Lausitzring Fahrwerksetup RSV4 Factory APRC

WSC-Neuss Shop

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
Servus,

bin dieses Wochenende am Lausitzring mit meiner RSV4. Gibt es hier schon Erfahrung/Tipps für ein Fahrwerksetup für Lausitzring?

War das letzte mal in Brünn, wobei da der Belag und die Fahrbahnbeschaffenheit nicht mit der Lausitz zu vergleichen ist.

Das Fahrwerk ist nicht umgebaut, also Serie, Fahrergewicht 75kg.

Danke für alle Tipps.

Gruß Flo
 
Ich wurde erstmal nach Handbuch einstellen.


Welche reifen fährst du?

Und wie oft schon gefahren und welche Zeiten? Und welche rsv4 ? 2009 ? 2016?
Dann wird sicher jmd. helfen können.

Gruss der w

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ich lehne mich denke mal nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage das setup laut Handbuch reicht bei deim Speed noch.
 
Mit dem
Bridgestone hast schon mal den besten Reifen für ' n LSR

Fahrwerk kann ich nicht helfen
Da vertraue ich immer Lars Sänger


Gruß
 
@tobi88
Danke für die Antwort, so richtig hilfreich ist das nicht wirklich... Ob ich A oder B fahre, hängt von den Leuten ab, die bei dem Event sind!

@DerUnser
Vielen Dank, schonmal gut zu wissen ;-)
 
Hallo Zusammen.

Ich werde hier einfach mal meinen Senf mit dazu geben.

Bei einem Fahrergewicht von 75kg wird die originale Feder in der Regel zu stark sein.
Die originale Feder ist für den Straßeneinsatz für den zwei Personenbetrieb ausgelegt.
Überlegt mal, welches Gewicht 2 Personen auf die Waage bringen. Auf der Rennstrecke fährt man (oder Frau) alleine. Selbst wenn die Federvorspannung herausgenommen wird, wird die Feder zu stark sein. Der Reifen muss hier ein Großteil der Dämpfung mit übernehmen. Da das so ein Renn-Reifen nur bedingt mag, wird er Dieses mit mangelden Grip, aufreißen der Lauffläche, über Bodenwellen hoppeln und mäßigen Rundenzeiten mitteilen.
Anfänglich sollte man sich ein "Grundsetup" erarbeiten lassen und eine "weichere Feder" verbauen.
Die Feinjustierung kann dann immer noch an der Rennstrecke vom Schräuberling des Vertrauens erledigt werden. Mehr wie Feinjustierung machen die Jungs an der Strecke eh nicht.

so denn, wünsche viel Spaß am Läusering (y)
 
Deanon hat sicherlich recht. Bin allerdings davon ausgegangen, dass Flo124 in Brünn mit seinem Fahrwerk gut zurecht gekommen ist.
 
Also die Serien Feder behaute ich mal 95 er ist bei 75 kg gut.
Bei mir war sie bei 90-95 kg kmpl mit Klamotte zu weich.
Denke da braucht er nix dran zu machen.
So wie in brünn einstellen und vor Ort mal sehn und testen.
Also den V02 zum aufreißen zu bekommen dann muss aber schon alles verstellt und falsch sein.
Die Bridgestones waren schon immer Hausfrauen Slicks die so gut mütig auf Scheiss Fahrwerke reagiert haben.
 
Also Lausitzring ist ein Rübenacker ;-) Das Setup von Brünn ging mal so gar nicht...

Hinten von Werkseinstellungen alles 1 auf, Heck etwa 2mm höher, Front Druck 8, Zug 12, dann gings gut... Wenn ich die Druckstufe weiter aufmache wird's in der Apcoa Kehre noch geschmeidiger, allerdings schlägt die Front dann nach der Gegengeraden durch.

Edit: Reifenbild optimal ;-)

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 1:56 gefahren... Verliere gefühlt extrem Zeit am Kurveneingang.... Leider ist mir im ersten Turn von meinem Starlane die Stromverbindung abvibriert... danach hat der keine Ziellinie mehr erkennen können... Hätte es dann am Datarecording eindeutiger erkennen können xD Hoffe, dass das Ding wieder tut wenn ich die Software neu aufspiele...


Gruß Flo
 
Motoplex
Oben Unten