Moin in die Runde; Kettenpflege Info

WSC-Neuss Shop
Jemand Erfahrung mit dem S100 Dry Lube?

a47276ae634bc92fe2fb84da6eff32ed.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Habe die Dose nach 2 Anwebdungen verschenkt..... Das Zeug haftet schlecht und versifft den kompletten Hinterbau..... Angewendet auf fahrwarme Kette und min. ü Nacht zum "trocknen" Zeit gelassen. War voll enttäuscht
 
Bin von Castrol auf s100 auf PDL und dann auf Hks umgestiegen.
Werde wieder zu PDL wechseln.

Der Mehraufwand ist mir den cleanen lokk wert
 
Habe die Dose nach 2 Anwebdungen verschenkt..... Das Zeug haftet schlecht und versifft den kompletten Hinterbau..... Angewendet auf fahrwarme Kette und min. ü Nacht zum "trocknen" Zeit gelassen. War voll enttäuscht

Nun, so unterschiedlich können Erfahrungen sein: Ich bin mit dem Kettenspray 100%ig zufrieden. Vor der ersten Anwendung des s100 Dry Lube die Kette ordentlich entfettet und gereinigt, über Nacht ablüften lassen und dann dünn einsprühen. Ca. alle 500 KM wird nach der Fahrt die noch warme Kette wieder dünn eingesprüht und fertig. Regelmäßige Kettenreinigung vorausgesetzt und sparsames Einsprühen bleibt meine weiße Hinterradfelge schön sauber (y);).
 
Und es kommt auch auf die Kette an, die Regina die bei mir Sereinemäßig verbaut wurde,
war wie bei der Tuono V4 aprc absoluter Müll.
Hat sich sehr schnell ungleichmäßig gelängt.
Mit einer gescheiten DID oder AFAM -Kette bringt auch das HKS, das ich benutze, zwar kein Kardan feeling, aber ich muss auch nicht mehr nachspannen -bis zum nächsten Reifen wechsel.
Ansonsten die Kette alle 400 bis 500 im warmen Zustand einsprühen fertig.

Von den ganzen Tröpfler-Systemen halte ich nix, die schmieren meist den vorderen Ritzelkasten voll und man hat dann eine fette Pampe, die sich im ungünstigsten Fall, bei Hitze löst und dann gibt es einen Abflug ohne zu wissen warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezl von mir benutzt das Modul Chain Lube road+, und schaut super aus, denke werde wohl von HKS auf dieses wechslen.
Und nicht umsonst bietet es der Laure in Breitenthal bei Krumbach auch an.
 
@Peter.
Deinen letzten Satz kann ich nicht bestätigen, da die Pumpintervalle einstellbar sind.
Zusätzlich wird auch die Fahrgeschwindigkeit mit berücksichtigt.
Als Öl kann Stihl-Kettensägenöl, auch ökologisch abbaubar ;) oder
das Scottoiler-Öl (meine persönlicher Tipp) verwendet werden.

Ävver jede Jeck ess anders.
Und ich halt, wegen Faulheit u. Altervergesslichkeit, verwende den Mccoi(y)

In diesem Sinne
Alaaf uss Kölle
 
tropfen, das lässt sich dosierter und genau aufbringen. beim spray wird's schnell zuviel und dann gibt's auch hier ne sauerei und schleudert alles voll...
 
Ich benutze das originale PDL und auch das von S100 bin mit beiden zufrieden. Der Dry Lube Kram von Louis und Polo kannste knicken, alles weiß danach!

Sven


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Fahre seit 10 Jahren Eigenbau Kettenöler an meinen Motorädern. Als Öl benutze ich ein 90W-140 Hypoidöl.
Auftrag erfolgt am Ritzel vorne an der Innenseite.
Im Normalfall ist die Felge komplett sauber. Gelegentlich die Kette reinigen reicht.
Und man hat im Bereich des vorderen Ritzel ist nur noch ein Drittel von der Schmiere als wenn man Kettenspray benutzt.
Die Kette hält so ca 50.000 km bei minimalster Pflege (heißt bei mir 2 Jahre).
 
Motoplex
Oben Unten