Was gibt's Neues

Maßlederkombi

Hömi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Leitwolf? Im Winter zieht sich durch die Kälte die Haut zusammen und da brauchens mehr Leder . :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Würde einfach anrufen , hab ich auch gemacht.
 

Hömi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Also Leitwolf lässt bei Psi produzieren und ich habe 16 Wochen gewartet. Hat aber auch am Zulieferer von Helite gelegen.
 

RSV-yoshi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Mal ne allgemeine Frage, zieht Ihr noch einen Rückenprotektor drunter, wenn die Kombi schon einen integriert hat? Und berücksichtigt Ihr das beim Maßnehmen?
 

Jarek.R

hat wirklich was drauf...
also bei meine Maßkombi musste ich zum vermessen mein Panzer mitbringen, der wurde berücksichtigt, des Weiteren gab es die Möglichkeit ein Protektor von PSI ( habe jetzt den Namen nicht im kopf ) zu integrieren.
 

DerUnser

gehört zum Inventar
Wer macht sich eine maß Kombi
Und nutzt dann einen Panzer
Wo der Schutz ja gebenüber
sAS ja eher mau
Ist ....

Das sollte mir mal einer erklären ?
 

Jarek.R

hat wirklich was drauf...
ich zb. was ist daran so schlimm? besser Panzer als nichts.
da ich persönlich viel Strasse fahre reicht mir das.... dazu kommt das ich nicht immer mit Panzer fahre.

fahre den DAINESE WAVE D1
 

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Mit einem guten zertifizierten Panzer ist man sehr gut aufgestellt. Wenn so ein Rückenprotector richtig sitzt, kann es auch in manchem Fall von Vorteil sein, wenn er NICHT mit der Kombi verbunden ist. Es hat Fälle gegeben, wo der der integrierte Protektor bei längerem rutschen auf dem Rücken sich verdreht hat. Diese Wahrscheinlichkeit ist bei einem extra Teil deutlich geringer. Außerdem deckt mein DAINESE Protektor von der Größe her mehr Fläche ab als der sonst von Gi Moto angebotene integrierte......
 

Jarek.R

hat wirklich was drauf...
jeder hat da eine eigene Meinung, wenn SAS so wirkungsvoll ist warum fahren viele Mänschen Rückenprotektoren wie zb den D1 Air.

habe mich mit der Thematik nie beschäftigt, meine Kombi habe ich vor 3 jahren bekommen, vielleicht wird bei der Nächsten PSI auch was anderes kommen.
 

Jarek.R

hat wirklich was drauf...
Okay

Gerade Dainese ist in alles Test
Durchgefallen !!!!

hast du was zum nachlesen? würde mir gerne sowas durchlesen, natürlich kann ich auch im Netz suchen, aber vielleicht hast du was zu Hand wenn du es schon gelesen hast.

Edit :
hat mir keine Ruhe gelassen habe selber kurz mal im netzt was gefunden.... so auf die schnelle, vielleicht hat eine auch Interesse und möchte etwas lesen

https://rueckenprotektor-test.de/rueckenprotektor-motorrad/

https://www.motorradonline.de/motorradbekleidung/17-rueckenprotektoren-im-test.597720.html
 
Last edited:

Top Bottom