kleine Ostertour, ein Bericht...

WSC-Neuss Shop

Cinch

fühlt sich wohl hier...
Also, am Oster-Sonntag ereilte mich ein Anruf folgendem Inhalt: Du hast doch noch Urlaub nach Ostern, jaa. Du fährst doch auch gerne mal ne Tour, gell. Also, lass uns von Freiburg nach Düsseldorf fahren, morgen.
Ich dachte erstmal uff, und kurz drauf alla guud :)
Da es keine BAB-Quälerei werden sollte hab ich mich dann auf gemacht und die DVD Tourenplaner (oh Gott, ist ja von 2005, naja, passt schon irgendwie) gesucht. Die Planung war recht einfach, start und Ziel eingegeben und 2 wichtige Wegpunkte "Johanniskreuz" und Nürburgring.
Damit hat der Planer dann eine ca. 500km Tour ausgespuckt. Ich dachte mir schon, wow, das wird ne Aktion.
Am Montag morgen ging es dann los, räusper ok, so gegen 11, halb 12 ;-)
Nico mit der öligen GSX-R und ich mit der Bella. Erstmal km fressen, also auf die BAB5 bis Achern. Das war nicht lustig, denn auf der BAB war halb Deutschland und Holland gemeinsam unterwegs, also schon bei Lahr raus und ab auf die Fähre bei Kappel. Vor der Fähre die kleine abgestellt und naja, 3 mal dürft ihr raten, das wars dann erstmal, sie wollte nimmer. Also auf die Fähre geschoben und runter auch. Nächster Start versuch, nix. Pause... ca. 20 min später hat se dann ohne Mucken einfach so wieder gestartet, also los. Über Strassbourg ging es nach Hagenau (Tankstop, zum Glück funktionieren inzwischen an den F-Automaten die D EC Karten, kurzes Hallo an den neben an mit der Duc und den gesammelten Anneau Aufklebern) und weiter Richtung Bad Bergzabern.
Von dort aus Richtung Johanniskreuz, schade, dass die Strecke inzwischen "tot-reglementiert" ist, alles 70, 50, sogar 30er Schilder und man muss Angst haben, dass die Rennleitung im Gebüsch hockt. Ok, andererseits, bei dem Verkehr wirds wohl nicht anders gehen...
Oben auf dem Parkplatz war der Stop ja Pflicht, die Blicke, die die Bella innerhalb von Sekunden auf sich gezogen hat, waren schon echt witzig. Also kurzes geplaudere und weiter gehts, haben ja noch was vor.
Runter Richtung Lautern war dann echt geil (sorry Nico, aber ich musste einfach mal ein bissel laufen lassen), da merkt man, dass die Bella eigentlich viel viel zu scharf für die Landstrasse ist. Ich hab nur etwas Gas angelegt und halt einfach die Kurven sehr flüssig versucht zu fahren (Reifen und Beläge sparen :)) und war halt immer ganz schön schnell... Das Fahrwerk bügelt einfach alles weg, und bietet vertrauen, wahnsinn...
Von Lautern ging es dann Richtung Idar-Oberstein, Tankstop zwischendrin, dann einen mit einer BMW getroffen (dachte zuerst das sei die Rennleitung), der hat es mächtig laufen lassen, also hinterher, ja, ich muss nicht immer alles überholen, ich kann mich auch mal hinter ner BMW halten (kommt mir gerade komisch vor, wenn ich das so schreibe).
Kurz vor Idar-Oberstein dann einen MC-Do Stop, war schon bitter nötig. Die Tour hat schon die ersten Spuren hinterlassen und es hat sich mal wieder gezeigt, das man doch nicht so schnell wie erhofft voran kommt.
Dann weiter Richtung Wittlich und von dort aus in die Hohe-Eifel.
Jetzt wurde es schon hart, die Konzentreation war irgendwie weg, es lief nicht mehr so flüssig, ich hab mich dann auch Prompt das erste mal verfahren und drüber aufgeregt. Naja, Tankstop, mal wieder, ok, ich hab echt immer zeitig getankt, denn mit der Bella ist es nicht so Lustig, wenn mal Reserve kommt und man ist irgendwo im nirgendwo. Schon recht bald folgten dann die ersten Schilder "Nürburgring" und die kleinen Landsträßchen zogen sich ganz nett durch die Lanschaft. Es war aber dann auch schon 7 Uhr durch und deshalb gab es keinen Stop mehr am Ring, sondern nur noch kurz nach Adenau die nächte Tankstelle. Also Bundesstraße weiter Richtung Bonn und das letzte Stück dann über die BAB.
Um halb neun in D'Dorf die Pferde abgestellt und woow, es waren dann doch 550km und wir waren k.o.
Aber scheeee wars doch auch irgendwie :)
 
geile geschichte.... zum glück ist die sache auf der fähre gut abgelaufen und du weiter fahren konntest....
 
schön geschrieben :)

Bin letztes Jahr von Bretten nach Erfurt und zurück über die Landstrassen, hat zwar tierisch Spaß gemacht (Thüringer Wald und auch die B19 Ri. Schwäbisch Hall)m war aber auch recht anstrengend und ich war lange unterwegs und dementsprechend KO.
 
Ja, schöner Bericht!
Nach 550 Km darf man schon geschafft sein und man darf sich auch einige Alt gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten