Kaufberatung Tuono 1100 vs. GSX S1000F

WSC-Neuss Shop
Nö. Im Gegenteil😬

Aber die Tuono ist schon wirklich bei jedem Meter ein Gedicht. Habe am WBL-Wochenende nicht ein einziges Mal über nen neuen Rumpfmotor nachgedacht. Und die Kettengleitschiene für 11,90 Euro ist im Zweifel preislich auch noch drin😬
 
Habe am WBL-Wochenende nicht ein einziges Mal über nen neuen Rumpfmotor nachgedacht

Wenn ich über die Mentalität der Japaner nachdenke, wie ich sie 2006 bei einem Rechtsstreit erlebt habe, wäre mir selbst ein Rumpfmotor lieber, was aber wohl nicht zu erwarten ist und wenn, dann gebe es ja noch Gebrauchte Teile, sogar ganze Motoren. Seitdem sind für mich übrigens alle Japanischen Motorräder gestorben.👎
Nachdem ich am Wochenende im Weserbergland bei der Donnerrunde hinter zwei Tuonos hinterher gefahren bin, muss ich sagen, wenn ich nicht schon seit drei Jahren eine hätte, spätestens diese Woche hätte ich mir eine geholt. Die Dinger sehen einfach nur geil aus und der Sound, einfach zum niederknien.👍👍👍👌

Komisch über einen neuen Motor habe ich noch gar nicht nachgedacht.😱
Wenn jemand heiratet, denkt er doch auch nicht gleich über eine neue Frau nach, oder?😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis vor drei Tagen ne Z1000 Bj 2015 gefahren. Tolles Bike für mich gewesen bis ich die Tuono Probe gefahren war... und dann war es vorbei mit der Z... fahre jetzt eine RR und bereue nichts. Mopedfahren ist Emotion pur und wie der Thunfisch das vermittelt ist mit so noch nicht passiert. Und ich spreche hier vom 9ten Bike. Über Geld darf man beim Hobby nicht nachdenken sondern es gefällt oder nicht und wird gekauft oder nicht. Natürlich sind aber bestimmt andere Mopeds auch auf Ihre Weise toll.

Och Mönsch, stirbt denn dieser Mythos nie? "Tuono" heißt Donner und nicht Thunfisch. Unpraktisch, den Fehler auch noch in den Nick aufzunehmen.
 
👆 bereits kurz nach Erscheinen dieses wunderbaren Gefährtes wurde das Moped Thunfisch genannt....da war Zonko noch nicht mal Trainee beim Reitwagen 👆

find im alten Forum nur Sachen aus 2004
https://www.italobikes.com/de/foren/2-aprilia-forum/63640-reumbau-mille-r-auf-tuono

Ich verweis mal da drauf:

Sorry,
aber wenn aber einer wider besseren Wissens etwas falsch macht, wie dieser "Zonko" es ja zugibt (Zitat: "kindliches Gemüt.."), hat er sich schon selbst disqualifiziert!:mad::cautious::p

Der tut in diesem Vid gerade so, als wenn er die Urheberrechte auf den falschen Namen hat!
Als ich 2003 meine Tuono RP gekauft hab, ist der Name schon aufgetaucht, aber von dem Lackl hab ich damals noch nix gehört!

Ok, der ist halt im Östereichischen Sprachraum eher ne Bekanntheit (Reitwagen / 1000PS).
 
Zuletzt bearbeitet:
veetwothunder :)..sorry den Eintrag kannte ich nicht

Slowty1 :) mein link ist älter...:))
 
Quick2009, na gut 5 Wochen, hast gewonnen, bin ja auch schon älter als du.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein älterer Mann sich selbst ein kindliches Gemüt attestiert und sich dann noch mit Wortspielereien auf Kindergartenniveau brüstet, erreicht das Fremdschämen ganz neue Dimensionen.

Die Bella heisst Tuono, net Tonno und net Thunfisch. Und wer sich dieses einfache italienische Wort nicht merken kann und glaubt sich mit diesem unlustigen Wortwitz profilieren zu müssen, sollte seinen Beruf als Journalist an den Nagel hängen.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ, der immer und ewig seinen Rotzen Kocher in der Hand hat, ist auch nicht gerade mein Fall.🤒
Bei den Ösis mag das aber gut ankommen, die sind eh etwas anders, können sogar Geschwindigkeiten mit bloßem Auge messen.
Des is ur Leiwand😱
 
Ich nenne die Panigale auch nicht z. B. "Kapuzineräffchen".
Mich würde das genausowenig stören wie wenn die Tuono als Tunfisch bezeichnet wird.
Wir haben halt ein Motorrad mit einem besonderen Spitznamen. Ich denke nicht dass sich die Fahrer von Güllepumpen und Gummikühen etc. an den Spitznamen Ihrer Motorräder aufregen.
 
Motoplex
Oben Unten