Was ist neu

Kein Ladestrom an der Batterie RSV4 2014

bw-s.at

Probezeit bestanden...
Werd ich machen, denke das wird das einfachste sein um die LiMa auszuschließen!
Wobei ich gestern gehört hab das bei einem ein Kurzschluss erst ab 80Grad am Rotor erfolgte, davor war alles gut !

Cutty

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Grüße Euch
Hoffe auf ein paar Tipps...
Hab nach erstmaligen Startproblemen einen neue Batterie eingebaut, ging kurz gut bis wieder der Saft aus war.LiMa und Regler durchgemessen, alles soweit ok.
Dennoch nur 10V bei laufenden Motor an der Batterie.
Regler getauscht, versucht zu fahren und nachdem die Batterie auf 8V gefallen ist war Sense!
Habt ihr ne Idee was das sein könnte ???
Danke vorweg
Hi, das Problem hatte ich auch . War bei Vince und haben alles durchgemessen. Mal ging es mal wieder nicht . Es war die Lichtmaschine. Gruß Cutty

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Elektrik ist schon was tolles. Bei meiner TM 250 lagen auch alle Messwerte laut Handbuch so halbwegs +/- im Rahmen, aber mir sind ständig die Birnen durchgebrannt. Nach längerer Suche habe ich dann raus gefunden, das der Regler doch nen Schuss hatte. Hei heißem Motor zwischen 10000und 10500 hat der Regler 139V frei gegeben. Aber nur in diesem Drehzahlfenster und bei heißen Motor, ich war schon kurz davor den Ofen im See zu versenken.

bw-s.at

Probezeit bestanden...
Danke für eure Unterstützung!!!
War/Ist die LiMa! Hatte heute zu jedem Pol gegen Masse Durchgang!
Warum das nicht schon beim ersten Messen war, keine Ahnung!
So sieht es drinnen aus :: FD08D161-8009-4783-A89C-1DD1F75FAA67.jpeg

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Wennst Hilfe brauchst beim Tausch, kannst dich jederzeit wieder melden. Aprilianer helfen zam!! *gg*
Die vorallem alten Limas laden zu viel, ich glaube ich baue eine unterboden Beleuchtung ein um den vielen Strom zu nutzen *gg*

Leon.v4

ist neu hier...
Bei mir heute selbes Problem. Warmes moped geht schlecht bis garnichtmehr an. Bin dann stehen geblieben. Überbrückt und jetzt werden erstmal Phasen gemessen. Und geschaut. 2013er tuono mit 13000 Kilometer

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Du musst die Phasen auf Durchgang zur Masse prüfen.
Wenn du Durchgang hast, dann ist die Phase durchgebrannt und die Lima hinüber.

Oben Unten