Kurzhubgriff

WSC-Neuss Shop

ME1984

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

such am verregneten Sonntag wieder mal nach einem Kurzhub für meine V4.
Von Suzuki und Yamaha (alte Modele) war es danach immer so, dass die Kraft gestiegen ist.Für mich ließ sich das Gas nicht mehr so fein dosieren.
Ich hätte gern die gleiche Kraft aber eben ohne umgreifen.
Habt ihr Empfehlungen für mich?

Lg
 
Der hat bei mir die Kraft damals stark verändert weil das Seil das gleiche blieb.
Find ich eine tolle Idee aber hat mir damals nicht gefallen.
 
Weiss natürlich nicht wies sich bei der Bella verhält , war auch schon am überlegen ob ichs für die auch kaufe . Hast das teil noch ? Interesse an verkauf ?
 
Weiss natürlich nicht wies sich bei der Bella verhält , war auch schon am überlegen ob ichs für die auch kaufe . Hast das teil noch ? Interesse an verkauf ?
Hatte es nur auf Gixxer, möchte aber keinen zweiten Reinfall und lieber ordentlich kaufen anstatt wieder zwei Mal
 
Morgen,

Domino XM2! Ganz klar!
Kann dir Einen umbauen.
Passt dann mit den Originalen Zügen.
Kraft bleibt die Selbe. Der Weg ist deutlich kürzer.
Sehr gut dosierbar. Fahre ich auf allen meinen Bikes.

Schreib mir eine PN wenn du interesse hast dann gibts mehr Infos.

Gruß
Michi
 
Der XM2 hat keine Gewinde und nur mit "Gedwinde anpassen" ist es leider nicht getan.
Im Detail werde ich keine Auskunft geben. Hab von diesem Umbauten schon gut 70 Stück gemacht. Außnahmslos alle waren zufrieden. Die Teile werden anschließend lackiert was dazu führt, dass der Armatur keine Bearbeitung anzusehen ist.
Anschließend passt er plug&play ;)
DSC_0236.JPG
Hier noch an der "alten" RSV
Bei Interesse PN

Gruß
Michi
 
Thema hierbei bleibt halt die linke Seite bezüglich Griffgummi.

Ich hab die Scheibe drin, damit schon gute 10t km gefahren nur hab ich nach längerer Fahrt, dass der Zug immer und immer schwergängiger wird.
Hat das Phänomen wer anderes auch ... ein Minisprüher von Bowdenzug Öl rein und geht wieder für 2 Ausfahrten.
Geht mir voll am Sack.
Hab das Gehäuse jetzt auch schon komplett masakriert das da ja nicht ansteht etc, aber hat nicht wirklich was gebracht, warum ich jetzt auch überlege auf eine Komplettgeschichte zu wechseln.

Bei der RSV4 hab ich einen Kurzhub drinnen den ich von einem Rennteam bekommen habe und der funktioniert seit 3 Jahren ohne ein tröpfchen Öl pippifein und leichtgängig.
 
Thema hierbei bleibt halt die linke Seite bezüglich Griffgummi.

Ich hab die Scheibe drin, damit schon gute 10t km gefahren nur hab ich nach längerer Fahrt, dass der Zug immer und immer schwergängiger wird.
Hat das Phänomen wer anderes auch ... ein Minisprüher von Bowdenzug Öl rein und geht wieder für 2 Ausfahrten.
Geht mir voll am Sack.
Hab das Gehäuse jetzt auch schon komplett masakriert das da ja nicht ansteht etc, aber hat nicht wirklich was gebracht, warum ich jetzt auch überlege auf eine Komplettgeschichte zu wechseln.

Bei der RSV4 hab ich einen Kurzhub drinnen den ich von einem Rennteam bekommen habe und der funktioniert seit 3 Jahren ohne ein tröpfchen Öl pippifein und leichtgängig.
Nimm mal bitte zum schmieren von zügen , vollsynt. Motoröl ! Läuft zwar nach , aber keines der teuren Bowdenzugsprühölen hält und schmiert so gut !
 
Wollte eigentlich relativ trocken fahren, weil die ganzen Dinger meiner Meinung nach sowieso verharzen und dann das Teil nicht mehr so schön läuft.
Seile gehen eigentlich leicht, Griff hat Spiel etc und dennoch dreht er zäh retour ...
 
Ich glaub ich hab in meinem Fall die Hauptursache gefunden ... und zwar sind die Seile zueinander eher locker gewesen.
Hab sie jetzt mehr gespannt und seitdem funktioniert es irgendwie besser.
 
Ich hab den Accossato Gasgriff mit drei verschiedenen scheiben.
Der geht wie Butter.
Es braucht nur regelmäßige Stauentfernung und bissel Silikon oder Balistol öl.
 
Motoplex
Oben Unten