Heute auf der Piste...

WSC-Neuss Shop

Tom33

wohnt im Forum...
vllt. das letzte Mal Schwarzwald in dieser Saison. Denn obwohl zZ. doch sehr schönes Wetter ist, hatte es doch einige schattige Stellen, in denen es z.T. noch gut feucht war (gemeinerweise zu 99% in Kurven). Ich bin von Baden-Baden Ri. Hochstrasse und war auch direkt am fluchen. Die ersten 2-3 Km waren gegen 13:00 noch schön feucht und das ist ja nicht der ideale Untergrund für den Racetec K3. Glücklicherweise wurde es aber besser und die die feuchten Stellen wurden seltener. Ab dem Mummelsee war bis zum Abzweig Oppenau alles trocken und ich konnte meine RSV4 R dann durchgängig artgerecht bewegen. Auch der Abstecher zur Oppenauer Steige hat sich gelohnt, lediglich kurz vorm Ort war es feucht. Die Steige bergauf war aber wieder einmal sowas von geil - ich liebe dieses kurze Stück Kurvengeschlängel. Bin dann nochmal kurz zum Mummelsee und wieder zurück über FDS - Besenfeld (B294) - Bad Liebenzell Ri. Bretten.

Es war wieder genial und dabei nutze ich vllt. gerade mal 75% (zumeist zw. 6 und 9000 Upm) der RSV4 aus. Momentan wüsste ich nicht, wo ich mehr Leistung bräuchte - zumindest nicht im öffentlichen Verkehr. Der V4 hat wieder richtig Spaß gemacht und sie auch auch nicht so versoffen wie sonst, es waren heute nur 8,25L (waren ca. 275KM, mit Anreise über die B5 und der Rest wie beschrieben).

Wäre schön, wenn man nächstes Jahr mal zusammen unterwegs sein könnte :)
 
Ach ja.......
Dann müssen wir uns wohl mal auf halber Strecke (also irgendwo bei Freudenstatt oder so) treffen...
 
Das wäre überhaupt kein Problem, endlich mal wieder neue Strecken erfahren. Woher kommst Du?
 
Ich bin aus Freiburg.
Arbeite aber bei ner Consulting Bude aus HD, wobei im Office bin ich dort eher selten, und wenn dann nicht mit der Motorrad-Kombi, sondern der Business-Vollmontur :D
 
Wäre auch dabei, bin eigentlich nur in dem eck unterwegs.Was gibt es geilers, als allerheiligen hoch zu donnern:)!!!
 
nur zu :)

Ist das aus Oppenau kommen Ri. B500?

@ Cinch, aus Freiburg, dann wäre doch Baden-Baden (bei Anreise BAB) auch ein möglicher Treffpunkt.
 
Es gibt zwei fantastische strecken die von oppenau zur B500 gehen. Die eine heißt allerheiligen die am ruhestein endet und die geilste und längste ist!!!und die andere heißt zuflucht, nicht ganz so lang aber sehr anspruchsvoll.
 
oppenauf63f.jpg


ok, dann ist die 2. eine meiner Lieblingssrecken... die 1 fahre ich eigentlich immer von der 500 nach Oppenau :)
 
Sehr schön gemacht mit der grafik.So reden wir schonmal nicht aneinander vorbei:).ich finde variante 1 am geilsten wenn sie von oppenau richtung b500 fährst.aber können nächstes jahr gerne mal zusammen rund um oppenau fahren:).bis denne
 
Zugegeben, bei Freudenstadt hört für mich irgendwie die Welt auf...
Da kenn ich mich Streckenmäßig nur schlecht aus, aber lasst uns das doch nächstes Jahr mal einplanen...
 
Motoplex
Oben Unten