Marc Marquez- All in jetzt bei Amazon Prime

WSC-Neuss Shop
Na ja, wer 8 mal Weltmeister geworden ist, scheint nicht sooooo viel falsch gemacht zu haben :unsure:
2010 - 125cm3 (17 Jahre alt)
2012 - moto2 (19 Jahre alt)
2013 (20), 2014 (21), 2016 (23), 2017, 2018, 2019 - motogp
 
Danke für den Hinweis. Ich werde es mir auch gleich mal ansehen. Ist zwar Marquez aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen.....
 
Coole Serie. Danke für den Tipp.

Man merkt übrigens bei solchen Diskussionen ganz einfach, ob jemand selbst jemals auf höherem Niveau Sport betrieben hat. Man tritt gegen Rivalen an, die mit ebenso harten Bandagen kämpfen und überhaupt nicht von dir erwarten, sauber und fair zu bleiben. Wer dafür zu weich ist, wird schon ganz viele Klassen unter der MotoGP automatisch aussortiert.
 
. er wäre genau so gerne ein Sänger bzw. ein Popstar ...
Ich auch 😂
Rossi hat WM-Titel teils mit überlegenem Material geholt
Nur am rande , und zu errinerung, als Rossi damals von Honda auf Yamaha wechselte, hat den niemanden eine Chance gegeben, und er ist Trotz unterlegenes Material Weltmeister geworden (y) , und leute sprechen erst seit 2 Jahren von unterlegenen Honda`s,

und obwohl alles gesagt worden ist über Moto GP 2015, bin Ich nach wie vor der meinung, das hätte Lorenzo irgindwas ähnlich wie Eiern in der hose, hätte er sich neben Vale gestellt in der Start aufstellung, und die hätten der Titel entscheidung wie Männer entscheiden können !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, dass das mit der Gesangs-Karriere bei Euch beiden etwas zu spät ist ...
Nur am rande , und zu errinerung, als Rossi damals von Honda auf Yamaha wechselte, hat den niemanden eine Chance gegeben, und er ist Trotz unterlegenes Material Weltmeister geworden
Hm, waren die Yamahas wirklich so viel schlechter?
Honda meinte zu ihm ja nur, Du gewinnst, weil unsere Bikes so gut sind ...
(y) , und leute sprechen erst seit 2 Jahren von unterlegenen Honda`s,
Ist es nicht eher so, dass die Ducs einfach zu gut sind?
Aber wie immer im Leben, alles hat seine Zeit und niemand ist für immer "ganz oben".
und obwohl alles gesagt worden ist über Moto GP 2015, bin Ich nach wie vor der meinung, das hätte Lorenzo irgindwas ähnlich wie Eiern in der hose, hätte er sich neben Vale gestellt in der Start aufstellung, und die hätten der Titel entscheidung wie Männer entscheiden können !!
Ich war damals in Valencia dabei und von JL99 persönlich eingeladen.
... so weit ich das mitbekommen hatte, war das eher ein Problem von der DORNA mit Rossi ... genaue Details wurden aber nie kommuniziert ...
Ohne Rossi in irgendeiner Weise negativ darstellen zu wollen, er ist definitiv eine LEGENDE, aber die meisten können sich nicht vorstellen, wie er geschäftlich und hinter den Kulissen wirklich ist ... deshalb hat er auch stets seine Deals selbst verhandelt und abgewickelt ohne Manager.

@Vince
Ich denke, Jorge hätte trotzdem gewonnen.
Er war einfach erheblich schneller in Valencia, auch wenn fast jeder auf diesem Planeten dem Rossi seinen 10. Titel gegönnt hätte.
 
