MGM LM667 Viper, Bugspoiler MGM BS103 (plug&Play für 2003er R1), Fender Gemo-fighters Destroyer.

Ansonsten habe ich bisher noch gilles shiftholder und 2D.GT riser verbaut, weil ich den Lenker etwas nach hinten holen wollte. Er sitzt jetzt ungefähr genau über der oberen steuerkopfschraube.
 

Anhänge

  • 20171112_172741.jpg
    20171112_172741.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 75
  • 20171112_175424.jpg
    20171112_175424.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 72
Und so sie das Schiff jetzt aus....
Kabelbaum Tacho nach hinten verlegt, weil es oben auf den tank hin soll....vorne ist ja kein Platz mehr
Die 34kabel müssen noch gekürzt werden, wie einige kabel vornerum auch noch.....lichtkabelbaum stricke ich um, um nen led-fernlicht und abblendlichtscheinwerfer von highsider in die Maske zu integrieren.
Bugspoiler habe ich mittig zertrennt....linke teil an motor angepasst und haltepunkte / halter geplant. gleiches mache ich dann mit dem rechten stück und verbinde beide teile wieder grob mit blechstreifen. dann wird der bugi wieder zu einem teil laminiert.
 

Anhänge

  • 20171215_211110.jpg
    20171215_211110.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan
viel Spaß mit deinem Projekt.
Wünsch dir auch ein schönes Fest
LG sandy
 
Moin Stephan und herzlich willkommen hier!
Mit deinem Project hast du hier auf jeden Fall so etwas wie ein "Alleinstellungsmerkmal" - Da gibt es nicht so viele, die so konsequent auf Fighter umbauen :) Ist auf jeden Fall spannend mal etwas völlig anderes zu sehen! Berichte weiter (y)
 
Ja es geht bissl über miniblinker und felgenrandaufkleber hinaus

Das geplante Ziel für diesen Winter ist aber noch lange nicht das Ende der fahnenstange.

Hier die cb1000r vom Kumpel.....wir meinen es schon ernst wenn wir bauen
 

Anhänge

  • FB_IMG_1513423444209.jpg
    FB_IMG_1513423444209.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 65
Moin Stephan,

Umbau Threads lese ich gerne, bitte weiter berichten. Über verschiedene Geschmäcker lässt sich vortrefflich streiten, ich bin der Meinung: jeder wie er möchte, Hauptsache technisch tip top [emoji106]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Servus Stephan!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
da Fritzl
 
Tach Stephan,
auch von mir ein Willkommen im Forum und gutes Gelingen bei Deinem Umbau.
Und bitte viele Bilder:sneaky:
Gruß aus Lippe
 
hey leute...hattmal wieder bisschen zeit. nicht viel zu sehen aber immerhin ^^

elektrik ist 80% fertig, bugspoiler rechte seite hängt schonmal dran, neuer kühlflüssigkeitsbehälter ist dran, maskenhalter angepasst, led-scheinwerfer in der maske drin, fußrastenanlagen schwarz gepulvert und soziusrasten tiefer gelegt.
nächste woche geht sie erstmal zum kumpel....beide sitze polstern und das rsv4 sitzbrötchen für mehr als 10km sitzbar machen. außerdem bekommt sie nen edelstahl kennzeichenhalter rechts an die schwinge und das kz hängt dann direkt hinterm rad....praktisch nen dirtcatcher.

gruß stephan =)
 

Anhänge

  • 20180217_152827.jpg
    20180217_152827.jpg
    464,5 KB · Aufrufe: 26
  • 20180217_152921.jpg
    20180217_152921.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 24
Motoplex
Oben Unten