Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop

NWGJulian

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
hallo!

würde gerne solch einen thread eröffnen, da ich der meinung bin, so etwas ist in jedem forum ungemein nützlich!
ein thread geballt voll von kurzen fragen und antworten, alles ist erlaubt, und man erspart sich einen eigenen thread jedes mal.

ich fange mal an:

sind die goldenen geschmiedeten felgen der 2013er factory eigentlich aus alu? oder doch aus magnesium? man liest gefühlt überall etwas anderes ...
 
hallo!

würde gerne solch einen thread eröffnen, da ich der meinung bin, so etwas ist in jedem forum ungemein nützlich!
ein thread geballt voll von kurzen fragen und antworten, alles ist erlaubt, und man erspart sich einen eigenen thread jedes mal.

ich fange mal an:

sind die goldenen geschmiedeten felgen der 2013er factory eigentlich aus alu? oder doch aus magnesium? man liest gefühlt überall etwas anderes ...
Aluminum Geschmiedet
 
Kann man mit Guzzidiag selbst mal Fehler auslesen oder die Auspuffklappe anlernen ohne mit der Werksgarantie in Konflikt zu kommen?
 
Also bei den Modellen vor Euro 4 ja. Ob die Euro 4 Modelle das irgendwie speichern oder so weis ich nicht
 
weiss Ich auch nicht od das mit Guzzi Diag geht , wir haben nur Pads, aber wie gesagt es sind 10 bis 15 Min arbeit, sollte nicht die welt kosten beim händler anlernen zu lassen.
 
weiss Ich auch nicht od das mit Guzzi Diag geht , wir haben nur Pads, aber wie gesagt es sind 10 bis 15 Min arbeit, sollte nicht die welt kosten beim händler anlernen zu lassen.
Das soll wohl gehen. Geht aber weniger um Kosten. Ich bin an der Antwort einfach interessiert.
 
Welche Bremsbeläge würdet ihr für Rennstrecke aber auch Landstraße und (noch) Serien Scheiben empfehlen?
Brembo SA oder SC oder TRW SRT?
Sie sollten auf der Rennstrecke gut funktionieren, aber meine Originalen Bremsscheiben nicht kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es bei der 2014er eigentlich alles, was man neu anlernen müsste?

Drosselklappen
Auspuffklappen Stellmotor
?
 
rsv4 2013, 4 Liter Öl ausreichend für den Wechsel? bin gerade beim bestellen, und das motul zeugs gibs nur im 4 liter gebinde ....

EDIT: hat sich erledigt! liqui moly street race 5w40 4 Liter sind bestellt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze ölfrage, da ich ein wenig irritiert bin.

bin es gewohnt, dass das öl im schauglas stets schwarz ist. habe jetzt mal genauer geschaut, foto ist dabei. motor eiskalt, moped steht vorne und hinten am montageständer (nicht unbeding korrekt eben).

deutet das einfach darauf hin dass frisches öl drin ist?? oder muss ich mir gedanken machen? 🤔 wollte eigentlich erstmal einen ölwechsel machen.
 

Anhänge

  • 3F7722E9-0081-452C-B2FA-733C078B12FC.jpeg
    3F7722E9-0081-452C-B2FA-733C078B12FC.jpeg
    386,5 KB · Aufrufe: 76
kurze ölfrage, da ich ein wenig irritiert bin.

bin es gewohnt, dass das öl im schauglas stets schwarz ist. habe jetzt mal genauer geschaut, foto ist dabei. motor eiskalt, moped steht vorne und hinten am montageständer (nicht unbeding korrekt eben).

deutet das einfach darauf hin dass frisches öl drin ist?? oder muss ich mir gedanken machen? 🤔 wollte eigentlich erstmal einen ölwechsel machen.
Das wollte ich dich in deinem Thread schon fragen: Wieso frägst du nicht einfach den Vorbesitzer, ob er 2018 nicht nen ölwechsel gemacht hat?! Anhand des Schauglases kannst da kaum Schlüsse ziehen.
 
Das wollte ich dich in deinem Thread schon fragen: Wieso frägst du nicht einfach den Vorbesitzer, ob er 2018 nicht nen ölwechsel gemacht hat?! Anhand des Schauglases kannst da kaum Schlüsse ziehen.

der vorbesitzer wäre der händler, das wäre tatsächlich eine möglichkeit. ich ruf mal an.
 
arrgh peinlich. waren die finger mal wieder schneller wie der kopf ....
die kollegen machen grundsätzlich bei jeder verkauften maschine vorher einen kompletten flüssigkeitswechsel .... hat sich also erledigt. vielen dank dir trotzdem 😉
 
Motoplex
Oben Unten