Headset - Kommunikation und Navigation

WSC-Neuss Shop

Lars.S

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono
Modelljahr
2019
Hallo allerseits,
Ich beschäftige mich gerade mit Kommunikation und Navigation beim fahren und möchte mir ein Headset kaufen.

Ich hab da so gar keine Erfahrung was das Thema betrifft. Vorteile scheinen ja offensichtlich zu sein aber gibt es auch Nachteile ?

Habt ihr eventuell Favoriten?

Ich hatte jetzt das Sena 50R und das Sena 50S ins Auge gefasst.
Sind glaub ich mit am teuersten aber ich meist die Devise - lieber einmal etwas teurer und dafür rundum Zufrieden.

Freue mich auf eure Kommentare
Liebe Grüße Lars
 
Da gibt es ein paar neuere Infos, die du vielleicht in deine Gedanken mit einbeziehen solltest. Ab diesem Jahr greift bei den Helmen eine neue Norm, die 22.06 Norm. Hier ist festgeschrieben, das alle Anbauten mit dem Helm zertifiziert sein müssen, ansonsten verliert der Helm seine Strassenzulassung. Solltest du also in Kürze einen neuen Helm benötigen, dann dürfen die derzeitg vorhandenen Anbauten nicht dafür verwendet werden. In Luxembourg und auch in Italen soll es hier schon zu Konsequenzen gekommen sein. Hier: Weiterfahrt untersagt. Ansonsten, wir haben hieri das S50 und auch das S30, in der Praxis kein Unterschied. Das 50R haben wir auch, aber das hat so einen deutlich kleineren Akku, das wir das nciht mehr benutzen.
 
Ich habe mir mit einem Freund das Sena 30k geholt und möchte es nicht mehr missen.
Für mich hat das System nur Vorteile.