Kaufberatung Tuono 1100 vs. GSX S1000F

WSC-Neuss Shop
Garantien gibt es natürlich (leider) nie. Ich hatte auch lange Bedenken. Ab der neueren 15er Baureihe (RSV4) bzw. schon in der Zeit davor schien sich die Zuverlässigkeit bzw. auch der Ruf bezüglich genannter Punkte deutlich verbessert zu haben.
Bin dann bei der RSV4 gelandet und habe es nicht eine Sekunde bereut. Bis auf ein zwei Nicklichkeiten, die dank Tophändler (Vince) schnell und auf Garantie erledigt wurde, gab es keinerlei Probleme.
Zum Thema Verbrauch: einige hier haben ja schon geschrieben, dass der Kilometerzähler teilweise denen anderer Modelle hinterherhinkt. Bin einmal mit nem Kumpel ein paar hundert Kilometer eine S1000RR gefahren. Haben uns auch abgewechselt. Am Ende der Tour hatte die RSV ca. 0,7 l\100km mehr verbraucht als die BMW. Ein Sparwunder war die Aprilia also sicher nicht... aber bei weitem auch nicht so ein schlimmer Schluckspecht wie man ihr nachsagt.
 
@Vince liefert auch 😜

Wenn Du selbst schrauben kannst, hast Du dann aber auch die Anschaffung der ganzen Aprilia Spezialwerkzeuge eingerechnet und Ventilplättchen etc.?

Spielt keine Rolle, kommt immer noch günstiger als eine Reparatur beim Händler. Ich kann alles selber reparieren, auch Motoren instandsetzen usw. überhaupt kein Problem.
Zumindest weiß ich dann, dass nicht gepfuscht wurde und alles mit 100% Genauigkeit repariert wurde, da kein Zeitdruck herrscht, was man bei Werkstätten verständlicherweise nicht behaupten kann.
 
Spielt keine Rolle, kommt immer noch günstiger als eine Reparatur beim Händler. Ich kann alles selber reparieren, auch Motoren instandsetzen usw. überhaupt kein Problem.
Zumindest weiß ich dann, dass nicht gepfuscht wurde und alles mit 100% Genauigkeit repariert wurde, da kein Zeitdruck herrscht, was man bei Werkstätten verständlicherweise nicht behaupten kann.
Dann verstehe ich gar nicht das du die Japanerin überhaupt in Betracht ziehst.... Ich habe neben der Diva noch 2 Japaner in der Garage... und lange warten muss ich immer nur auf die teuren Teile für die Japaner.
 
Dann verstehe ich gar nicht das du die Japanerin überhaupt in Betracht ziehst.... Ich habe neben der Diva noch 2 Japaner in der Garage... und lange warten muss ich immer nur auf die teuren Teile für die Japaner.
Die S1000F fiel in die Auswahl, wegen dem Windschutz. Aprilia hat leider keine Sporttourer im Programm. Es war ja auch mal die Z1000SX auf der Liste, aber seit dem ich sie vom Kumpel mal Probe gefahren bin, kommt sie nicht mehr in Frage.
Ich frage mich ob man bei der Tuono noch was in Sachen Windschutz machen kann. Die niedrige Reichweite, werde ich wohl zähneknirschend hinnehmen müssen.

Ach ja, wie sieht es eigentlich mit der Sitzposition und Polsterung der Sitzbank im Vergleich zu anderen Nakedbikes aus?
 
Die S1000F fiel in die Auswahl, wegen dem Windschutz. Aprilia hat leider keine Sporttourer im Programm.

Ach ja, wie sieht es eigentlich mit der Sitzposition und Polsterung der Sitzbank im Vergleich zu anderen Nakedbikes aus?
Es gibt auch andere Windshields, welche den Windschutz etwas verbessern. Aber klar, im Vergleich zu reinen Tourern kein Vergleich.

