Metzeler Sportec M5 Interact

WSC-Neuss Shop
M

M4tze

Guest
Tag Leute,

hat von euch schon jemand den Reifen probiert? Ich müsste mir jetzt noch neue Schlappen aufziehen. Der Power Pure soll ja nicht so ratsam sein.

Gruß
M4tze
 
Den habe ich auch ins Auge gefasst. Er soll ja der Nachfolger des M3 sein und besitzt eine Mehrfach- Gummimischung. Dadurch besitzt er eine lange Lebensdauer und gute Nässeeigenschaften.
Außerdem besitzt er eine Freigabe für die RSV4!

Gruß
Kurvenschreck
 
Mahlzeit,
ich schätze der ist ideal im Frühjahr und Herbst, wenn's kühler ist.Mit Supercorsa/Racetec kommst du in dieser Jahreszeit auf der Landstraße wohl kaum ins Temperaturfenster.( auch nicht bei illegaler Angasung ).Bei Nässe macht der Sportec sicher auch noch Spaß, während die anderen beiden grenzwertig sind.Im Sommer oder auf der Renne sind Supercorsa/Racetec immer noch erste Wahl.Ist natürlich nur meine nicht maßgebende Meinung.
Anbei der Test
http://www.1000ps.de/testbericht-234783 ... Sportec_M5
 
Der Supercorsa ist auch nicht schlecht, nur radierts den weg wie Kaugummi. Wie war denn den K3 von der Haltbarkeit her so? Glaub schon das der 5er nicht schlecht sein könnte dem Bericht nach. Naja mal sehen ;)
 
Der Sportec M5 sollte auch mein nächster Reifen werden. 'Leider' hat der Racetec K3 länger bei mir gehalten als gedacht, daher habe ich ihn noch nicht drauf. Wenn ich aber weiterhin so ein Weichei bleibe und bei kaltem und regnerischen Wetter die Bella gar nicht fahre (sondern die Speedy nehme...) werde ich wohl wieder den Racetec nehmen.
 
Sollten jetzt irgendwas zwischen 5-6t km sein. Erstbereifung incl. Einfahrphase aber auch 2 Tage Most.
 
@Stiffler - völlig korrekt. Bei laufend forcierter Gangart sind die 5-6t km mit dem Racetec auch nicht zu schaffen... gerade wenn man viele Kurven vor der Haustür hat. Das fehlt mir hier im Norden ;-/.
 
Hi Leute,

Hab den M5 schon ne weile drauf(ca. 5000Km). Kann nur sagen der Reifen funktioniert sehr gut auf der RSV4.
Bin echt sehr zufrieden mit dem Reifen. Grip und Laufleistung sind echt Spitze! Ob 12 oder 28Grad der Reifen hält. Und das bei gerade nicht langsamer Fahrweise. :D
Also ich kann den Reifen nur empfehlen!!!
 
Sodele, ich muss den Thread mal so langsam ausgraben, schließlich muss ich demnächst neue Sohlen bestellen... Gibts noch weitere Meinungen bzw. Ergänzungen zu den bisherigen? Wie lange halten die Sportec?
 
sehr interessant, vorallem das der neue Bridgestone BT016PRO so gut funktioniert... Hat den schon jemand erfahren?
 
Hey,

auf dieser Rundreise: ja :)

Mein Satz kommt am WE und wird nach den Contis aufgezogen, so in ca. 2 Wochen
 
Hey,

von meinem Händler (MTL in Löhne) und der von Boxenstopp in Bielefeld, der hat(te) noch welche
 
so habe grad die Bestellung in den Dunlop SportSmart geändert, werde ihn im März Testen und bei gefallen lege ich mir noch einen Satz in den Keller - 50€ Cashback bis 15.03 ;)
 
Motoplex
Oben Unten