Hallo Forum ... bin neu ;-)

WSC-Neuss Shop

Rsv49

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute,

ich bin neu hier und interessiere mich derzeit für eine Rsv4 Factory. Habe mir gestern bei WSC mal erste Info´s geholt und heute wollte ich bei meinem Freundlichen eine Probefahrt machen. Ich also hin, alles ausgefüllt und unterschrieben, Moppet vor die Tür geschoben und angeworfen. Es vergingen keine 30 sek und das Moppet stand in Wolken. Ölgeruch in meiner Nase und Motor wieder aus gemacht! Das war quasi meine erste Erfahrung mit Aprilia und mit der Rsv4.....! Komme von Ducati und bin da noch nie entäuscht worden oder hatte Probleme:confused:!
Vielleicht doch nicht wechseln....!!!!
LG Rsv49
Ach so, es stellte sich heraus, dass Öl aus Kopfnähe auf den Krümmer tropft.....
 
Hi willkommen,

noch nie Probleme bei Duc., mag sein, da mußte mal die RSV ler hören die vorher ein Duc hatten hören.

Das war bestimmt die Ventildeckeldichtung, dass sollte Dich aber kalt lassen!

Ob Du wechseln solltest oder nicht, ist eine Frage die wohl nur Du Dir selber beantworten solltest.

Ciao
Thomas

P:S bei wem wolltst Du jetzt die Probefahrt machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Thomas,

natürlich will ich wechseln, sonst hätte ich mich ja nicht um das Motorrad bemüht. War halt nur ein blöder Einstand!!!!
Ich war bei Lust in Köln!
 
Ich war bei Lust in Köln!

Hehe, das war sicher die Strafe von oben weil du nicht bei WSC probegefahren bist :)

Aber sorgen brauchst du dir da nicht machen, hört sich wie AP Thomas schon sagt, nach einer nicht ordentlich sitzenden
Ventildeckeldichtung an! Ich selbst hatte bei meiner ersten RSV4 über 20.000 KM auf der Uhr und der Motor läuft und läuft.....
 
Vom mir gibt es ersteinmal ein herzliches Willkommen!
Mal sehen, wie du dich entscheidest!
 
Danke @Schlawi, ich werde berichten.

@vanta4 wollen wir es hoffen.... auch das ich bis zum "Ende" der Woche mal gefahren bin....;-)
 
So kam ich zu meiner ersten Aprilia (Falco SL 1000), bei der ersten Probefahrt riss der Gaszug (oder hängte sich aus), jedenfalls war das Thema Aprilia für 2000 erledigt. Habe mir dann im Mais 2001 dennoch eine gekauft und hatte dann auf ~66000Km überwiegend Spaß. Nun steht wieder eine Schwarze in der Garage, allerdings mit nun 4 Zylindern :)
 
so, Moppet heute abgeholt und die ersten 30km gefahren. Man, ich bin sowas von begeistert....das Ding macht ja einen heiden Spass ;-)! Freu mich schon auf die nächsten sonnigen Tage und eine längere Tour!!! Wie habt ihr das Möfi denn eingefahren? Nach Vorschrift????
 
Immer hübsch geschmeidig. - Im "R"-Modus, viel geschalten, ab und an auch mal etwas über die erlaubten 7000 gedreht und bis jetzt läuft sie 1A ;)
 
klingt gut! Ich habe mir den Schaltblitz auf die erlaubten 7500 U/min gestellt und werde schön piano machen....obwohl es mir echt schwer fällt ;-) ;-) ;-)
 
Motoplex
Oben Unten