Motorcenter Benedini Erfahrung?

WSC-Neuss Shop
Danke für die Erklärung, die habe sogar ich verstanden ( bin Buchhalter ), aber nochmal, das Motorrad hat doch einwandfrei funktioniert ?!
Ich finde es nicht korrekt hier einfach einen Händler "schlecht" zu machen, ohne dass er die Chance hat sich zu erklären
Wie soll er denn dieses unprofessionelle Verhalten deiner Meinung nach erklären?
Es ist auch nicht nur entscheidend, ob ein Motor von außen dicht ist, die Ölkanäle sollten auch nicht dicht sein.😉
Der Händler wird sich hier mit Sicherheit nicht für den Murks erklären.
Ich finde es allerdings korrekt, wenn andere auf diesem Wege eine gewisse Vorwarnung bekommen, schließen hat auch nicht jeder nach 20000 Kilometern noch Garantie.
Und letztendlich möchte hier auch niemand zu viel von Motorschäden lesen, was dann auch wieder alle Händler belastet.
 
Wie soll er denn dieses unprofessionelle Verhalten deiner Meinung nach erklären?
Meine Meinung spielt keine Rolle, die Erklärung des Händlers schon
Es ist auch nicht nur entscheidend, ob ein Motor von außen dicht ist, die Ölkanäle sollten auch nicht dicht sein.

Wären die Ölkanäle dicht gewesen, hätte es einen Motorschaden gegeben, hat es aber nicht, oder habe ich was überlesen ?
 
Meine Meinung spielt keine Rolle, die Erklärung des Händlers schon
Fehler gibt es überall das ist kein Ding nur wenn mir einer sagt sowas hat er noch nie
gehabt und hat schon was weiß ich für viele Ventil Deckel gewechselt und das ist angeblich mit
sehr viel Aufwand verbunden das alles Sauber zu bekommen und schlussendlich bezahlt das ja wieder
der Kunde kann mann da mal seine Pesönliche Meinung sagen ob das jedem nun Gefällt oder nicht sei
mal dahin gestellt 🤷‍♂️
 
Ich bin da ganz Deiner Meinung Jürgen, allerdings sollte der Kunde doch mit dem Händler kommunizieren
und diesen nicht so ohne weiteres im Netz an den Pranger stellen. . . . .
 
Ich vermute, da wird eine Motorgehäusedichtmasse verwendet worden sein, die auch sogar dafür vorgesehen ist, Gummidichtungen wie in dem Fall montagefertig zu präparieren.

Ist ein gängiges Mittel um eine zuverlässige Abdichtung zu erreichen, die Verwendung finde ich nicht schlimm.
Natürlich muss man die Verarbeitungsvorschriften beachten, dann passiert nichts.

Und wenn der Kunde am Ende um die 250 Taler weniger auf der Rechnung stehen hat, weil die alten Dichtungen gerettet wurden, freut er sich. Ganz bestimmt!

Gruß Ingo #57
 
Ich vermute, da wird eine Motorgehäusedichtmasse verwendet worden sein, die auch sogar dafür vorgesehen ist, Gummidichtungen wie in dem Fall montagefertig zu präparieren.

Ist ein gängiges Mittel um eine zuverlässige Abdichtung zu erreichen, die Verwendung finde ich nicht schlimm.
Natürlich muss man die Verarbeitungsvorschriften beachten, dann passiert nichts.

Und wenn der Kunde am Ende um die 250 Taler weniger auf der Rechnung stehen hat, weil die alten Dichtungen gerettet wurden, freut er sich. Ganz bestimmt!

Gruß Ingo #57
Ja wenn und wer will schon alte Dichtungen ich nit 🤷🏻‍♂️
 
ja klar alte Dichtungen + Silikon hält auch dicht :X3:
Alte Dichtungen ist für mich ein no go, das ist am falschen Ende gespart.
 
Ich vermute, da wird eine Motorgehäusedichtmasse verwendet worden sein, die auch sogar dafür vorgesehen ist, Gummidichtungen wie in dem Fall montagefertig zu präparieren.

Ist ein gängiges Mittel um eine zuverlässige Abdichtung zu erreichen, die Verwendung finde ich nicht schlimm.
Natürlich muss man die Verarbeitungsvorschriften beachten, dann passiert nichts.

Und wenn der Kunde am Ende um die 250 Taler weniger auf der Rechnung stehen hat, weil die alten Dichtungen gerettet wurden, freut er sich. Ganz bestimmt!

Gruß Ingo #57
hast du #133 von Vince gelesen ?
 
Und wenn der Kunde am Ende um die 250 Taler weniger auf der Rechnung stehen hat, weil die alten Dichtungen gerettet wurden, freut er sich. Ganz bestimmt!

Gruß Ingo #57
Bei meinem 40000er Service haben beide Ventildeckeldichtungen zusammen 37 Euro gekostet, das ist nicht die Welt.

Mich würde aber interessieren ob in den Fällen wo nur Silikon reingeschmiert wurde trotzdem eine neue Ventildeckeldichtung berechnet wurde.
 
Bei meinem 40000er Service haben beide Ventildeckeldichtungen zusammen 37 Euro gekostet, das ist nicht die Welt.

Mich würde aber interessieren ob in den Fällen wo nur Silikon reingeschmiert wurde trotzdem eine neue Ventildeckeldichtung berechnet wurde.
Armin hast ne PN sonst stelle Ich wieder Händler an den Pranger :sick:
 
Ich habe den Preis für die Dichtungen deutlich höher in Erinnerung. Aber egal, den kann sich ja jeder raussuchen.

Ja, es wäre interessant, ob überhaupt neue Dichtungen eingesetzt wurde. Jedenfalls ist eine Verwendung neuer Dichtmittel vorgesehen.

Es ist aber auch genauso vorgesehen, die Dichtungen (bis auf die Kerzenschachtdichtungen) mit Flüssigdichtmasse zu präparieren. Screenshot_20230824-204745_Adobe Acrobat.jpg
 
Also ich finde und find es unter aller sau wie so eine Werkstatt sich "Aprilia Händler" nennen darf.
Ich hatte sogar erwähnt, das Luft in der hinteren Bremse is, was war die Antwort?
"Nein, das ist normal so, das passt so".
Bullsh*t, habs dann mal selbst entlüftet und der ganze Schlauch war dauerhaft voll mit Luft.

Die passende Google-Bewertung hab ich schon geschrieben ;)
 
Motoplex
Oben Unten