Laufleistung V4 Motoren

WSC-Neuss Shop

Edwin

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
man liest ja immer wieder mal, das es bei der Haltbarkeit der Aprillia V4 Motoren Probleme gibt, im Verhältnis zu den japanischen / deutschen Mitbewerbern.
Gibt es hier im Forum denn auch Mitglieder,deren Motoren ohne größere Probleme 60-70 000 km auf dem Wecker haben? Oder ist noch kleiner so viel gefahren:)
Würde mich einfach mal interessieren.

Gruß Edwin
 
hallo Edwin,
der Uli65 hat mittlerweile annähernd 70 000 km auf seiner RSV4.
 
Hi, ja, über 67.000 problemlose km auf meiner 2011er Factory, habe sie vor kurzem noch 2 Tage
auf der Rennstrecke gequält, hat ihr nix ausgemacht ;)
Gibt doch noch eine mit über 70.000 km , die Bella von Vanta4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
man liest ja immer wieder mal, das es bei der Haltbarkeit der Aprillia V4 Motoren Probleme gibt, im Verhältnis zu den japanischen / deutschen Mitbewerbern.
Hi Edwin,
Ich glaube wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht, scheidet der V4 sicherlich nicht schlechter ab.

Nur Hersteller zu vergleichen ist nicht klug, denn es kommt darauf an...
... für welchen Zweck ist das Bike in dem der Motor steckt gebaut
... welchen täglichen Einsatz muss der Motor "erdulden"
... welche Fahrergruppe bewegt den Motor hauptsächlich
... wo wird der Motor benutzt
... welche Summe an Technik werkelt und weshalb
..........

Nicht als apriliabrillen Genörgel verstehen bitte, sondern neutral betrachtet.
Gruß Markus

P.s. Ich kenne das Mythos der gefestigten Urteile ü. ital. Fahrzeuge ...
Hatte als VKL AD mal nen Alfa 159 Ti ( bei einer Jahres-Km-Leistung
von rund 90.000 km) u jeder schüttelte den Kopf und musste mich
unbedingt fragen, ob das gut geht......
Es ging perfekt!!
Manko war dann erst der Wiederverkaufserlös, und weshalb?
Weil es halt ein ital Auto ist, sieht geil aus, betört, aber????!!
Tja!:whistle:
 
@ andreas, ja , ich habe auch andere Sorgen. Aber eigentlich ist das ja auch keine, sondern nur mal eine allgemeine Anfrage, und ich weiß das ich das nicht so einfach vergleichen kann.
Ist doch aber erfreulich auch mal zu hören, das es hier v4s gibt die gut durchhalten, oder??

Dir noch eine tute oche....oder so....:):)
 
Hier gabe es doch einen KM-Fred mit anhäniger Problem Beschreibung.
Oder .?!
 
Ich kann den Fredersteller in gewisser Weise verstehen.
Auch ich habe mir noch 2011 eine neue V2 gekauft, obwohl die V4 schon da stand. Einzig und allein deshalb, weil die schon bewiesen hatte, dass der Motor meistens hält. Gut, die hat jetzt 60tkm.
Letztes Jahr konnte ich nicht widerstehen, und weil einige doch problemlose 40tkm und mehr abgespult haben, habe ich eine RSV4 gebraucht gekauft. Die hat jetzt 7500km bei mir keinerlei Zicken gemacht und damit die Sammlung voll wird, wurde im April noch eine 1100er Tuono dazu gestellt. Die hat jetzt 6tkm drauf.
Eigentlich will ich die RSV4 ja verkaufen..... aber wenn sie keiner will... dann hab ich halt irgendwann mal ein Aprilia Museum :D
Und die Km verteilen sich auf mehrere Fahrzeuge :D
 
Meine 14er Tuono (Erstanmeldung 1/15) hat jetzt 29tkm drauf und ich bin immer noch begeistert. Völlig problemlos und zuverlässig! Ich würde sie sofort wieder kaufen! Wenn eine hohe 1100er V4 rauskommen würde, könnte ich natürlich nicht widerstehen, würde meine 1000er aber als Ringmaschine behalten.
 
Super!
Meine Tuono Modell 2014 hat jetzt 36000 problemlose Km drauf!
Wenn ich sehe wie eine Superduke am Pan in den Kurven eiert und sogar die Fahrer mir dann sagen wie ruhig die Tuono bei Highspeed in den Kurven liegt, weiß ich welch großartige Maschine Aprilia gebaut hat!
Ein geiles Ding höchster Güte!
 
Ich habe jetzt 46 Tkm drauf. Habe auch schon bei ca 16Tkm einen neuen Motorbekommen.

Wo speichert die Rsv4 denn die Km ? Im Dashboard oder im Steuergerät ? Frage ist, ob ich mit ein Davinci Dashboard einbaue.
 
tja, ist wie bei den Reifen, mußt halt ein Premium Produkt kaufen - also BMW! Wie wir wissen, nur die Premiumhersteller testen, alle anderen schrauben nur zusammen und verkaufen!!!

Man kann nur noch den Kopf schütteln.
 
Motoplex
Oben Unten