Ich will wieder zurück...

WSC-Neuss Shop
U

User_201

Guest
Hallo Community,

da meine Begierde nach einer RSV4 zunehmend größer wird, nutze ich die Gelegenheit und stelle mich hier mal vor:

Bin 31 und aus dem Raum Zweibrücken. Derzeitig fahre ich eine Ducati 1098S die ich über den Winter neu und für sehr viel Geld wieder aufgebaut habe. Ich fahre ausschließlich auf der Rennstrecke.
Grundsätzlich bin ich ein großer Freund italienischer Motorräder, allerdings zeichnet sich Aprilia als die Große Liebe ab. Vor 15 Jahren nahm das "Übel" sein Lauf. Mein erstes Mopped war eine Aprilia RS 80 (eigentlich ne RS 50, aber mit TÜV-gesegnetem Hubraumkit wars halt ne 80er). Dann folgte eine RS 125, mein großer Traum in dieser Zeit. Das andere Geschlecht brachte mich dann dazu, die 125er zu verkaufen und mein Geld in Dosen zu investieren. Erst mit meiner heutigen Frau kam ich wieder zum Motorradfahren.
Und jetzt habe ich das Problem, dass ich jedes mal auf der Rennstrecke um die dort anwesenden RSV 4 schleiche.
Probefahrt habe ich auch schon gemacht und bin einfach nur begeistert.
Meine Duc ist sicherlich und erst recht nach dem Umbau kein schlechtes Bike, aber mein Herz gehört einfach Aprilia.

Und nun werden Pläne geschmiedet wie sich der Kreis wieder schließen kann und ich zukünftig auf einer Aprilia Rennen bestreiten kann. Wahrscheinlich wird dies (nach kürzlichem Hauskauf) erst in 2012 realisierbar sein.

Aber so lange will ich mich hier bzgl. Aprilia und RSV 4 auf dem Laufenden halten.


Gruß
696Racing
 
Willkommen!

Du wärst nicht der einzige der von Duc auf Aprilia wechselt...

Dann schon mal viel Spass bei der Suche! Welche soll es denn werden?

Gruss tomster
 
Danke! Auf jeden Fall ne Factory APRC.
Man munkelt, dass 2012 die RSV4 mit Race-ABS und Extrapferden auf den Markt kommt. Das wäre genau nach meinem Geschmack.

Gruß
 
Hallo 696,

viel Spaß beim Lesen und lernen

Hab auch noch ne 1098s und jetzt die RSV4 Factory.
- Bin ein paar Tage älter und freue mich jeden Meter über das spielerische blitzsaubere Handling der RSV4.

Gruß
Uli
 
HI 696 ,

war auch ne Zeit lang bei Ducati zuletzt mit ner 1098R, aber die RSV4 hat mich einfach ein Stückchen mehr ver-/bezaubert . Das Teil kann man nicht mit anderen Bikes vergleichen , es ist ein abartiges Gefährt ohne Gleichen :)

Ich wünsch dir ne kurze Wartezeit bis zum Day "X"

Gruß Mike
 
Danke! Auf jeden Fall ne Factory APRC.
Man munkelt, dass 2012 die RSV4 mit Race-ABS und Extrapferden auf den Markt kommt. Das wäre genau nach meinem Geschmack.

Gruß

Wenn du nur Rennstrecke fährst, kann dir doch das ABS egal sein, oder nicht? Extraponys sind allerdings immer schön... Na wir werden sehen was da kommt.
 
Doch, doch... ich brauch das! :D
Hatte letztes Jahr bei einem Regenrennen einen Sturz. Grund war das Überbremsen bei ca. 230km/h. Darauf hab ich keinen Bock mehr!


Gruß
 
Willkommen :)
Hier kommen wirklich viele von der DUC...
AUch wenn sie vielleicht ein wenig hübscher ist - die 4 entschädigt mit allem. Wahrscheinlich wirst DU demnächst Deine Renndiva für mehr los als die 4 kosten wird.
Außer der Rennpappe muss da im Gegensatz zur Duc auch nicht mehr so viel gemacht werden :)
 
@Disturbed: Ich komme aus ############.

@Stefan 77: Das stimmt wohl, eine RSV4 funktioniert schon aus der Kiste heraus auf der rennstrecke sehr gut. Ich bezweifle, dass ich das Geld welches in die Duc geflossen ist jemals wieder sehe. Wird schwer sein einen Käufer zu finden der mir noch 15 000 Steine für meine Duc bezahlt und "verschenken" will ich die 1098 auch nicht. Deshalb ist mein derzeitiger Plan die Duc zu behalten um entweder a) das gute Stück ins Wohnzimmer zu stellen oder b) für die Straße zurückzubauen. Ist aber noch nicht 100%ig raus.

Gruß
696Racing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier und auch ich denke, wenn es einmal soweit ist, wirst du die Entscheidung nicht bereuen!
 
Da fahr ich jeden tag durch. Komme aus Labach. :)
Vieleicht sieht man sich mal wenn du eine hast.
Gruß
 
Da fahr ich jeden tag durch. Komme aus Labach. :)
Vieleicht sieht man sich mal wenn du eine hast.
Gruß

@Disturbed:

Danke, vielen Dank!
Ausgehend davon, dass Du das bist/warst, muss ich mich an dieser Stelle bedanken.
Du hast mir in den letzten Tagen das Arbeiten an meiner Hofeinfahrt schwer versüsst.
Morgens und abends bist Du mit der RSV4 an meinem Haus vorbeigefahren und somit zwei kleine Highlights an diesen Tagen gesetzt. Deine RSV4 hört man schon wenn Du Oberauerbach verlässt.

Fazit:
Ich auch unbedingt haben muss!

Gruß
696Racing
 
Motoplex
Oben Unten