Kaufberatung Tuono V4 Factory EURO4

WSC-Neuss Shop

Chrisq

ist neu hier...
Motorrad
Tuono v4 Factory
Modelljahr
2018
Hallo,
ich würde mir gern eine Factory Euro 4 zulegen. Gibt es etwas auf das ich achten muss?
Bin Aprilia Neuling.
Freue mich auf eure Anregungen.
 
Gibt es etwas auf das ich achten muss?
Es wäre vielleicht eine Idee, dich beim ersten Telefonat freundlich vorzustellen,
damit du auf die Fragen, ob es sich bereits um ein SAS Modell handelt, wann die letzte Wartung war und ob der teure 20tkm KD bereits erledigt ist, auch eine Antwort bekommst.
Bei der Besichtigung würde ich dann mal bei eingeschalteter Zündung auf Trip2 (wird selten resettet) schalten und mir den Durchschnittsverbrauch ansehen. Idealerweise bekommt man so einen Einblick, wie mit dem Mopped die letzten paar Hundert Kilometer umgegangen wurde. Verbräuche von mehr als 7l (ist kein realer Wert) deuten entweder auf Kurzstrecke, oder auf Schaltfaulheit hin.
Wenn der Motor bei der Besichtigung schon warm ist, würde ich gleich wieder gehen. Ich würde gerne hören, wie stark die Kiste beim Kaltstart rasselt.
Darauf achten, ob Ölspuren an den Zylindern sind. Wenn ja, dann sind die Kerzenschaftdichtungen defekt. Der Tausch ist so aufwendig, dass man da das Ventilspiel eigentlich gleich mit prüfen lassen kann.
Und dann halt noch der Rest, der eigentlich bei allen Moppeds so gilt.
 
Hallo,
ich würde mir gern eine Factory Euro 4 zulegen. Gibt es etwas auf das ich achten muss?
Bin Aprilia Neuling.
Freue mich auf eure Anregungen.


Servus Chrisq.

Ich würde sagen, auf die typische Verschleiß-Teile achten, Unfall-Anzeichen und das Übliche beim Gebraucht-Fahrzeugcheck.

Darüber hinaus, Aprilia und Tuono V4 Tuono speziell.
- Ist sie "scheckheftgepflegt", wobei es bei Aprilia kein wirkliches Scheckheft gibt, sondern die durchgeführten KD in der Aprilia-Datenbank hinterlegt sind. Auszüge davon sind deshalb hilfreich.

- Die KD sollten zwingend, genauestens eingehalten worden sein!!