Mit dem Osterhasen auf Grip-Suche

WSC-Neuss Shop

bugsy

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ich wollte an Ostern auch gerne mal wieder am Kabel ziehen. Leider bin ich mit einer Frau gesegnet (Schatz ich liebe dich trotzdem über alles...), die Motorradfahren nicht sonderlich cool findet. Soll heissen, sie kam bis dato noch nie mit zur Strecke und wird es wohl auch nie... Meine beiden Mädchen finden Pferde und Schnuller auch interessanter als Mopeds... und so hab ich es im 2017 tatsächlich auf 2 Rennstreckentage geschafft...
Nun soll es am Ostersamstag aber soweit sein, ich geh wieder mal auf den Ring.
Das Bike ist pünktlich am Freitag gegen 20Uhr fertig geworden, ich hab alles in den Transporter eingeladen und mit verhaltener Vorfreude gesellte ich mich zu meiner Frau vor den TV. Die trügerische Ruhe sollte noch „böses“ mit sich bringen.
Gegen 22.00Uhr verschwand meine geliebte auf dem Klo und die Töne die sich da bis ins Wohnzimmer verirrten kamen nicht von ihrem Hintern, sonder eher von ihrem Sprachorgan...Sie "Kotzte" also das von mir mit liebe zubereitete Nachtessen raus... dies sollte sich in der Nacht noch mehrmals wiederholen... Es kam also wie es kommen musste, ich blieb zuhause und kümmerte mich am Ostersamstag um die Kinder.
Als sich aber gegen nachmittag der Gemütszustand meiner Frau besserte, hatte ich die glorreiche Idee, kurzfristig den Termin vom Ostersonntag am Anneau du Rhin zu buchen.
Ich musste den Transporter nicht mehr laden, war ja noch alles geladen. So konnte ich gemütlich um 5.30Uhr aus dem Bett kriechen und mich auf den Weg machen. Die Entscheidung, die Daunenjacke mitzunehmen erwies sich als nützlich. Bei der Autobahnausfahrt Ensisheim (15Min. von der Strecke) Regnete es in Strömen und die Aussentemperatur zeigte mein Renault Trafic mit 3 Grad an. Linkerhand sah ich die Verschneiten Vogesen, die mir zuriefen „komm schon, wo bleibt dein Snowboard“
Der Morgen ist schnell erzählt... 2 von 4 Turns war ich draußen... Ich wollte ja eigentlich nur schauen ob mein Alteisen nirgends inkontinent ist und auch sonst gut funktioniert. Deshalb habe ich die "alten" Reifen eingepackt um sie endgültig in den Weiten des Alphalts zu vernichten. Es war also ein Pirelli Rain Dot 36/12 der mitte 2013 letztmals gefahren wurde montiert...
Für die entsprechenden Bedingungen vermittelte er noch ungefähr gleichviel Grip wie eine Seife in einer Duschkabine.
Der Flammkuchen zu Mittag war aber köstlich...
Am Nachmittag war es dann doch noch trocken und auch die Temperaturen gingen gegen die 10Grad... Das Bike fuhr sich prima, die Wasser und Öltemperatur war mit dem neuen Kühler trotz abkleben etwas zu tief. Die neuen Schalter die ich verkabelt habe funktionieren tatsächlich und auch sonst hat es gepasst. Naja, ausser meinem Fahrgefühl, da ist noch viel Luft nach oben. Ich fuhr ziemlich konstant 3,5 Sekunden unter meiner PB aber nach dem letzen Jahr und unter diesen Umständen war ich einfach froh, dass ich mein Alteisen nicht in den Horizont gepfeffert habe... Was doch ziemlich vielen gelungen ist....
 
Nun weiss ich auch wo ich die 3,5 Sek gelassen habe... ich habe vergessen, dass man einspurige Fahrzeuge mit schräglage fahren muss... so wurde es eine 1:19,4
b5qy-51-62ab.jpeg

b5qy-4y-834d.jpeg

b5qy-50-626c.jpeg
 
Motoplex
Oben Unten