kein glück...

WSC-Neuss Shop

nicksen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
... mit der tuono.
nachdem vor fünf jahren das ganze mopped geklaut wurde, sind vergangene nacht die lenkerendenspiegel incl. lenkerenden abgeschraubt worden. sonst ist alles noch dran und spuren von vandalismus gibt's auch nicht.

diese armen flitzpiepen soll der blitz beim scheixxxen treffen!

der materielle schaden hält sich diesmal in grenzen. was wieder schlimmer ist, ist das unschöne gefühl und die gedanken daran, was wohl als nächstes geschehen wird.
 
Mein Beileid.
Klingt jedoch so als müsste deine Tuono auf der Straße übernachten. Für mich wäre das ein Grund kein Motorrad mehr zu fahren. Diebstahl, Vandalismus und die Witterung sind mir einfach zu heftig/schade die Tage (zumindest in größeren Ballungsgebieten) fürs Moped. Besorg dir doch so eine abschließbare Bike-Garage oder was es nicht alles schon gibt.

Ach mal was anderes: was für endgeile Spiegel waren das denn?
P.S. Informiere die Kripo, die sollen Fingerabdrücke von deinem Möp nehmen😬 um die Langfinger zu erwischen
 
P.S. Informiere die Kripo, die sollen Fingerabdrücke von deinem Möp nehmen😬 um die Langfinger zu erwischen
Als für 20 jahren mein Auto zerkratzt würde, hab ich das der Kripo vorgeschlagen, sein Antwort war ," Junge mann wir sind hier nicht im Fernsehen beim Tatort"
d.h. Interessier die kripo leider wenig 😭😭
 
Die haben vielleicht Daten von osteuropäischen Schleusern, zum Fingerabdrücke vergleichen, aber Lenkerendenspiegel...
die hat wohl ein Freak geklaut.

Ich würd mein Moped auch nicht im Freien wohnen lassen wollen, wenns auch nervig ist, es aus dem Bau zu holen.
 

Anhänge

  • 32169966_10213911080225616_393609314314485760_o.jpg
    32169966_10213911080225616_393609314314485760_o.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 79
Ach Du schei.... So'n Mist!
Eine Anzeige erstatten solltest Du auf alle Fälle, denke das hast auch getan!

Leider nimmt das mit dem Vandalismus inzwischen völlig überhand oder es wird heutzutage alles gemeldet und zur Anzeige gebracht!
Allerdings ist diesen Phänomen nicht nur auf Großstädte und Ballungszentren beschränkt.
Selbst hier bei mir, in nem recht ländlichen Gebiet, lese ich fast täglich, das Autos verkratzt wurden, Gebäuden mit Farbschmiereien (und nicht alles sind Graffitis) "verschönert" wurden, an Schulen Scheiben, Lichtkuppeln usw. zerstört werden und noch vieles mehr..

Sämtliche Grillhütten und Grillplätze in der Gegend dürfen seit Jahren, nur noch mit Vorankündigung und hinterlegen einer Kaution bei der Gemeinde benutzt werden,
weil es dort in der Vergangenheit nach Festen immer ausgesehn hat wie Sau und teilweise auch das ganze Inventar (Holzbänke, Tische...) verfeuert wurden.

Ist wohl ein gesamtgesellschaftliches Problem.....

Hatten Deine Spiegel irgendwelche individuelle, einzigartige, Merkmale (Kratzer, Macken, evtl. ne Gravur),
so dass Du die eindeutig identifizieren kannst?
Wenn ja, dann würde ich mal in den einschlägigen Plattformen (Ebay, Ebay-Kleinanzeigen usw...) einen Suchauftrag platzieren....
Vielleicht hast Du Glück....
 
Solchen Ar.... n sollten die Pfoten abfaulen. Zum Glück haben sie nichts kaputt gemacht.
Hast du noch mehr nette Kleinigkeiten am Bock verbaut? Dann würde ich mir einen anderen Parkplatz suchen, weil die Ratte bestimmt noch mal was einkaufen geht.

Und glaubt ihr wrklich, dass die Tellermützen sich für so was interessieten und nen Aufriss mit Spurensicherung machen? Wie naiv kann man sein?
Die haben ganz andere Probleme.... .
Wenn die ein paar chillige Stunden machen wollen, stellen die sich an die Laserpistole oder checken Pickelfaces mit ihren 50er Rollern.
Gruß Ingo #57
 
Solchen Ar.... n sollten die Pfoten abfaulen. Zum Glück haben sie nichts kaputt gemacht.
Hast du noch mehr nette Kleinigkeiten am Bock verbaut? Dann würde ich mir einen anderen Parkplatz suchen, weil die Ratte bestimmt noch mal was einkaufen geht.