Ohne Rossi in irgendeiner Weise negativ darstellen zu wollen, er ist definitiv eine LEGENDE, aber die meisten können sich nicht vorstellen, wie er geschäftlich und hinter den Kulissen wirklich ist ...
Man wird nicht 9-maliger Weltmeister in der Moto GP wenn man nicht auch knallhart spielen kann.
Wenn man sich die moves von Rossi auf der Piste genau anschaut, wenn man sieht wie er in Zweikämpfe reingeht, nach dem Motto:

„Entweder ich gewinne hier oder wir verrecken beide, aber DU gewinnst hier nicht!“

dann hat man schon eine sehr genaue Vorstellung davon dass Rossi im Infight nicht der nette Sunny-Boy ist den er für die Massen gibt.
 
Was der Affe 2015 abgezogen hat, wird ihm auf Lebenszeit kein Rossi Fan verzeihen. Da kann er noch so oft übers Vorderrad schieben oder Weltmeister werden. Setzt den Kerl auf ein andere Moped dann werden wir sehen was er kann. Selbst Lorenzo den Schritt gemacht. Auch so ein Affe btw😂
Also sorry aber da sprechen ja mehr die Emotionen. 2015 wurde ich eher nachdenklich, ob nicht Rossi der Schlimme ist
 
Bin noch nicht ganz durch.
Ich finde die Doku-Serie bis hierhin schlechter gemacht als bspw. "the last dance".
Ich bin kein Rossi Fan, aber gleich alt wie er und habe ihn Jahrzehntelang in der Glotze gesehen.
Bis 2015 fand ich Marquez echt toll, auch wenn immer grenzwertig. Die Erfolge sprechen für sich.
Die Wiedergabe der Geschehnisse um 2015 und Sepang im Speziellen war aus meiner Sicht total einseitig. Marquez ist immer nur Opfer und der von Verletzungen geplagte Junge der nur spielen will. Dass er aber auf der Strecke zu einer Art lebensgefährlichen Wildsau für alle anderen Fahrer wird, wurde bisher nicht erwähnt.
Objektiv gesehen, halte ich ihn für den talentiertesten und besten Fahrer den ich je gesehen habe. Aber er ist und bleibt für mich ein A...loch auf der Strecke, dass viel zu selten sanktioniert wird.
Ich genieße die harten und fairen Kämpfe ohne ihn auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht ganz durch.
Ich finde die Doku-Serie bis hierhin schlechter gemacht als bspw. "the last dance".
Ich bin kein Rossi Fan, aber gleich alt wie er und habe ihn Jahrzehntelang in der Glotze gesehen.
Bis 2015 fand ich Marquez echt toll, auch wenn immer grenzwertig.
Die Wiedergabe der Geschehnisse um 2015 und Sepang im Speziellen war aus meiner Sicht total einseitig. Marquez ist immer nur Opfer und der von Verletzungen geplagte Junge der nur spielen will. Dass er aber auf der Strecke zu einer Art lebensgefährlichen Wildsau für alle anderen Fahrer wird, wurde bisher nicht erwähnt.
Objektiv gesehen, halte ich ihn für den talentiertesten und besten Fahrer den ich je gesehen habe. Aber er ist und bleibt für mich ein A...loch auf der Strecke, dass viel zu selten sanktioniert wird.
Ich genieße die harten und fairen Kämpfe ohne ihn auf der Strecke.
Dem ist nichts hinzuzufügen aus meiner Sicht!
 
Zum Thema Charakterfestigkeit von Profifahrern:

Ich persönlich schaue in der Regel keine Sportsendungen, weil es mich nicht unterhält. Habe aber "Hitting the Apex" gesehen und fand das einen sehr anschaulichen und beeindruckenden Einblick in die Welt der MotoGP bzw. des Profi-Motorradsports. Es sind halt Leistungssportler, da ist beinharter Konkurrenzkampf und das maximale Ausreizen der Regeln, sowie das gelegentliche Überschreiten dieser Regeln ganz einfach an der Tagesordnung und essentiell. Wenn du das nicht machst, fährst du auch nicht vorne mit. Und natürlich ist nicht alles menschlich erste Sahne, was da im Zwei- oder Dreikampf abläuft. Aber wenn man mit Ehrgeiz um die Führung fightet, voller Adrenalin und mit ordentlich Puls, dann trifft man eben impulsive Entscheidungen, die man nüchtern betrachtet vielleicht nicht so treffen würde. Dass Marquez eine gefährliche Wildsau sein soll, habe ich auch schon am Rande mitbekommen, aber sind zu einem Gutteil wohl auch Rossi-Fans, die sauer sind, dass der Senior am Ende nicht mehr die Körner hatte, um vorne mitzuspielen. Trotzdem hat auch er natürlich eine beeindruckende Leistung vollbracht und mit über 40 überhaupt noch solche Rennen gefahren zu sein spricht für sich selbst.

