Kabelbaum stippen

WSC-Neuss Shop

Strado

ist neu hier...
Hallo!
Bin dabei meine RSV4 für die Rennstrecke umzubauen und möchte alles rausgeben was ich nicht mehr brauche.
Einiges habe ich schon in anderen Threads gelesen, doch nun bin ich am Kabelbaum angelangt.
Scheinwerfer Blinker usw. brauch ich ja alles nicht mehr.....kann ich die Kabel einfach abschneiden?
Mir gehts nicht darum jedes Gramm einzusparen, möchte nur ein bisschen zusammenräumen und mir gefällt es nicht ungenützte Stecker rumbaumeln zu sehen ;)
Außerdem möchze ich noch das ABS entfernen (brauche ich am Kringel nicht).....wie gehe ich da am besten vor?
Freue mich auf eure Tipps.
Lg Dominik
 
Da gibts m. E. einen extra kleinen Kabelbaum in der Kanzel, den du einfach abstecken und ausbauen kannst. Dann sind zumindest die ganzen Kabel für die Beleuchtung weg.
 
Beruflich habe ich etwas mit Datenbus zu tun, wenn dort ein Teilnehmer fehlt, geht da nichts mehr.
Gibt es nicht für solche Fälle eine Race ECU und Kabelbaum?
 
@Nitrox09 : der kleine Kabelbaum fällt doch eh mit dem Scheinwerfer weg sobald du eine rennverkleidung drauf schraubst

@taucher: ganz verstehe ich das nicht, wenn man renne fährt, fährt man ja ohne Licht usw. Da hängen dann die Stecker einfach lose rum, eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.
Wenn man den Stecker einfach abschneidet, was hat das mit dem Bus zu tun?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Ich fahre auch nur renne und kenne das Problem mit den Steckern , da sind gefühlt 100er die irgendwie im geweih verstaut werden müssen.
Habe auch oft überlegt die ab zu schneiden, aber habe Befürchtungen, dass der wiederverkauf dadurch schlechter wird
 
...macht für mich Sinn was du sagst, doch wie erkennt die Elektronik das ein Leuchtmittel defekt ist?
...wieso kommt keine Fehlermeldung wenn man den Stecker abmacht?
 
Hi ich verstehe nicht, was die Antworten mit der Frage zu tun haben.
Hier wird gefragt nach stippen.
Worin soll der Kabelbaum gestippt werden?
Ich kenne nur Kekse in Kaffee stippen.
:ROFLMAO:
Gruß Stephan
 
Bei der RSV4 ist das doch schon sehr gut gelöst mit den Kabel. Hinten ist es nur ein Stecker und vorne sind es ein paar wenige, die man mit Kabelbinder zusammenbindet und gut ists. Bei den alten RSV1000 war das viel schlimmer wo überall noch ein Kabelschwantz herausgeschschaut hat.
Abschneiden würde ich die Stecker nie - da bist du dir später immer reuig.
Fehlermeldung sollte es auch keine geben, ausser wenn die den Blinkerschalter betätigst und keine Blinker mehr angeschlossen sind. Das stellt aber auch kein Problem dar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Motoplex
Oben Unten