Was ist neu

Maßlederkombi

Jarek.R

hat wirklich was drauf...
Habe immer gedacht das SAS weil so dünn ist weniger schütz bietet..... muss mich mal informieren.
Bei PSI kann ich das Innenleben der Kombi neu bestellen mit integriertem schutz
 

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Mal ne allgemeine Frage, zieht Ihr noch einen Rückenprotektor drunter, wenn die Kombi schon einen integriert hat? Und berücksichtigt Ihr das beim Maßnehmen?
Klares JA! Bei den meisten Kombis, insbesondere Zweiteilern hört der Rückenproteckter nämlich über den Lendenwirbeln auf. Das ist mir persönlich zu kurz, der darf ruhig bis runter gehen.
Und bei Maßkombi wird der Rückenprotektor bei Bedarf einfach mit gemessen.
 

Hömi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Nur bei Schwabenleder gibt es den Rückenprotector im Zweiteiler auch bis zum Steißbein. Der wurde so gefertigt das ein Teil in der Hose der andere in der Jacke so überlappen das sie einen durchgehenden Schutz bietet.
 

RSV-yoshi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Klares JA! Bei den meisten Kombis, insbesondere Zweiteilern hört der Rückenproteckter nämlich über den Lendenwirbeln auf. Das ist mir persönlich zu kurz, der darf ruhig bis runter gehen.
Und bei Maßkombi wird der Rückenprotektor bei Bedarf einfach mit gemessen.
Mir ging es um Einteiler mit integrietem Rückenprotektor. Wie Gimoto, Blitz, Leitwolf, Schwabenleder, Alpinestar.... und wie sie alle heißen. Und natürlich sollte der integrierte lange genug sein. Ob zusätzlich dann noch einer drunter gezogen wird. Zweiteiler ist klar, dass es ein externer sein sollte.
Wie ich sehe, sind da die Meinungen doch sehr unterschiedlich. Hätte ich nicht gedacht
 

Papavonvier

Dauerposter....
Premium Mitglied
Ich verstehe den Hype um SAS Tec nicht. - Mein Kenntnisstand ist, dass alle Protektoren ziemlich mau sein können, wenn sie außerhalb der Standards getestet werden.

Was die Airbag Integration von Alpinestars angeht: auf den HMT habe ich mit den beiden Jungs gesprochen. Die Westen lagen da auf dem Tisch. Nix ist mit Verkaufsverbot. Und im Gegensatz zu Dainese kann man den Airbag umflashen, wenn es auf die LS geht.

Baut Schwabenleder die nicht auch ein?
 

Der Gerät

Probezeit bestanden...
So mein Leitwolf My Airbag Kombi ist fertig. Die Jungs bei Leitwolf sind extrem nett und kompetent. Der Kombi ist Qualitativ sehr hochwertig und trägt sich einmalig. (Känguruh Maßkombi mit Airbag und freier Farbwahl.)
seas,

der Auslösemechanismus des Airbags scheint ja am rechten Unterarm integriert zu sein. Wo wird es beim Motorrad befestigt? Wie ist da die Alltagstauglichkeit gegeben, wenn man mal die Hand entspannen möchte etc? Hast du da schon Erfahrungen sammeln können?
 

Jarek.R

hat wirklich was drauf...
wieso am Motorrad?
der airbag wird meistens aktiviert wenn die Kombi komplett zu ist um am hals der ( klettverschluss ) in der Airbagkombi meist magnet knöpfe zu sind.
Auslösung findet bei Erschütterung aus, aber das sollte dir dein Händler doch wohl erklärt haben.
 

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Er spricht von der leitwolf und nicht zb dainese.
Du kannst wählen ob auf Hand oder Rücken das zugseil. Fur den Fall der Fälle kannst immer eine Ersatz Patrone mitnehmen und austauschen sollte man unabsichtlich auslösen.
Ich habe die helite Weste nach gleichen Prinzip, Auslösung vorn
 

Der Gerät

Probezeit bestanden...
wieso am Motorrad?
der airbag wird meistens aktiviert wenn die Kombi komplett zu ist um am hals der ( klettverschluss ) in der Airbagkombi meist magnet knöpfe zu sind.
Auslösung findet bei Erschütterung aus, aber das sollte dir dein Händler doch wohl erklärt haben.
Leitwolf verbaut doch den von Helite, oder?

1526665764662.png

Wird meine Frage dadurch klarer?
 

Hömi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Absolut kein problem . Du kannst die länge selbst wählen und locker mit der rechten Hand bis zum Helm greifen. Beim fahren stört es überhaupt nicht. Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei Sonderwünschen habe ich noch nie besser erlebt als bei den Jungs von Leitwolf. Ich hatte vorher 12 jahre einen Schwabenleder Kombi welcher meiner Meinung den zenit darstellt , jedoch ist die Verarbeitung und der Tragekomfort des My Airbag von Leitwolf sehr gut und das Preis Leisungverhältnis ist sehr gut. Ich kann ihn wirklich empfehlen.
Lg Hömi
 

Oben Unten