Was ich wichtiger finde ist das Vorhandensein von Sportsgeist: Man ist hart im Kampf, aber man akzeptiert am Ende das Ergebnis, wenn es regelkonform zustande kam. Ich rudere in meiner Freizeit auch Amateurregatten und hab die Typen, die am Ende rumjammern, weil sie nur 2. oder 3. geworden sind und irgendwas unfair gelaufen sei, nicht ausstehen. Zumal dieser Sport ein Nicht-Kontaktsport ist, es also noch viel mehr auf die eigene Kraft und Technik ankommt, weil alle primär gegen die Uhr rudern.

Zum Abschluss ein Prost an alle Profifahrer mit Bier auf der Couch:

Mutterseeln allanich sitzt er da bis in da Frua
und schaut beim Boxn zua
Weu wenn si zwa in die Pappn haun
stärkt des sei unterdrücktes Selbstvertraun
Die Gsichter san verschwolln und bluadich rot
genussvoll beißt er in sei Schnitzelbrot
Und geht dann endlich ana in die Knia
greift er zufrieden zu sein Bier

Es lebe der Sport
Er is gesund und mocht uns hoat
Er gibt uns Kraft er gibt uns Schwung
Er is beliebt bei Alt und Jung

Wird ein Schiedsrichter verdroschen
steigns eam ord´ntlich in die Goschn
Gibt´s a Massenschlägerei
er is immer live dabei
Weu mit sein Color TV
sicht er alles ganz genau
Weltcupabfahrtsläufe machen eam a bisserl müd
weu er is abgebrüht
Wenn eam dabei irgendwas erregt
dann nur wenn´s einen ordentlich zerlegt
Ein Sturz bei 120 km/h
entlockt ihm ein erfreutes: Hoppala!
Und liegt ein Körper regungslos im Schnee
schmeckt erst so richtig der Kaffee

[Es lebe der Sport…]

Wenn einer bei der Zwischenzeit
sich zwanglos von an Schi befreit
und es ihn in die Landschaft steckt
dass jeder seine Ohrn anlegt
Wenn er es überleben tut
dann wird er nachher interviewt
Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
wenn es an Härte föd
Autorennen sind da sehr gefragt
weil hie und da sich einer überschlagt
Gespannt mit einem Doppler sitzt man da
und hofft auf einen gscheitn Busera
Weil durch einen spektakulären Crash
wird ein Grand Prix erst richtig resch


[Es lebe der Sport…]

Explodieren die Boliden
ist das Publikum zufrieden
Weil ein flammendes Inferno
schaut man immer wieder gern o
Heiterkeit auf der Tribüne
das ist halt am Sport das Schöne

[Es lebe der Sport…]
 
Wer sich auf diesem hohen Niveau durchsetzen kann, hat Fähigkeiten, die andere eben nicht haben und deshalb die "kleinen" Unterschiede
ausmachen:
Das kann mentale Stärke sein - fahrerische Überlegenheit - körperliche Stärke - taktische Planung - Siegeswillen - Bereitschaft mehr zu geben als scheinbar möglich - ein Gefühl für die Physik zu erfühlen und diese eventuell auszutricksen ... oder eben alles zusammen als Paket.

Die Top-10 Fahrer sind alle ähnlich schnell und im Freien Training beweisen das auch alle mal ab & an.
Jeder kann mit sehr gutem Material mal die beste Zeit fahren.
Abhängig davon, wie man sich fühlt, welche Strecke gefahren wird und wie man sich auf dem Bike fühlt, wie der geistige Zustand ist etc. etc.