Und glaubt ihr wrklich, dass die Tellermützen sich für so was interessieten und nen Aufriss mit Spurensicherung machen? Wie naiv kann man sein?
Die haben ganz andere Probleme.... .
Wenn die ein paar chillige Stunden machen wollen, stellen die sich an die Laserpistole oder checken Pickelfaces mit ihren 50er Rollern.
Gruß Ingo #57

......und die paar chilligen Stunden gönne ich denen sogar.
Möchte micht mit ihnen tauschen.
Gruß Ingo #57
 
nee, nee, bin kein laternenparker! mopped steht in einer tiefgarage eines mehrfamilienhauses...
bin gerade mit der polizei fertig von wegen anzeige, aber richtig hoffnung machen die mir natürlich nicht.
 
Ich habe damals für 30 Euronen eine Kamera mit Bewegungsmelder an die Wand geklebt ,und nach 2 Wochen hatte ich die Schlampe die mir dauernd Kaugummi in die Schlösser von Moped und Auto gedrückt hatte. Wohnte im Haus und von selbst wäre ich nie drauf gekommen...und das Beste war das der Tip mit der Kamera von ihrem Mann war. Darfst halt nicht zugeben das da ne Kamera hattest denn die Strafe für die Videoüberwachung ist deutlich höher als die für den Diebstahl... 👿
 
Ich habe damals für 30 Euronen eine Kamera mit Bewegungsmelder an die Wand geklebt ,und nach 2 Wochen hatte ich die Schlampe die mir dauernd Kaugummi in die Schlösser von Moped und Auto gedrückt hatte. Wohnte im Haus und von selbst wäre ich nie drauf gekommen...und das Beste war das der Tip mit der Kamera von ihrem Mann war. Darfst halt nicht zugeben das da ne Kamera hattest denn die Strafe für die Videoüberwachung ist deutlich höher als die für den Diebstahl... 👿


Du hättest Sie halt doch net abweisen sollen....😬😄😉😉
 
Ich habe damals für 30 Euronen eine Kamera mit Bewegungsmelder an die Wand geklebt ... Darfst halt nicht zugeben das da ne Kamera hattest denn die Strafe für die Videoüberwachung ist deutlich höher als die für den Diebstahl... 👿

interessanter ansatz. nur was hilft das, wenn man die bilder nicht als beweismittel verwenden darf?

andererseits... am eingang hängt ein großes schild, daß die tiefgarage video-überwacht wäre. nur ist sie das nicht, schild soll nur zur abschreckung dienen. hat ja mal prima geklappt... wenn ich also nur das verwirkliche, was sowieso angedroht ist, müßte das doch rechtlichen bestand haben.

oder was meint ihr?
 
interessanter ansatz. nur was hilft das, wenn man die bilder nicht als beweismittel verwenden darf?

andererseits... am eingang hängt ein großes schild, daß die tiefgarage video-überwacht wäre. nur ist sie das nicht, schild soll nur zur abschreckung dienen. hat ja mal prima geklappt... wenn ich also nur das verwirkliche, was sowieso angedroht ist, müßte das doch rechtlichen bestand haben.

oder was meint ihr?

Da hab ich doch erst was dazu bei Stiftung Warentest gelesen...
ich such mal..
 
Kommt schon mal drauf an, ob der TG-Stellplatz Eigentum ist, wenn nur gemietet, dann war´s das schon.
 
Man darf Diebe und Einbrecher also nicht filmen oder fotografieren ohne ihre Erlaubnis und wenn man sie auf frischer Tat erwischt, natürlich auch nicht anfassen, oder gar schlagen. Für Diebe und Einbrecher wird halt alles getan, damit sie ja nicht erwischt werden, oder Schläge beziehen und wenn, ist man als Geschädigter noch der Dumme. In anderen Ländern wird ihnen die Hand abgeschlagen und bei uns genießen sie vollen Artenschutz. Die Polizei macht eh nichts, da sie dafür gar keine Beamten haben, wird aufgenommen und nach 6 Wochen wieder eingestellt und fertig. Wer versichert ist hat Glück, zahlt ja am Ende die Allgemeinheit der Versicherungsnehmer und es kurbelt die Wirtschaft an.👎
 
Und wenn so ein Vogel mal erwischt wird, behauptet er noch die Teile lagen auf dem Boden und er hat sie gefunden.😱
 
Kommt schon mal drauf an, ob der TG-Stellplatz Eigentum ist, wenn nur gemietet, dann war´s das schon.

kacke... der stellplatz ist nur gemietet. aber das mopped ist meins. und nu???

der hammer ist die aussage, daß sich der gefilmte (im zweifelsfall der dieb) gegen unerlaubtes filmen wehren kann, weil das allgemeine persönlichkeitsrecht verletzt würde. und was ist dem angriff auf mein eigentum?
 
