Motorcenter Benedini Erfahrung?

WSC-Neuss Shop
Kleine Tipp am rande an allen, Ich weiss nicht wie es bei andere händlern ist, aber Ich bekomme zwischen 40 & 60 ernstzunehmende emails und bestimmt 20 Junk mails am Tag, das schafft kein mensch zu verarbeiten, wenn ihr 2 bis 3 Tage nach des abschickung eines mails kein antwort bekommen, ruf einfach an !!!!!!

Danke für den Tipp habe ich ja auch befolgt, aber auch als Tipp für Händler: Wenn man nicht auf E-Mail antwortet wirkt dies nicht sonderlich professionell, dann sollte ich entweder eine automatisch generierte Mail versenden mit einem Hinweis besser anzurufen. Oder dieses Kommunikationsmittel gänzlich streichen. Ignorieren ist die schlechteste Methode.

Just my two cents.

Stevie
 
Danke für den Tipp habe ich ja auch befolgt, aber auch als Tipp für Händler: Wenn man nicht auf E-Mail antwortet wirkt dies nicht sonderlich professionell, dann sollte ich entweder eine automatisch generierte Mail versenden mit einem Hinweis besser anzurufen. Oder dieses Kommunikationsmittel gänzlich streichen. Ignorieren ist die schlechteste Methode.

Just my two cents.

Stevie
Du kannst gerne eine 2 wochige praktikum bei uns machen , so mitten in Mai, wo mann nicht weiss wo vorne /hinten, oben oder unten ist , mit sein 15 stunden tag, Wir in diese branche versuchen alles hizukriegen, aber es klappt einfach nicht immer, Leben und leben lassen, , dafür musst ihr auch alle ein wenig mehr verständnis für haben, auch Zweirradmechaniker sind am ende des Tges nur Menschen !!!!
 
Darum bringe ich meine Motorräder immer im Februar zur Inspektion, da haben meine Händler auch immer noch Zeit auf ein Schwätzchen.
 
Die 20 tausender habe ich letzten Februar schon bei 13500 km vorgezogen, da mir das Ventilspiel auf dem Herzen lag. Da ich zwei Motorräder habe und eh immer einmal im Jahr zur Inspektion gehe, kann ich das immer problemlos im Februar machen.
Wenn möglich, kaufe ich ein neues Motorrad immer im Winter und melde es Anfang März an, dann passt das einmal im Jahr immer sehr gut mit Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne eine 2 wochige praktikum bei uns machen , so mitten in Mai, wo mann nicht weiss wo vorne /hinten, oben oder unten ist , mit sein 15 stunden tag, Wir in diese branche versuchen alles hizukriegen, aber es klappt einfach nicht immer, Leben und leben lassen, , dafür musst ihr auch alle ein wenig mehr verständnis für haben, auch Zweirradmechaniker sind am ende des Tges nur Menschen !!!!

Jetzt drehst du einem aber auch aber Wort im Munde um. Ich habe weder gesagt das ich für Stoßzeiten kein Verständnis habe, noch das Zweiradmechaniker keine Menschen sind, geschweige denn einen Ton über dein Geschäft verloren, weswegen mir auch unklar ist weshalb ich ein Praktikum angehen sollte ;)

Meine Posts beziehen sich ausschließlich auf meine persönliche Erfahrung und damit verbundene Enttäuschung mit Stefan. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ich schildere wie ich mir eine Rückmeldung auf eine Anfrage wünsche würde ist das in keiner Weise eine Kritik an dir sondern lediglich eine Feedback das Händler durch dieses tolle Forum ja auch erhalten sollten.
 
Du, Ich drehe hier kein worte um, und ich fühle mich auch nicht angegriffen, Ich bin ein recht zufriedene mensch, und das ist auch gut so,

Der punkt der Ich ( öfters ) versuch rüber zu bringen ist das in unsere moderne Internet / digitale zeiten ist es einfach verdammt schwer alles unter ein hut zu kriegen, und das es kaum ein beruf gibt wo wir ( Zweirradmechaniker handwerk allgemein, nicht Ich als person ) teilewise in den himmel gelobt werden vom der eine seite und dann so stark kritisiert werden vom der andere , wenn ein verhältnissmässige kleinigkeit nicht 100 % ig läuft, Es ist vom mir einfach eine bitte evtl ein wenig mehr verständnis zu haben,für den händler und sein mitarbeitern, da sind wirklich viele leute in unsere branche die viele stunden mit viel leidenschaft für eigentlich viel zu wenig kohle alles geben,
aus meine sicht ist am wichtigsten in ein Motorradgeschäft das der qualitäit vom der arbeit in der Werkstatt stimmt , die andere sachen sind auch wichtig aber aus meine sicht sekondär , und wenn ein händler ein paket nicht innerhalb vom einen Tag raus schickt oder ein email übersieht, dafür gibt es ein Telefon,

und als letztes im allgemeinen, jede hat auch ein recht auf ein tag wo mann schlecht drauf ist , manchmal gehen mir sachen auch auf``m sack und Ich muss mich sehr im griff haben um nichts falsches zu sagen , darum mein kommentar eben das zweiradmechaniker auch menschen sind .
 
