Italienische Konkurrenz

WSC-Neuss Shop
Ne war nur LS....das federbein der aprilia wurde als zu hart eingestuft bei nicht topfebeben Straßen....duc 215ps...barilla 200ps gemessen..wobei das bei der duc eine Literlristung von 195 ergibt und die Aprilia hat ja 200ps.
 
Brauchen wir aber die Fahne nicht auf Halbmast setzen.
Was denkt ihr wie es jetzt bei den Apriliaentwicklern kocht.>>>Was als nächstes kommt >>Muss besser als die böse Konkurenz sein.

Oder denk ihr Aprilia hätte schon freiwillig einen Blipper drin ??? Wenn die Konkurenz nicht immer drückt geht nichts freiwillig weiter.

Also direkte Konkurenz belebt den Entwicklungsdrang. Und nur so gibt es wirklich Neuerungen und nicht nur evtl. eine leicht andere Lackierung.
Die Duc ist vielleicht ne Option für die, welche mit 200PS total unterfordert sind.

Wieviel sind das bitte ???????????????????????????????????
 
Mal laut gedacht...Ironie on

Tja in der Moto 2 mussten schon Jungs ihren ersten Platz abgeben weil sie einen Ölzusatz nachgewiesen bekommen haben,
aber klar Duc darf wie so oft die Muskeln spielen lassen und es wird wie so oft tolleriert sich außerhalb des Kreises zu bewegen.

Nur mal die Idee zuende gesponnen kein Hersteller lehnt sich mehr an das Superbike Reglement an, dann baut jeder Hersteller für 2019 z.B. eine S1100RR GSXR1100RR V41100RF ZX11R und von mir aus eine R1.1-M usw.
Für die unterforderte Kundschaft da draußen auf der Straße und als Track Version eine auf 500 Stück homologierte begrenzte Edelvariante
die sich keine Sau leisten kann oder vielleicht ein ein paar auserwählte Teams die das wollen.

Fazit die Street Bikes bekommen immer mehr Leistung für die Straße die dringend erforderlich ist um sich per PS Angaben nach vorne zu bohren da wird dann auch gerne ausgeblendet dass man sich am Hubraum bedient anstatt ein Motorenkonzept innerhalb der eigentlichen Spielregeln für die Stange zu produzieren.
Aber warum eigentlich nicht....oder hat es Duc vielleicht nicht hinbekommen den V4 unter 5000 U/min mit ihrem Konzept fahrbar zu machen? Aber fahrt selbst. Wer weiss welcher Marketing Gag sonst noch dahinter steckt.
Auf alle Fälle hat die Duc mit 1100ccm mächtig Leistung, alles andere wäre auch eine doppelte Niederlage.
Wünsche allen 1100ccm Duc Hooligans einen Steifen wenn sie auf der Start/Ziel mal an einer 1000er vorbeifahren...
Ironie off.
 
Soweit ich weiß, sind die Superbikes die Sparte, die wenigsten Verkaufszahlen aufweisen können. Aktuell in der FAZ von Ducati wiederholt.
Daher glaube ich nicht an eine GSXR 1100, oder RR1100. Wir sind einfach in der Unterzahl. Zu wenige verrückter Fans, die sich das leisten wollen.
 
Soweit ich weiß, sind die Superbikes die Sparte, die wenigsten Verkaufszahlen aufweisen können. Aktuell in der FAZ von Ducati wiederholt.
Daher glaube ich nicht an eine GSXR 1100, oder RR1100. Wir sind einfach in der Unterzahl. Zu wenige verrückter Fans, die sich das leisten wollen.
Das ist richtig.

Aber die Superbikes erfahren vermutlich eine überproportionale Berichterstattung und das nützt der Marke und dem Verkauf anderer Modelle.

Wir waren uns ja einig dass die Duc V4 weder für Profis noch für Amateure noch für LS Fahrer so richtig viel Sinn macht. Das weiss auch Ducati und trotzdem stellen sie so eine Rakete auf die Beine.
 