Im Rennen sieht das ganze aber anders aus.
• Da kann nicht immer die beste Linie gefahren werden, weil andere im Weg sind.
• nicht immer ist ein Überholen auf der Geraden möglich, weil andere mehr Leistung haben
• das Fahrwerk oder das Chasis nicht das macht, was man gerne hätte
etc. etc. etc.

Da macht meiner Meinung nach eben der Fahrer den Unterschied aus:
• ob er dem Druck standhalten kann.
• ob er in Grenzsituationen die möglichen physikalischen Gesetzen mal aushebeln kann.
• den Grenzbereich "überfährt"
• Überholmanöver riskiert, die aber auch sein persönliches AUSFALLEN verursachen könnten
• sich mit einem unterlegenen Bike trotzdem gut fühlt und sich auf das vorhandene einstellen bzw. adaptieren kann
• die Bereitschaft auch mal Risiken einzugehen (Reifen-Management)

Im harten Zweikampf geht der "um jeden Preis" gewinnen wollende Fahrer auch stets ein hohes Risiko ein zu stürtzen, welches er andererseits auch positiv für sich nutzen muss.

Wenn es nur darum ginge, wer die schnellsten Zeiten fährt, reichte ein Qualifying völlig aus.
Aber nein, es geht um ein Rennen (dem "Fight") und das ist eine völlig andere Welt.
Da entstehen Situationen, die man vorher nicht planen oder vorhersehen kann.

Diese Situationen für sich positiv nutzen zu können, macht eben den kleinen Unterschied aus.
 
Aber nein, es geht um ein Rennen (dem "Fight") und das ist eine völlig andere Welt.
Da entstehen Situationen, die man vorher nicht planen oder vorhersehen kann.
Danke für die Info das wusste ich nicht ! :p
 
Bin noch nicht ganz durch.
Ich finde die Doku-Serie bis hierhin schlechter gemacht als bspw. "the last dance".
Ich bin kein Rossi Fan, aber gleich alt wie er und habe ihn Jahrzehntelang in der Glotze gesehen.
Bis 2015 fand ich Marquez echt toll, auch wenn immer grenzwertig. Die Erfolge sprechen für sich.
Die Wiedergabe der Geschehnisse um 2015 und Sepang im Speziellen war aus meiner Sicht total einseitig. Marquez ist immer nur Opfer und der von Verletzungen geplagte Junge der nur spielen will. Dass er aber auf der Strecke zu einer Art lebensgefährlichen Wildsau für alle anderen Fahrer wird, wurde bisher nicht erwähnt.
Objektiv gesehen, halte ich ihn für den talentiertesten und besten Fahrer den ich je gesehen habe. Aber er ist und bleibt für mich ein A...loch auf der Strecke, dass viel zu selten sanktioniert wird.
Ich genieße die harten und fairen Kämpfe ohne ihn auf der Strecke.
Bin da voll deiner Meinung. Im Abschnitt, als A. Espargaro der einzige war, der ihn wegen seiner Verletzung besucht hat (nicht Mal sein Teamkollege Paul), zeigt, wiebeliebt er im Fahrerlager zu sein scheint. Sicher nicht nur, weil er "besser" ist...
 
Es geht in solchen Aussagen nicht darum, ob man es weiß, sondern um Bewusstmachung ;)
Es geht in solchen Aussagen nicht darum, ob man es weiß, sondern um Bewusstmachung ;)
Also die wo sich auskennen , wissen dass !
Auch das das Rennen nicht in der ersten Runde gewonnen wird , weiß der geneigte Schauer ,,,,
Wir sind nicht beim Fußball mit der halbe in der Hand :ROFLMAO:
Und nochmal , wenn es ein geiles Rennen war ( SBK oder GP ) ist es fast egal wer gewonnen hat .
Na ja egal ischs net des sollt scho a Aprilia sei oder a Ducati :LOL:
So klugscheiß Modus aus .
 
Motoplex
Oben Unten