Hier mal ein kleiner Überblick wann und mit welcher Geschwindigkeit Interessenten eine Antwort bekommen sollten bzw erwarten
IMG_20181025_171710.jpg.
 
Ich habe für alle deine Worte ganz großes Verständnis, da ich beruflich auch sehr viel mit Termintreue und Planung im Saiongeschäft zu tun habe. Alles bekommt man nie unter einen Hut, aber das muss man in den meisten Fällen auch nicht, vorausgesetzt man kommuniziert das.

Nur darf man sich als Kunde (überspitzt gesagt) nie so fühlen wie in einem Baumarkt oder dem roten Elektronikhandel bei dem als Kunde den Verkäufer anbetteln muss das er sich einem annimmt oder auch selbst unerwünscht fühlt. Ich denke da stimmt du mit mir überein.

Ich selbst bewundere den Einsatz von dir und WSC hier im Forum und halte trotz meiner kurzen Zeit hier wahnsinnig viel von euch, weshalb ich trotz einer Anfahrt aus Stuttgart mit dem Gedanken spiele, meine Bella künftig bei einem von Euch beiden warten zu lassen. Und dafür nehme ich auch gerne eine Wartezeit in Kauf, sofern ich als Kunde dann eine Antwort erhalte 😉

Und wenn du das nächste mal wieder im schönen Schwabenland oder im Schwarzwald bist, schließe ich mich auf jeden Fall an um auch mal persönlich Kontakt zu knüpfen 😀
 
Die 20 tausender habe ich letzten Februar schon bei 13500 km vorgezogen, da mir das Ventilspiel auf dem Herzen lag. Da ich zwei Motorräder habe und eh immer einmal im Jahr zur Inspektion gehe, kann ich das immer problemlos im Februar machen.
Wenn möglich, kaufe ich ein neues Motorrad immer im Winter und melde es Anfang März an, dann passt das einmal im Jahr immer sehr gut mit Februar.
Das ist nicht die antwort auf meine frage?
Du hast nur ein bike und die 20 sind im juli fällig? Dann bist in gebau der gleichen situation wie alle andern auch.

Service im Winter vorziehen geht bei den meisten nicht...
 
Mal was zur "Wartezeit" bei ner Anfrage zum Kundendienst, egal bei welchem Händler!
Also ich weiß ja, was ich in der Regel so im Monat mit dem Hobel zusammenkutschiere,
wo ist den da jetzt das Problem, schon ein paar Wochen vorher schon beim Freundlichen meiner Wahl vorstellig zu werden und nach nem Termin zu fragen?
Sowas mach ich übrigens telefonisch oder fahr kurz persönlich vorbei.

Ich geh ja nicht in die Garage und stelle plötzlich erstaunt fest, hoppla s'Moped hat schon 19.999km,
ich muß in der nächsten Woche zum KD!

Das mach ich halt schon 3-4 Wochen vorher, bei 17-18Tkm je nachdem wieviel man fährt!
Wenn's dann doch 300-400km mehr sein sollten, spielt das doch keine Rolle!
Jeder weiß doch, daß innerhalb der Saison Hochbetrieb bei den Jungs ist, und man richtet sich halt danach!
 
Das ist nicht die antwort auf meine frage?
Du hast nur ein bike und die 20 sind im juli fällig? Dann bist in gebau der gleichen situation wie alle andern auch.

Service im Winter vorziehen geht bei den meisten nicht...

Gut mag sein, ich hatte so eine Situation noch nie. Die Händler die ich so kenne, sind froh über jeden Kunden den sie im Winter abarbeiten können.
Klar gebe ich dir Recht, wenn ich im Juni kaufe, kann ich schlecht im Februar schon wieder kommen. Da ich noch nie in der laufenden Saison gekauft habe, hatte ich das Pech auch noch nicht.
 
Hab auch im februar gekauft und zugelassen. Trotzdem war der 20k im august ein jahr später fällig.

Hab 4 Wochen vorher angrufen und gefragt obs passt. Und gesagt ab lanieferung brauch ich sie 1,5 wochen eh nicht.

War null problem.
 
@Flashiii , Danke für die blumen, nach den geilen Schwarzwald tour anfang Oktober , kann ich mit sicherheit sagen, das Ich vor hab das nochmal zu machen , und das kennenlernen wird mit sicherheit klappen 👍👍

und was die entfdernung angeht, es sind 440 KM vom Downtown Vau Viersen bis Stutgart , und wie Ich bereits im September erwähnt habe, wenn mann 7 Motorräder zusammen kriegen könnte ( der inhalt mein Ducato & Gechlossene änhänger ) , wäre Ich bereit in die winter monate ( bis ende Februar ) mich in den Ducato zu setzen und über die A 61 nach Stutgart abholen zu kommen und dann über die A3 zurück, und könnte über die ganze route Fzge abholen, aber Ich müsste einfach soviele maschinen haben damit sich das für mich lohnt.
 
Motoplex
Oben Unten