Man darf Diebe und Einbrecher also nicht filmen oder fotografieren ohne ihre Erlaubnis und wenn man sie auf frischer Tat erwischt, natürlich auch nicht anfassen, oder gar schlagen. Für Diebe und Einbrecher wird halt alles getan, damit sie ja nicht erwischt werden, oder Schläge beziehen und wenn, ist man als Geschädigter noch der Dumme. In anderen Ländern wird ihnen die Hand abgeschlagen und bei uns genießen sie vollen Artenschutz. Die Polizei macht eh nichts, da sie dafür gar keine Beamten haben, wird aufgenommen und nach 6 Wochen wieder eingestellt und fertig. Wer versichert ist hat Glück, zahlt ja am Ende die Allgemeinheit der Versicherungsnehmer und es kurbelt die Wirtschaft an.👎
Hoh.... ruhig Brauner.
Ich wünsche mir auch dass jedes dieser Ar...l..... lebenslangen Tripper inkl. Knochenfäule bekommt. Und wir wurden hier Zuhause auch schon von rumänischen Banden ausgeräumt und gerade an diesem Wochenende waren die Kosovaren bei der Nachbarin nachdem sie mit dem grossen Schlagbohrhammer die Tür gesprengt hatten. Ich weiss also wovon ich rede.

Aber das Kind mit dem Bade auszuschütten bringt gar nichts. Natürlich darfst Du jeden filmen der Dein Grundstück betritt. Du darfst auch jeden Einbrecher angreifen und festhalten und fesseln. Solltest ihm gefesselt nur nicht die Eier abscheiden oder den Kopf zu Brei hauen, das kommt schlecht vor Gericht und Notwehr ist da kritisch.

In anderen Ländern mit der „Hand-ab“ Methode willst Du aber auch nicht leben, weil da wesentlich grössere Scheisse jeden Tag vom Himmel regnet als Du es Dir nur vorstellen kannst.
Nur weil wir versuchen ein vernünftiges Mittelmass zwischen Datenschutz und Schutz des Eigentums zu finden bedeutet das nicht dass wir einen „Diebfreundlichen“ Gesetzgeber haben.

Ja, wir haben ein Problem mit organisierten Banden, besonders vom Balkan. Ja, wir haben zuwenig Polizei die sich um so einen „Kleinscheiss“ kümmert. Ja, für den einzelnen ist das Oberkacke und alles andere als erfreulich.

Aber verglichen mit den anderen Dingen mit denen die Polizei sich so rumschlägt (häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung, Körperverletzung, Drogenhandel, etc. etc.) ist es Kleinscheiss.

Die heile Welt in der alles ok ist gibt es nicht (mehr?) oder hat es vielleicht auch nie gegeben.

Das einzige was der Einzelne machen kann ist sich adäquat zu schützen und die Augen aufhalten wenn ihm was verdächtig beim Nachbarn vorkommt und dann die Polizei holen. Selber eingreifen ist selten eine gute Idee wenn man nicht gerade Kickboxweltmeister ist.
 
"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"

Wenn WLAN da wäre, würde ich eine Kamera anbringen, versteckt oder nicht.
Die kann man via Smartphone aufrufen, samt Benachrichtigung bei Bewegung und Geräusch,
im Grunde identisch einer Wildkamera, muß halt ein live-Signal geben können, wenn sich was bewegt.

Und dann das Ganze selbst in die Hand nehmen.
 
"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"

Wenn WLAN da wäre, würde ich eine Kamera anbringen, versteckt oder nicht.
Die kann man via Smartphone aufrufen, samt Benachrichtigung bei Bewegung und Geräusch,
im Grunde identisch einer Wildkamera, muß halt ein live-Signal geben können, wenn sich was bewegt.

Und dann das Ganze selbst in die Hand nehmen.
Wenn Du mit „selbst in die Hand nehmen“ der eigenen Gang zum Rechtsanwalt oder Polizei meinst kann ich Dir nur unbedingt beipflichten.

Wenn Du eine direkte Konfrontation mit dem Dieb meinst rate ich dringend ab. Solange Dun Dich auf dem Boden des Gesetztes bewegst bist Du unangreifbar. Bei Selbstjustiz bist Du schneller vorbestraft als Du „Piep“ sagen kannst und hinterher nur noch mehr gefrustet.
 
Motoplex
Oben Unten