Die Sitzposition finde ich bis heute erstaunlich gut und vor allem die Polsterung. Habe stark das Gefühl, dass das nen Gel-Sitz auf meiner Factory ist. 🤓
 
Monty1...nur weil Du jetzt die 1.40er Schallmauer geknackt hats, bedeutet das nicht automatisch, daß du mit den grossen Hunden jaulen darfst :)
 
Monty1...nur weil Du jetzt die 1.40er Schallmauer geknackt hats, bedeutet das nicht automatisch, daß du mit den grossen Hunden jaulen darfst :)

Komm du erst mal in mein Alter, du alter Berliner Jagdhund😀

Ich hoffe mal du kannst auch Spaß verstehen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein Motorrad madig machen find ich auch schlecht
ich hatte eine S 1000 R und da war gar nichts kaputt
ob eine MT 10 hübsch ist liegt im Auge des Betrachters
und das mit dem Kringel um einen fahren auf der Landstrasse , vielleicht ....vielleicht aber auch nicht
was ich auch festgestellt hab das die Aprilia von der Verarbeitung her nicht so ist wie die BMW und KTM`s die ich hatte ...oder ist es blos meine
kauf dir einfach was dir am besten gefällt und fertig
 
was ich auch festgestellt hab das die Aprilia von der Verarbeitung her nicht so ist wie die BMW und KTM`s die ich hatte ...oder ist es blos meine

Bist du dir sicher, dass du eine Aprilia hast, nicht das du eine Hyosung fährst und im falschen Forum gelandet bist?
 
Bist du dir sicher, dass du eine Aprilia hast, nicht das du eine Hyosung fährst und im falschen Forum gelandet bist?

jetzt wo du es sagst, bei genauem hinsehen wird ein Plagiat sein
die machen das aber auch mitlerweile echt top
 

Anhänge

  • IMG_6215[1].JPG
    IMG_6215[1].JPG
    368,4 KB · Aufrufe: 84
ja...die Schweißnaht an der Schwinge zum niederknien...wie bei der BMW ...dort halt nur auf dem polierten Tank der R9T zu 800 Euronen......
 
@Ralf 66

Gut, bei dem Auspuffhalter muss ich dir leider Recht geben, könnte schöner aussehen.😪

1529070092448.png
 
@Xedos9er .... fahr die kiste einfach und danach den Reihenvierer ... dann ist die diskussion eh beendet. Windschutz ... Verbrauch ... blablabla ... wenn die furie dir den ersten genickschlag verpasst hat und die ohren sich kräuseln bei 8000touren ... der Quickshifter knallt und du mit 160 aufs ortsschild zuhämmerst und dir beim Bremsen das Nucki am visier klebt ... dann haste keinen klaren gedanken mehr ... glaub mir ....


Wo biste denn her? Bayern wo ? Vierzigmann oder da du eh nur einkaufen gehst der aus niederrieden ... fertsch ...
 
Die S1000F fiel in die Auswahl, wegen dem Windschutz. Aprilia hat leider keine Sporttourer im Programm. Es war ja auch mal die Z1000SX auf der Liste, aber seit dem ich sie vom Kumpel mal Probe gefahren bin, kommt sie nicht mehr in Frage.
Ich frage mich ob man bei der Tuono noch was in Sachen Windschutz machen kann. Die niedrige Reichweite, werde ich wohl zähneknirschend hinnehmen müssen.

Ach ja, wie sieht es eigentlich mit der Sitzposition und Polsterung der Sitzbank im Vergleich zu anderen Nakedbikes aus?
Sitz nich gut Windschutz nich gut Verbrauch nich gut.Kauf Dir doch ne BMW.😠Und die Suzuki sieht sch...e aus.
Gruß Rolf
 
BTW, der Lambo Gallardo von meinem Bekannten hat seinen 2. kapitalen Motorschaden,

Das ist auch VW! Genaugenommen Audi R8.

Aber mal ohne Mist, die einzigen Kosten, die ich beim Moppeddkauf in Betracht ziehe sind reguläre Wartungskosten, deswegen ist es auch bis heute keine Ducati geworden. Der Rest ist einfach mal egal, denn Spaß kostet.
 
Motoplex
Oben Unten