Hinterradbolzen Tuono 2016 gesucht

WSC-Neuss Shop

DerPinguin

Dauerposter....
Motorrad
Aprilia Tuono
Modelljahr
2016
Da ein Kumpel einer anderen Fahrerin aus dem Gegenverkehr hinterherschauen musste 😂 und mir leicht reingefahren ist, suche ich den Bolzen fürs Hinterrad.
Ebay und Kleinanzeigen habe ich jetzt nichts passendes brauchbare gefunden.

Durch die Delle hält es zwar aktuell noch, aber spätestens beim nächsten Reifenwechsel bekomme ich die neue Mutter nicht mehr drauf ^^

Vielleicht hat das ja noch jemand rumliegen oder schlachtet gerade einen Unfaller :)
Neupreis ist schon echt heavy für das Stück Metall...20231001_145630.jpg
 
Da ein Kumpel einer anderen Fahrerin aus dem Gegenverkehr hinterherschauen musste 😂 und mir leicht reingefahren ist, suche ich den Bolzen fürs Hinterrad.
Ebay und Kleinanzeigen habe ich jetzt nichts passendes brauchbare gefunden.

Durch die Delle hält es zwar aktuell noch, aber spätestens beim nächsten Reifenwechsel bekomme ich die neue Mutter nicht mehr drauf ^^

Vielleicht hat das ja noch jemand rumliegen oder schlachtet gerade einen Unfaller :)
Neupreis ist schon echt heavy für das Stück Metall...Anhang anzeigen 123197
Welchen Bolzen meinst du? Die Achse? Sonst markier auf deinem Bild mal das gesuchte Teil am besten
 
So wie das aussieht, und wenn Du die Achse meinst, würde ich da erstmal nix machen. Das sieht doch gar nicht dramatisch aus. An der Stelle, an der das angeranzt ist, ist die Achse doch nur angeschrägt, hat aber noch kein Gewinde. Wenn Du beim nächsten Reifenwechsel die Mutter ab hast, schleifst Du die reingefahrene Kante leicht bei für die Optik und gut ist.
 
So wie das aussieht, und wenn Du die Achse meinst, würde ich da erstmal nix machen. Das sieht doch gar nicht dramatisch aus. An der Stelle, an der das angeranzt ist, ist die Achse doch nur angeschrägt, hat aber noch kein Gewinde. Wenn Du beim nächsten Reifenwechsel die Mutter ab hast, schleifst Du die reingefahrene Kante leicht bei für die Optik und gut ist.
Da hat Tuona vollkommen Recht. Ich würde mir eher Sorgen um die Mutter machen und eine neue besorgen.

Gilles hat doch nette Titanmuttern. Und wenn Du die Achse etwas kosmetisch bearbeitest hast sieht das mit der Titanmutter noch besser als vorher aus.

Rechnung dann an den spechtenden Kumpel! Kannst ihm ja sagen dass Du großzügig auf eine neue Achse verzichtet hättest. Dann freut er sich sogar billig davongekommen zu sein! 😜👍😂
 
So wie das aussieht, und wenn Du die Achse meinst, würde ich da erstmal nix machen. Das sieht doch gar nicht dramatisch aus. An der Stelle, an der das angeranzt ist, ist die Achse doch nur angeschrägt, hat aber noch kein Gewinde. Wenn Du beim nächsten Reifenwechsel die Mutter ab hast, schleifst Du die reingefahrene Kante leicht bei für die Optik und gut ist.
Ja die neue Mutter sollte die Tage kommen, dann schaue ich es mir ganz genau mal an.
Tatsächlich bin ich nach dem "Unfall" noch die letzten 2 Touren einfach weiter gefahren ohne es mir ganz genau anzuschauen 😅

Jetzt habe ich Zeit und will es noch schnell fixen, bevor ich es vergesse und es mir erst nächste Saison beim Reifen aufziehen auffällt.

Es hat aber gewirkt, als hätte die Achse eine leichte Delle, weshalb ich vorsichtshalber mal nach einem Ersatz suche.
Wenn die Mutter da ist, baue ich das Hinterrad mal aus und schau mir die Achse mit Gewinde mal an.

Wenn alles flutscht brauche ich keine neue, die Optik stört mich nicht sooo sehr.
Aber falls doch habe ich vielleicht schon Ersatz
 
@DerPinguin, was sifft denn da von oben runter in dem Bild? Ist das auch von dem Unfall?
 
Es hat aber gewirkt, als hätte die Achse eine leichte Delle, weshalb ich vorsichtshalber mal nach einem Ersatz suche.
Wenn die Mutter da ist, baue ich das Hinterrad mal aus und schau mir die Achse mit Gewinde mal an.

Wenn alles flutscht brauche ich keine neue, die Optik stört mich nicht sooo sehr.
Aber falls doch habe ich vielleicht schon Ersatz
Ersatz ist aber teuer. Einer gebrauchten Achse aus nem Unfallmopped würde ich nicht trauen. Also lieber erst schauen, und notfalls dann bestellen.
 
Ersatz ist aber teuer. Einer gebrauchten Achse aus nem Unfallmopped würde ich nicht trauen. Also lieber erst schauen, und notfalls dann bestellen.
Ach so, ja, wie @twister13 schon so fein anmerkte, das muss ja eigentlich eh Dein Kumpel bzw. seine HP-Versicherung zahlen. Daher würde ich da evtl. keine Kompromisse eingehen. Das hilft niemandem.
 
Das war das Motoröl von der Z750 vom Kumpel 😅 ist direkt nach dem Unfall das Bild.
Die Mutter hat beim Aufprall ein Loch, im Motordeckel war es glaube ich, hinterlassen und hat natürlich alles vollgesaut.
Dann war der Einschlag aber schon recht ordentlich, ich würde sie tatsächlich vermessen lassen. Nicht das Schwinge oder Rahmen was abbekommen haben, da entstehen schon ordentlich Hebelkräfte.
 
Dann war der Einschlag aber schon recht ordentlich, ich würde sie tatsächlich vermessen lassen. Nicht das Schwinge oder Rahmen was abbekommen haben, da entstehen schon ordentlich Hebelkräfte.
Ja werde ich nächstes Jahr in der Werkstatt mal anschauen lassen.
War <50kmh und tatsächlich habe ich es kaum gespürt, bis auf einen kleinen Stupser.
 
Es hat aber gewirkt, als hätte die Achse eine leichte Delle, weshalb ich vorsichtshalber mal nach einem Ersatz suche.
Wenn die Mutter da ist, baue ich das Hinterrad mal aus und schau mir die Achse mit Gewinde mal an.

Wenn alles flutscht brauche ich keine neue, die Optik stört mich nicht sooo sehr.
Aber falls doch habe ich vielleicht schon Ersatz
Ersatz ist teuer.
Ich würde auch Tuonas Ansatz verfolgen. Baue die Achse aus und rolle sie über eine Glasplatte, dann siehst du, ob sie verzogen ist, was ich nicht glaube.
Gewinde säubern und neue Achsmutter. Für die Optik ggf. einen Achsprotektor nehmen, schadet auf der linken Seite nie, wie du jetzt weißt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das da was KRUMM ist.

Ich hätte eher bedenken das beim abscharuben das Gewinde verhunst wird und oder es sich frisst.

Raus das Zeug und gegen was Intacktes ersetzt.

Achsmutter hätte ich anzubieten.
 
Motoplex
Oben Unten