Inflation

WSC-Neuss Shop

stefan 77

hat wirklich was drauf...
Was ist denn da mit den Händlern los? Die 4 Fact. wird auf mobile je geradezu verramscht...

Weiß jemand von euch wieso das Moped jetzt fast 10000 Euro weniger kostet?

Das ist ja eine Geldvernichtungsmaschine -heul: -heul: -heul: -heul:
 
na, na, na gleich 50% rabatt das glaube ich dann doch nicht.
die preiswerteste habe ich für 13.300,- eur gesehen und der hobel steht in spanien.
siehe hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... ivingMode=
ob das mit rechten dingen zugeht ist auch nicht unbedingt gesagt.
aber generell ist die antwort sehr einfach:
wenn du händler wärst und das ding schon aus 2009 stehen hast und sie nicht als 2 jahre alte in 2011 (dann mit noch mehr verlust) als gebrauchte verkaufen magst, ist JETZT die letzte gelegenheit einen verrückten zu finden der JA sagt... :lol:
zumal sicher einige händler die zinsen und tilgungen für die ek-finanzierungen extrem zu drücken anfangen.
der otto-normalkunde ist zwischenzeitlich auch gut informiert nicht mehr bereit 5 mille extra für "factorydödel" zusätzlich zu berappen.
daher dürfte die nachfrage zwangsläufig in richtung "r" gehen und die factory zum ladenhüter werden.
das ergebnis siehst du dann bei mobile aus erster hand...
 
Lassen wir die Auslandsgeschichten mal außen vor, wenn es danach gehen würde kann man auch manchmal ein 1098R für 6000 Euro erwerben :eek:

Aber wie kann es denn sein, dass die deutschen Händler so sehr zu kämpfen haben ? Das Argument mit den Zinsen klingt schon einleuchtend aber was ist denn das für eine MArkenpolitik wenn ich einen exklusiven Renner baue und hinterher zulasse, dass die Preise fallen wie das Rating von Griechenland?

Was kosten denn die R zur Zeit? Gibt es tatsächlich Fahrer die für 12 K eine R kaufen wenn sie für 14,3 eine Fac haben können? Ohne jetzt jemandem zu Nahe zu treten aber bei anderen Marken ist ja auch jeder hinter dem Öhlins Geraffel her...

Würde alles aber zu dem Gerücht passen, dass Piaggio die Motorradmarke Aprilia sterben lassen will um in Zukunft unter dem Namen nur noch Roller zu produzieren -heul:
 
15650€ kostet die R Händler UVP

und im Netz bekommt man eine 2010er schon ab 11000€

UGT der Ramschladen (unter Vorbehalt, soll Jeder seine eigenen Erfahreungen machen) verkauft die Factory für 15950€, das ist nicht mal annährend der Händler EK.

Und was nun den Endverbraucher trifft ist, dass bei einem Schadensfall viele Gutachter asuch bei Mobile reinschauen und sich dann sagen, dein Motorrad kannst ja schon für 15000€ neu haben, deass das ne Graue ist interessiert die wenig.

Letztes Jahr erst durch mit meiner K8 Suzuki als die gestohlen wurde.

1Jahr alt und hat in dem Jahr, trotz aller Anbauteile (sogar mit Akrapovic Komplettanlage), laut Gutachter nen Wertverfall von 500€ gehabt.
Und der Endverbraucher hat die Rennerei.

Ich persönlich finds eine Sauerei, dass das Piaggo/ Aprilia den Markt bzw die Händler nicht besser schützt, diese Ramscherei mehr oder weniger zuläßt und die Wertstabilität dadurch zerstört wird :x
 
Ich versuche aber immer noch zu verstehen wieso es keine grauen Ducatis im Gegensatz zu unserer 4. Was machen die anders oder wie können die ihre Marke schützen? Ist das alles über den Druck auf den einzelnen Händler selbst zu erklären?
 
@steffan77 da biste 100% richtig!
die machen druck auf ihre händler aber geben auch gleichzeitig großzügigen gebietsschutz.
wenn die bei duc merken das da ein händler mit den preisen quer schlägt gibts die maffia an den hals. :lol:
ein anderer punkt ist bei duc sicher auch noch wichtig.
die verscherbeln wenig oder gar nichts an große ketten wie ugt.
somit machen sie sich ähnlich wie ferrari zusätzlich "künstlich" rahr, was die preise das image und die restwerte hoch hält.
die haben eben mit ihrer geschäftspolitik geschafft, wovon die bei aprilia weit entfernt sind.
bei denen ist nicht der ertrag pro mopped von starkem interesse, sondern wieviel solcher hobel in den markt gedrückt werden.
egal für welchen preis.
ob da am ende der händler noch drauflegt und ob ne rsv4 als premieum daher kommt oder nicht ist den marketigleuten dort völlig wurscht.
die sehen ihre kurven auf dem laptop und wichsen sich einen drauf wenn sie wieder eine stückzahlsteigerung verzeichnen.
so lange wie bei ap der verkauf um jeden preis eine rolle spielt wird sich daran überhaupt nix ändern.
schönen abend noch!
 