Soweit ich weiß, sind die Superbikes die Sparte, die wenigsten Verkaufszahlen aufweisen können. Aktuell in der FAZ von Ducati wiederholt.
Daher glaube ich nicht an eine GSXR 1100, oder RR1100. Wir sind einfach in der Unterzahl. Zu wenige verrückter Fans, die sich das leisten wollen.
Ja einerseits schon richtig mit den 1000er,
allerdings sind diese bei den meisten Herstellern immer noch die Speerspitze da die 600er und 750 er fast ausgestorben sind. Die FAZ schreibt allerdings auch genau das was sie als Futter bekommt bzw. Die Presseabteilung des Herstellers bei Neuerscheinungen als Grundlage bietet.
Es gibt zynische Zungen die behaupten, dass der Duc 1000ccm Motor auf der Straße keinen Spaß machen würde weil sie es schlicht nicht hinbekommen hätten diesen so kurzfristig homogen zu bekommen deshalb wurde der 1100er inszeniert.
Auch beim 1100er Motor soll er Bauartbedingt bis 6000 wesentlich ruppiger zu Werke gehen als das Aprilia Triebwerk.
Also nichts desto trotz, ich freue mich auf alle Fälle dass es einen Hersteller mehr gibt der einen V4 baut.

Werde das eben weiter mit meinem old scool Blickwinkel betrachten.

Vielleicht fahre ich ja dann irgendwann mal
selbst eine Ducati V4 1100 Streetfighter.
Wer weiss :) auf alle Fälle kein Gebücktenmopped mit ü 1000.
Ich gehe sehr davon aus dass da mal was kommen wird.

Eigentlich ist es auch völlig Wurst und wir müssen uns noch über die Zeit erfreuen in der Verbrenner erlaubt sind.
 
Ich habe mir gerade den V4 Vergleichstest in der PS durchgelesen. Nachdem Hype um die Pani V4 ist man wieder in der Realität angekommen. Das 9 Jahre alte Konzept der Aprilia RSV 4 ist beim Fahrwerk immer noch absolut Konkurrenzfähig und wäre bei einer entsprechenden Abstimmung des Federbeins und derselben Bremsanlage wie bei der Pani V4 sogar überlegen. Die Punkteverteilung beim Antrieb empfinde ich als nicht schlüssig, wenn ich z. B. die Meßdaten der Beschleunigung ansehe. Fazit: Ein " Jahrhundertentwurf " ist die Pani V4 wohl nicht. Es ist sogar so, dass die Aprilia das besser zu fahrende Motorrad auf der Straße ist ( Zitat: Handling, Feedback und Präzision setzen den absoluten Maßstab. Weiter: Hammermässiges Fahrwerk der Aprilia. Kein anderes Serienbike ist näher an einem echten Rennmotorrad dran ). Und wenn ich dann dazu die Preisdifferenz von 5645, - € sehe, nun ja ... . Investiere ich diese Summe in einen Umbau bzw. Abstimmung auf meine individuellen Bedürfnisse, habe ich mit der Aprilia RSV 4 RF ein Motorrad, was das " Von der Stange Konkurrenzmodell " dann richtig übertrumpft. Und der Satz: Zitat: " Zweiter Sieger, aber kein Verlierer " bringt es dann auf den Punkt. Tja, werte Ducatisti und meine " Lieblingsfeinde " hier, die Wahrheit ist manchmal bitter wie auch grausam. :cool:
 
(y) ich habe für meinen Junior eine RS 250 zurückgestellt, damit er 2033, wenn er seinen Führerschein gemacht hat, einen redlichen Verbrenner fahren kann. Ich hoffe, das Oldtimer Bestandsschutz haben :sneaky:
Haha super der ist ja fast noch frisch geschlüpft :)
Mit 4 bis 5 kannst ihn dann ja schon mit 2T im Dreck spielen lassen auch ein riesen Spass. Im Dreck hab ich mitlerweile das Nachsehen da schenkt mir mein Junior ein wie er lustig ist, Straße darf er noch nicht und bin ganz froh drüber.
 
