Kalibrierungsfahrt mit Slicks

WSC-Neuss Shop
Denke das es aber für die tractionsktrolle wichtig ist Drehzahl.
Steht aber auch so im Handbuch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
94d0c5c0f96e300b72f6d5adc5e4c879.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Leute bin auf dem Pann Ring. Ich hab schon mind.5-6 mal probiert zu kalibrieren. Leider immer ohne Erfolg. Jetzt leuchtet die ganze Zeit das orange Dreieck.
Kann man das irgendwie wenigstens zurücksetzen um alle Helfelein wieder zu haben oder nicht?
Danke für eure Hilfe
Lars
 
Gib mal im Kombiinstrument den Servicecode 12412 ein und schau dir den Fehlerspeicher an. Evtl.kannst du den Fehler da auch löschen und gut ist.
Diagnose im Menu aufrufen
Servicecode eingeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbe Dreieck heist du Must die tc wieder aktivieren mit der + Taste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du für vorne einen normalen Montageständer benutzt, musst du aufpassen, dass du das Kabel von dem ABS Sensor nicht beschädigst, dann funktioniert es nämlich auch nicht mehr.
 
2. Gang 38-42km/h eingehalten ?
Pann geht locker zum kalibrieren .. ich mache es immer auf der Rennstrecke .... Hungaro, Slovakia, Pann, Brünn .. alles kein Thema.
Wenn es gar nicht geht, prüf mal deine Sensoren.
Hatte ich mal, Sensorhalterung hatte sich beim Radeinbau weggebogen und dann ging es nicht. Sollte max.2mm sein der Abstand zum Sensorring.

Wenn du eine ältere Version drauf hast, musst du nach dem Kalibrieren und den 60sek warten ohne Zündung lange auf die + Taste drücken dann ist die TC wieder aktiv
 
Bist nicht der erste keine Sorge. Hauptsache es geht jetzt
Ich bin gerade auf dem Weg noch Ledenon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2. Gang 38-42km/h eingehalten ?
Pann geht locker zum kalibrieren .. ich mache es immer auf der Rennstrecke .... Hungaro, Slovakia, Pann, Brünn .. alles kein Thema.
Wenn es gar nicht geht, prüf mal deine Sensoren.
Hatte ich mal, Sensorhalterung hatte sich beim Radeinbau weggebogen und dann ging es nicht. Sollte max.2mm sein der Abstand zum Sensorring.

Wenn du eine ältere Version drauf hast, musst du nach dem Kalibrieren und den 60sek warten ohne Zündung lange auf die + Taste drücken dann ist die TC wieder aktiv

Wie meinst du das du machst es auf dem pann auf der Rennstrecke?
Während dem ersten Turn?
Sorry für meine frage aber bin im juli das erste mal auf dem pann und das erste mal mit slicks.
LG
Daniele
 
Machst vorne 2,3bar und hinten zb 1,6 rein so wie du auch fahren würdest.
Hinfahren, ausladen und im fahrerlager vom Restaurant zur Ausfahrt hin am pann kalibrieren
 
@Timo
Verständnisfrage...warum kalibrieren beim Ändern der Übersetzung? Nimmt System nicht Daten vom ABS-Sensor und gleicht diese vo/hi ab? Dann wäre die Übersetzung doch völlig egal.

LG
Bodo

Ich könnte mir vorstellen das es für die Steuerung notwendig ist das sie weiß wieviel Drehmoment jeweils ans Hinterrad geschickt wird. Bei Schlupf wird ja nicht jeglicher Vortrieb eingestellt sondern nur soviel das sich der Reifen wieder fangen kann.

Gruß
Frank
 
Über die Drehzahl im Vergleich zur Differenz der Raddrehzahlen weiß die ECU ob TC oder WC regeln soll.
Somit ist es auch fürn Tacho wichtig, da dieser hier ebenso über die 3 Faktoren kommuniziert.
 
Machst vorne 2,3bar und hinten zb 1,6 rein so wie du auch fahren würdest.
Hinfahren, ausladen und im fahrerlager vom Restaurant zur Ausfahrt hin am pann kalibrieren
Wenn wenig los ist geht des, aber sonst find ich im Fahrerlager am Pan is scho echt a weng schwierig wenn viel los ist.
 
Motoplex
Oben Unten