Ist das Normal?

WSC-Neuss Shop

AUTRider

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2018
Das Zahnrad bei meiner Auslass Nockenwelle ist versetzt. ISt sehr schwierig es so ein zu bauen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • D3B999E9-AA31-4651-A53B-E81260940441.jpeg
    D3B999E9-AA31-4651-A53B-E81260940441.jpeg
    220,4 KB · Aufrufe: 72
Hi,
Ja das ist schon richtig so, ist zum Spielausgleich. Falls ich mich richtig erinnere gibt's da eine Bohrung durch die man (am besten vor dem Ausbau) einen Bolzen stecken kann um den Versatz zu blockieren. Evtl. Kannst du die Zahnräder mit einem Paar zusätzlicher Hände auch nachträglich noch zurückdrehen und den Bolzen reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bei der vorderen Bank wars komischerweiße nicht so stark versetzt so das ich sie einfach einbauen konnte, komisch
 
Hi,
Ja das ist schon richtig so, ist zum Spielausgleich. Falls ich mich richtig erinnere gibt's da eine Bohrung durch die man (am besten vor dem Ausbau) einen Bolzen stecken kann um den Versatz zu blockieren. Evtl. Kannst du die Zahnräder mit einem Paar zusätzlicher Hände auch nachträglich noch zurückdrehen und den Bolzen reinstecken.

Du meinst die Bohrung zum Abstecken der Nockenwelle am Rad? Bei den verdrehten Zahnrädern ist soweit mir bekannt keine Bohrung, die sollen so unter Vorspannung gehalten werden.
Das steht auch im WHB und "muss" so.

Ist das WHB vorhanden? An den NW Einlass/Auslass sind jeweils auch Körnerpunkte, die je nach vorderer oder hinterer Zylinderbänke unterschiedlich sitzen müssen. Wichtig zu beachten.
Beim Einbau der NW auch die richtige Absteckposition der KW beachtet? Auch wichtig, sonst wird das nix.
 
Scheint mir auch vergleichsweise recht stark versetzt zu sein. Sollte trotzdem gehen. Hast du mal versucht, die Kontaktstellen voll mit Öl zu machen bevor du die Nockenwelle mit Gefühl reindrückst?
 
Motoplex
Oben Unten