Morgen zusammen

WSC-Neuss Shop

Pille

ist ein V4 Fan...
Hab mich gestern als Pille neue im Forum registriert und wollte mich mal kurz vorstellen.

Die Wahrheit gleich vorab.
Ich fahre eine R6 RJ15.

Ich hoffe ich werde trotz allem ernst genommen.
Fakt ist das ich mir nächstes oder spätestens übernächstes Jahr ein neues Bike zulegen werde und aktuell ist die RS4V auf Platz 1. Das Forum ist für mich ein Möglichkeit abseits von "Testberichten" das wahre Feeling für die RSV4 zu bekommen.

Bin nunmehr seit fast 30 Jahren auf zwei Rädern unterwegs und habe verschiedene Bikes bewegt. Bin aber ausgerichtet auf Straßen Sportbikes. Bin kein Markenfetischist aber seit 1999 auf Yamaha R1/R6 unterwegs. Aber die Zeiten ändern sich und die Europäer haben auf- oder sogar überholt.

Früher habe ich Maschinenbau studiert weil mich die Zusammenhänge beim Motorrad interessiert haben. So habe ich ein gewisses Basiswissen. Im Detail gibt es jedoch die Experten. Speziell hier bei der RSV4 habe ich aktuell kaum Ahnung außer was man aus Zeitschriften entnimmt.

Euch allen einen schönen Sonntag und eine unfallfeie Saison.

Gruß von Pille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das feedback wirst hier nicht zu deiner Zufriedenheit finden . Überall gibt es kleinere Problemchen , auch bei Honda, Yamaha und selbst BMW. Dass hier 99% aller Treiber schwärmt ist normal und wäre schlimm wenns anders wäre. So ne Zeitschrift wie PS, Motorrad oder Mo sind in der Regel auch ziemlich weit von der Realität entfernt (meistens zumindest) obwohl die RSV4 erstaunlicherweise überall als Überbike abgeschnitten hat.
Am Sichersten ist immer noch eine längere Ausfahrt auf dieser RSV4 und dein Gefühl wird dir dann sagen ob sie die Richtige ist.

Mein Kumpel hat bisher immer Honda gefahren und er schwärmte bis Sonntagfrüh noch von Honda obwohl er vor 6 Wochen seine Fireblade gegen eine RSV4 Factory eingetauscht hat. Am Samstag hatte er also seine erste Ausfahrt mit der Bella und am Anfang saß er noch etwas steif auf dem Teil weil die Sitzhöhe anders ist und das Fahrwerk doch ziemlich straffer als bei der CBR . Nach 100 kilometer hatte er das erste mal ein Grinsen auf dem Gesicht und ich fühlte deutlich den Stolz der sich in der Stunde bei ihm entwickelt hatte. Morgens noch Hondaschwärmerei, Nachmittags kein Wort mehr als gäbe es die Marke Honda nicht :) !!
Was ich damit sagen will:" Du musst das Ding mal ein paar Kilometer selbst bewegen, das kann dir hier keiner abnehmen"!!

ich selber hatte insgesamt 6 Ducatis und meine letzte war die 1098R . Mächtig viel Dampf und mords Sound , auch das Outfit ist gelungen. Das Ganze hatte nur einen Fehler , ich bin die damals neue RSV4 Factory Probegefahren und da war die Trennung von Ducati nur noch eine Frage der Zeit.
Gruß MIke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus hier,

Du gibst Dir ja selber noch ein oder zwei Jahre Zeit. Eventuell verschenkte Zeit?
Fahr mal die Bella und es ist um Dich geschehen!
 
Motoplex
Oben Unten