(y) ich habe für meinen Junior eine RS 250 zurückgestellt, damit er 2033, wenn er seinen Führerschein gemacht hat, einen redlichen Verbrenner fahren kann. Ich hoffe, das Oldtimer Bestandsschutz haben :sneaky:

Einen 2-Takter sollte man unbedingt in seinem Bestand haben, damit man nicht vergißt wie genial dieses Motorenkonzept ist und wäre. Hab mich nur schwer von meiner RG-500 getrennt, aber V4 fahren ist auch geil. (y)

Gruß
 
Ich habe mir gerade den V4 Vergleichstest in der PS durchgelesen. Nachdem Hype um die Pani V4 ist man wieder in der Realität angekommen. Das 9 Jahre alte Konzept der Aprilia RSV 4 ist beim Fahrwerk immer noch absolut Konkurrenzfähig und wäre bei einer entsprechenden Abstimmung des Federbeins und derselben Bremsanlage wie bei der Pani V4 sogar überlegen. Die Punkteverteilung beim Antrieb empfinde ich als nicht schlüssig, wenn ich z. B. die Meßdaten der Beschleunigung ansehe. Fazit: Ein " Jahrhundertentwurf " ist die Pani V4 wohl nicht. Es ist sogar so, dass die Aprilia das besser zu fahrende Motorrad auf der Straße ist ( Zitat: Handling, Feedback und Präzision setzen den absoluten Maßstab. Weiter: Hammermässiges Fahrwerk der Aprilia. Kein anderes Serienbike ist näher an einem echten Rennmotorrad dran ). Und wenn ich dann dazu die Preisdifferenz von 5645, - € sehe, nun ja ... . Investiere ich diese Summe in einen Umbau bzw. Abstimmung auf meine individuellen Bedürfnisse, habe ich mit der Aprilia RSV 4 RF ein Motorrad, was das " Von der Stange Konkurrenzmodell " dann richtig übertrumpft. Und der Satz: Zitat: " Zweiter Sieger, aber kein Verlierer " bringt es dann auf den Punkt. Tja, werte Ducatisti und meine " Lieblingsfeinde " hier, die Wahrheit ist manchmal bitter wie auch grausam. :cool:

In welcher PS soll der Vergleich sein? In der Ausgabe 3 steht auf dem Cover nur was von Panigale V4.
 
Deswegen hab ich ab märz wieder für den Weg zur Arbeit einen gilera runner 180fxr....20ps 2takter geht mega vorwärts
 
(y) ich habe für meinen Junior eine RS 250 zurückgestellt, damit er 2033, wenn er seinen Führerschein gemacht hat, einen redlichen Verbrenner fahren kann. Ich hoffe, das Oldtimer Bestandsschutz haben :sneaky:
Die Idee ist ja eigentlich s u p e r! Ein Vater der für den Sohnemann mal lange voraus plant.

Aber ich befürchte 2033 sind Verbrenner so verpönt dass der das Ding nicht mal mit dem Arsch anschaut. :D

Und anstatt DANKE bekommst Du dann: „Oh Paps Du bist sooooo retro!“ :LOL::LOL::LOL:
 
Die Idee ist ja eigentlich s u p e r! Ein Vater der für den Sohnemann mal lange voraus plant.

Aber ich befürchte 2033 sind Verbrenner so verpönt dass der das Ding nicht mal mit dem Arsch anschaut. :D

Und anstatt DANKE bekommst Du dann: „Oh Paps Du bist sooooo retro!“ [emoji38][emoji38][emoji38]
Haha kenne ich von einem Bekannten der tatsächlich 18 Jahre einen VW Käfer NEU eingemottet hatte. Der Junior wollte dann das geile Teil nicht.
 
Motoplex
Oben Unten