mausbaer schrieb:
aber generell ist die antwort sehr einfach:
wenn du händler wärst und das ding schon aus 2009 stehen hast und sie nicht als 2 jahre alte in 2011 (dann mit noch mehr verlust) als gebrauchte verkaufen magst, ist JETZT die letzte gelegenheit einen verrückten zu finden der JA sagt... :lol:
so ein verrückter war ich auch... grad mal einen guten monat her.
mausbaer schrieb:
zumal sicher einige händler die zinsen und tilgungen für die ek-finanzierungen extrem zu drücken anfangen.
der otto-normalkunde ist zwischenzeitlich auch gut informiert nicht mehr bereit 5 mille extra für "factorydödel" zusätzlich zu berappen.
daher dürfte die nachfrage zwangsläufig in richtung "r" gehen und die factory zum ladenhüter werden.
das ergebnis siehst du dann bei mobile aus erster hand...
also damit, dass die fac +5k€ kostet hab ich kein problem. alle extrateile zusammengerechnet plus die verstellmöglichkeiten sind das sicherlich wert. nur seufze ich grad eher darueber, dass ich nun wohl fuer den preis meiner "r" auch eine "fac" haben könnte. das leben ist hart :?
 
Hi zusammen,

wenn jemand Geld sparen kann, dann soll er es auch tun, (würde ich wohl auch machen)

Aber bitte die Hintergründe sollten einem aber auch klar sein, nicht nur der Preis.
Aber wie die RSV4 Fac. über z.b UGT verscherbelt wird geht schonmal aus Vertragshändler sich überhaupt nicht.

Weil das Motorrad zudem ganz einfach unter Wert verkauft wird, dass hat das Motorrad nicht verdient!!!

Wer aber dennoch sich ein billigbike kauft, sollte dann auch bitte den hintergangenden Händler meiden! :danke:

Ich hoffe meine Händlerkollegen denken genauso.

ciao
Thomas
 
Wellness schrieb:
15650€ kostet die R Händler UVP

und im Netz bekommt man eine 2010er schon ab 11000€

UGT der Ramschladen (unter Vorbehalt, soll Jeder seine eigenen Erfahreungen machen) verkauft die Factory für 15950€, das ist nicht mal annährend der Händler EK.

Und was nun den Endverbraucher trifft ist, dass bei einem Schadensfall viele Gutachter asuch bei Mobile reinschauen und sich dann sagen, dein Motorrad kannst ja schon für 15000€ neu haben, deass das ne Graue ist interessiert die wenig.

Letztes Jahr erst durch mit meiner K8 Suzuki als die gestohlen wurde.

1Jahr alt und hat in dem Jahr, trotz aller Anbauteile (sogar mit Akrapovic Komplettanlage), laut Gutachter nen Wertverfall von 500€ gehabt.
Und der Endverbraucher hat die Rennerei.

Ich persönlich finds eine Sauerei, dass das Piaggo/ Aprilia den Markt bzw die Händler nicht besser schützt, diese Ramscherei mehr oder weniger zuläßt und die Wertstabilität dadurch zerstört wird :x


UGT Lörrach 14.300€, ich komme mir vor als würde ich versuchen Fuß aufwärts zu schwimmen , dass ergebnis kennt jeder. :roll:

Aber für sowas habe ich wirklich keine Erklärung!!
Mir tun auch die Leute leid, die den wirklichen Preis ( Wert ) bez. haben.
Dazu zähle ich mich selber auch.
 
Ich kenne jemanden (mich) der hat für die Akra Titananlage noch 2,6 bezahlt, sogar die gibt es jetzt aus mir unerfindlichen Gründen "neu" für 1,6.

(wenn man das Komma bei den Zahlen anders setzt ist es nicht mehr so schlimm -prost- )
 
Also ich kenne ja nicht die Händler Handelsspannen. Den UVP würde ich auch nicht bezahlen. Weshalb ihr Euch hier im Internet verückt machen lasst, kann ich nicht verstehen. Aber Geiz ist geil, so wird es uns ja auch in Deutschland in den Medien suggestiert. In Italien ist die Aprilia noch viel teurer, als bei uns in Deutschland.
Ich bin der Meinung, leben und leben lassen. Auf jeden Fall beim Händler kaufen. Der klärt auch auftretende Probleme. Wer billig kauft, kauft 2 Mal. Ich bin jedenfalls mit dem Motorrad bisher zufrieden. Die Qualität und die Technik ist überzeugend.
 
Motoplex
Oben Unten