Hallo

Qualitynine

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#1
Hallo zusammen,
gruß aus Mittelhessen
habe mich hier angemeldet weil ich hoffentlich bald zu den Aprilia Tuono fahrern gehören werde...
Hatte bis vor kurzem ne ZX9R und such was "aufrechteres". Bin BJ 71 und da brauchts wohl langsam sowas? (zumindest von der Sitzposition)

S1000R passt nicht zu mir

Heute ne Factory Probe gefahren und total begeistert.

Leider habe ich noch das Teufelchen auf der Schulter sitzen welches den Geldbeutel versteckt hat

Wühle mich durchs Forum und versuche eure Ratschläge bei der Mopedfindung zu berücksichtigen

Gruß
Q9 / Thomas
 

Sindbad

Dauerposter....
Premium Mitglied
#2
Moi Moin,

Willkommen bei der Truppe! na dann drücke ich mal die Daumen das der Geldbeutel wieder auftaucht😜
Wir haben hier im Forum recht hilfsbreite Händler wie @Vince oder @WSC-Neuss . Die können dir bestimmt helfen beim Geldbeutel suchen.

Diese Probefahrten mit dem V4 hat bestimmt schon so manchem das "Genick gebrochen", finanziell😂 !
Sind echt klasse Mopeds!

Schön das du die Suche nutzen willst. Dennoch, Fragen kannste auch ruhig hier stellen in DEINEM THREAD ;)

Grüße
 

Qualitynine

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#3
Danke.....

Dann doch gleich ne Frage.
Der Händler bei dem ich die Probefahrt gemacht habe meinte " unbedingt die Factory nehmen" - "viel besserer Wiederverkaufswert" - "Viel besseres Motorrad" - die 1500€Mehrkosten fallen doch nicht ins Gewicht" .....
Also eigentlich kann ich mir keine Neue leisten - nur auf Finanzierung ( 8K€ hätte ich)

Ich bin jetzt nicht so der extreme Heitzer und fahr definitiv keine Rennstrecke -??
Fahre zu 85% alleine - wie ist die Soziatauglichkeit der Factory

Wie seht ihr das?

Danke
 

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#4
Zuerst einmal ein Moin aus dem Norden!
Bei dem von dir beschriebenen Userprofil reicht eine "normale" RR vollkommen aus. Gute gebrauchte gibt es auch! Es muss nicht unbedingt eine neue sein um glücklich zu werden. Ab BJ 11 mit APRC Paket und guter Pflege gibt es gute Angebote. Die Soziustauglichkeit ist auf beiden Modellen Supersport typisch eher bescheiden....... Gibt es aber auch Umbau Möglichkeiten.
 

twister13

gehört zum Inventar
#5
Danke.....

Dann doch gleich ne Frage.
Der Händler bei dem ich die Probefahrt gemacht habe meinte " unbedingt die Factory nehmen" - "viel besserer Wiederverkaufswert" - "Viel besseres Motorrad" - die 1500€Mehrkosten fallen doch nicht ins Gewicht" .....
Also eigentlich kann ich mir keine Neue leisten - nur auf Finanzierung ( 8K€ hätte ich)

Ich bin jetzt nicht so der extreme Heitzer und fahr definitiv keine Rennstrecke -??
Fahre zu 85% alleine - wie ist die Soziatauglichkeit der Factory

Wie seht ihr das?

Danke
Dummes Geschwätz von einem Händler der Dir das teurere Mopped andrehen will.

Wenn Du zu 15% zu zweit fährst solltest Du wenigstens einen „einigermassen“ Soziussitz haben. Da ist die RR sicherlich besser.

Wo die Factory viel besser sein soll, muss er dann auch noch erklären. Hier herrscht ziemlich Übereinstimmung dass man ein Sachs Fahrwerk nur mit lebensverneinder harter Prügelei auf der LS an das Limit bringen kann. So scheinst Du nicht zu fahren.

Eine individuelle Abstimmung später ist deutlich sinnvoller als einfach mehr Geld für Öhlins auszugeben. Und die Farbe der Felgen ist wohl kaum ausschlaggebend.

Such Dir nen anderen Händler.
 

Qualitynine

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#6
Danke,
ja, genau so hätte ich es auch Gedacht - Suche geht jetzt erst richtig los...
Denke das alles ab BJ2013 (ABS will ich schon) meine Anforderungen voll erfüllen würde...

Gruß
 

Taz

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#7
Moin Thomas,
Willkommen im Forum und viel Glück und Spaß beim Suchen und Finden.
Gruß aus Lippe
 

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#8
Hi Thomas,
Fang Dein Teufelchen 👿von der Schulter u quetsch Ihm die Kohle raus 🤑, er will nur nicht dass Du den Himmel auf Erden hast 😜
Wünsch Dir viel Spaß hier und mit Deinem neuen Engelchen👼
 

Exekutor

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#9
Servus Tommi !
Willkommen auch von mir und einfach "zuschlagen" - es geht nix über diesen V4.

Gruß
da Fritzl
 

Wombat

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#10
Fahre ne Tuono RR Bj2015 und bin ebenfalls nur auf der Landstrasse unterwegs, glaube recht flott... 😏 Habe das Fahrwerk aber noch nicht ans Limit treiben können... Würde ihm sogar hobbymäßiges Kreiseln zutrauen... Und wenn es ernsthaft auf die Renne ginge, würde ich mir eh ein angepasstes Fahrwerk einbauen. Der Rest von dem Fahrzeug ist bis auf Lackierung und Heck m.E. sowieso gleich. Auch der klasse V4...
 

Qualitynine

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#12
Hallo zusammen,
die Kollegen auf der Schulter haben sich geeinigt...


Nachdem ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer schwarzen17er Tuono bin möchte ich hier gerne mein erstes Resume geben..

Bin total begeistert.😁
Genau nach sowas hatte ich gesucht (Eigentlich schon viel länger - aber da wusste ich es noch nicht besser)
(mein bisher einziger nicht positiver Eindruck entsteht bei langsamen Ortsdurchfahrten - das nervt)
Hoffe auf viele schöne Stunden mit der Bella

Gruß
Q9
 

Wombat

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#13
Ich gratuliere zu Deiner Entscheidung. Als nächstes brauchst Du einen neuen Helm... Du wirst sehen... Der alte wird Dir zu eng werden, da Dein Grinsen mit jeder Ausfahrt breiter werden wird. Und zum Schluss drückt der Helm und die Gesichtsmuskulatur krampft... Ich weiß das aus Erfahrung. Also schon einmal nach Rabattaktionen vom Hamburger oder Rheinländer Ausschau halten... ;-)
 

Oben Unten