Kupplungsdeckel, Reparatur

WSC-Neuss Shop
Dann lieber die Augen nach günstigem Ersatz offen halten und nächsten Winter tauschen

Das ist natürlich immer eine Option. Ich hätte bloß nicht die Geduld auf einen Schnapper zu warten und auch keine Lust bis dahin mit den Kampfspuren rum zu fahren. Der Lacker macht Dir das einfach ohne den Deckel runter zu nehmen locker mal zwischen drin. Und für das Geld kriegst Du keinen gebrauchten Deckel und Dichtung.

BTW: Bei mir im Keller liegt so ein hässlicher Euro4 Schallschutzdeckel nutzlos rum. Falls das wirklich die Lösung sein soll, kann ich den gerne gegen Versand und ein Bier abgeben.

http://v4-forum.de/threads/original...tfilter-batterie-kettenrad-blinker-etc.14536/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber die Augen nach günstigem Ersatz offen halten und nächsten Winter tauschen

Das ist natürlich immer eine Option. Ich hätte bloß nicht die Geduld auf einen Schnapper zu warten und auch keine Lust bis dahin mit den Kampfspuren rum zu fahren. Der Lacker macht Dir das einfach ohne den Deckel runter zu nehmen locker mal zwischen drin. Und für das Geld kriegst Du keinen gebrauchten Deckel und Dichtung.

BTW: Bei mir im Keller liegt so ein hässlicher Euro4 Schallschutzdeckel nutzlos rum. Falls das wirklich die Lösung sein soll, kann ich den gerne gegen Versand und ein Bier abgeben.

http://v4-forum.de/threads/original...tfilter-batterie-kettenrad-blinker-etc.14536/
hast n foto wie das verbaut aussieht?
habs aktuell mit schwarzem Erding angemalt, beim ersten blick aus etwas entfernung fällts net auf
 
danke und auch sehr nettes angebot, überlegs mir mal

Ich gebe @roku absolut Recht. Die Schutzabdeckungen ab der 17er dienen lediglich der Euro4-Norm und sollen angeblich die Motorgeräusche dämmen. Ich kenne viele 17er-Fahrer, die den Schutz gut geschützt im Keller liegen haben, weil es optisch wirklich nicht der letzte Schrei ist. Naja - vielleicht wird ja nach Deiner Geschichte der ein oder andere das Teil ja wieder montieren ;-)

Aber ganz im Ernst: Es gab schon Leute, denen so ein Stein(chen) ins Auge gegangen ist. Das war dann wenig lustig. Also nicht ärgern, sondern froh sein, dass es nicht anders ausgegangen ist.
 
kumpel ist über nen steinbrocken gefahren und hat den angehoben.

hab den einschlag gatnicht gemerkt.
bin eh verdutzt dass mir dann gleich teile aus m alu gerissen werden

0bcc35ed1e5c9df52165c75a0d59b6fe.jpg
Hallo Dominik. Ich habe mir Schutz bestellt für den Motor und Kupplung aus Carbon. Wird allerdings beklebt. Wäre auch ne gute Alternative für dich und sehen Schick aus. Preis ganz OK. Zusammen mit Kleber 115€ bei eBay Preisvorschlag geben. Und einzeln kannst du auch bestellen.
MfG Khalil
b45154053e35f2873d7b7e1e85650bbf.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Innotec Repaplast -- das ist ein Zweikomponentenkit -- für Metall -- ich hab damit vor ca 3 Jahren ein Motorengehäuse von einem Zweitakter repariert und der ist immer noch dicht. -- dann mit hitzefestem Lack spritzen -- wird wie neu
 
Innotec Repaplast -- das ist ein Zweikomponentenkit -- für Metall -- ich hab damit vor ca 3 Jahren ein Motorengehäuse von einem Zweitakter repariert und der ist immer noch dicht. -- dann mit hitzefestem Lack spritzen -- wird wie neu
danke für den tipp
dicht ist er, nur überflächige makel
 
Wie ist das mit dem Schallschutzdeckel?
Kann ich da einfach die Schrauben alle rausdrehen ohne das da was passiert um den Deckel zu entfernen?
Oder muss ich Angst haben dass der Motor auseinander fällt wenn die Schrauben draußen sind?
 
Einfach die Aprilia auf die Seite legen. dann pasiert nix.

1522563948618.png
 
Servus,

schleif die Macken an und spachtel sie mit nem 2K-Kleber oder Kaltmetall. Wichtig ist, das das Zeug mindestens 120°C aushält. Dann halt abschleifen und neu lackieren.
Der Lack muss nicht unbedingt Hitzefest sein, ich hab solche Motordeckel bis jetzt immer mit 'nem normalen Lack behandelt.
Wichtig ist nur das Du hinterher das ganze mit einem guten Klarlack überziehst. Am besten einen 2K-Klarlack, dann haste einen guten Schutz vor Kratzern und Abnutzung.
 
Motoplex
Oben Unten