Lederkombi gesucht

WSC-Neuss Shop

businesskasper

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

nach 6 Jahren, hat sich meine Dainese langsam ihren Ruhestand verdient. Es wird Zeit fuer was Neues. Hier mal was ich so suche:
  • 2-Teiler mit supersportlichem Schnitt
  • guter bis sehr guter Schutz (Airbag muss nicht sein, ist Preisfrage)
  • Entnehmbarer Rückenprotektor (den fahr ich als separates Teil wegen Steißbein)
  • gute Belüftung
  • mindestens eine Innentasche, besser 2. (Kippen, Handy, Kreditkarte fürs lange Wochenende)
  • max. 2000EUR, ist nicht schlimm, wenn es günstiger ist
  • Farbe egal, hauptsache schwarz
Ich bin relativ normal gebaut, bis jetzt hab ich es immer in eine 52er Hose und 54er Jacke geschafft. Anwendungsort ist Landstraße.

Was könnt ihr denn so empfehlen? Gerne auch mal über Schwachstellen erzählen, dann kann man sich die beim anprobieren mal gezielt angucken und sich überlegen, ob man damit leben kann.

Danke & Grüße...
 
Ich bin mit meinem Schwabenleder sehr zufrieden, Design ist etwas Oldschool, aber Verarbeitung und Sicherheitsfeatures kein Vergleich zu meinem Dainese. Vom Preis Leistungsverhältnis finde ich die Teile auch okay. Im Winter gibts die Anfertigung mit dabei ...
 
Wäre das nichts für dich.
Jacke 2 Aussentaschen, 2 Innentaschen
Hose auch zwei Taschen
Kombi.JPG
Ich hab ihn mir ohne Schleifer machen lassen.
Rückenprotektor mit Steissschutzverlängerung in der Hose.
 
@Walter
von wieviel € reden wir bei einer Schwobakombi ?
Stehe auch vor der Anschaffung einer neuen 2-teiligen Kombi. Werde auch mal eine von Held anschauen.
 
Ich hab ne alpinestars abzugeben ... grösse 52 ... fällt aber knapp aus :)

Im ernst ... haste die alpinestars atem z.b. angeguckt ... schickes Material!
 
Held kann man durchaus empfehlen!
Hab mir als 2. Kombi die Slade geholt als die rausgekommen ist.
Das ist zwar ein Einteiler aber die haben auch 2-teilige Kombis im Programm.
Dazu hat Held eine recht grosse Auswahl an Sondergrössen, wenn man mal nicht nach der Norm gewachsen ist, wird man da fündig.
Und wenn man da net fündig wird,kann man immer noch auf Maß machen lassen, allerdings muss man dazu in nen offiziellen Held Store!
Das Design kann man sogar selbst entwerfen!
https://www.held.de/15-0-Massanfertigung.html
Die Verarbeitung ist klasse, bis jetzt ist noch nix kaputt gegangen.
Preis-Leistung ist bei Held find ich ganz gut!

z.B.https://shop.held.de/herren/bekleid...-rennkombi-yagusa?number=005413-00.1.48&c=704
Sind perfekt mit zertifizierten SAS-Tec Protektoren ausgestattet und haben wie ich finde ein ansprechendes Design.
Ne Schwabenleder ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben, allerdings find ich deren Design sehr altbacken.....
 
Zwischen 1500 und 1700EUR wird gemunkelt, mit sonderwünschen auch mehr.
Ich hab jetzt 1650,- bezahlt. Mit dem Mehr an Taschen an Jacke und Hose, und Jacke wurde obenrum auch 8cm weitergemacht (nicht am Bauch).
Hab halt 8 Wochen gewartet.
Aber ich hab ja nochmal eine Schwabenleder. Auch erst 2015 gekauft.
 
Und das schwarze Leder ist so "Cool Leder" wo irgendwie die Aufheizung hemmt.
 
Moin,
hier auf der Hamburger Motorradmesse, wird meines Wissens immer kostenlose Maßanfertigung für Schwabenleder in den Wintermonaten angeboten.
Ich habe mich da im Shop beraten lassen und habe einige Kombis anprobiert (Stangenware hätte bei mir super Passform). Geworden ist es aus Designgründen aber eine andere.
 
Ja Hamburg ist einen Ausflug wert(y) komme ursprünglich auch aus Dresden bin aber damals irgendwie hier hängen geblieben:ROFLMAO:
 
Hallo.
Wollte mir auch eine neue Kombi zulegen. 2teilig, wahrscheinlich Kängeruleder, wahrscheinlich Massanfertigung, nicht all zu bunt oder komplett schwarz, gute Protektoren gute Qualität. Was haltet ihr von Alne?

Viele Grüße

Sheriff
 
Ist auf gleichem Niveau wie Schwabenleder, warum Hüpfleder ? Sind schätze ich so um die drei Killogramm Gewichtsunterschied ansonsten traue ich Rind mehr Festigkeit zu und ist auch preiswerter.

Ist genauso wie Coolleather, habe ich auch genomen, ob es was bringt wage ich doch zu bezweifeln. Wenn man in so einem Laden steht neigt man immer alles zu nehmen damit man später nicht zu sich sagt, ach hätte ich es doch genommen vielleicht wärs ja besser ...
 
Motoplex
Oben Unten