Motorcenter Benedini Erfahrung?

WSC-Neuss Shop
Ähm ging es hier nicht um Erfahrungen mit Motorrad Benedini? Sonst können wir den Titel auch in Erfahrungen mit Motorradhändlern ändern 😉
 
Ich kann eigentlich grundsätzlich nichts Negatives über Benedini sagen und habe meine letzte Tuono dort gekauft. Jetzt wäre allerdings der 20000er Service bald fällig, ich wollte das eigentlich im Oktober noch machen lassen da ich Saisonkennzeichen habe. Ich habe dort mehrmals angerufen, es ging niemand ans Telefon, auf meine mail bekam ich auch keine Antwort. Vor 2 Wochen bekam ich dann eine Antwort, angeblich war meine mail im Spamordner und ist jetzt wieder aufgetaucht. Im Dezember könnte der Service gemacht werden. In der Zwischenzeit hatte ich aber bei Zweirad Knoderer einen Termin ausgemacht, der ist näher bei mir. Die haben die Tuono gleich kostenlos abgeholt und bringen sie auch wieder zurück im neuen Jahr, ans Telefon ging auch immer jemand sofort. ich hoffe der Service wird auch noch gescheit gemacht, dann bin ich zufrieden.

Schönen Gruss
Armin
 
Da es hier um Händler geht....
( wenn auch im Folgenden nicht um Benedini...)

hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit dem Sydney EXAKTA aus Neugattersleben / Nienburg gemacht.
Die sind wohl Aprilia Händler seit kurzer Zeit. Und da die Tour zum Grebenstein auch immer ein ganzes Stück ist und das Händlernetz/ Werkstattnetz in unserer Region ( Halle/ Leipzig) auch sperrlich gesäht ist, dachte ich eventuell ist das eine Alternative?!

Die geben momentan ganz schön Rabatt wenn man auf mobile schaut.
 
Wenn ich die Verkaufsstrategie sehe kommt mir das Kot....
5000,- € Eintauschprämie !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deutschlandweit kostenloser Versand

xx.JPG
 
Bin im Netz auf Benedini gekommen. Gleich vorbei gefahren, damals noch mit meiner Shiver wegen Öl Verlust . Thermin bekommen, Tuono dort probegefahren und verliebt 😍 gewesen. Super Händler guter Service! Leute wenn ihr auf der Suche seit nach nem Händler, nehmt euch die Zeit und fahrt persönlich vorbei , am bestens frühzeitig oder an nem Urlaubstag. Stefan ist echt zuvorkommend und cool drauf😎 liegt eben am gleichen Bj . Grüße
 
Ein Star dealer sind wir auch, mann geht gewisse verpflichtungen ein , und hat vom Piaggio group vorgeschriebene Fzge ständig auf Lager, sämtliche Fzge als vorführer und dafür bekommt mann eine hohere Bonus stufe , mehr ist das nicht
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das rechnet 👎
Hoffentlich wird seitens des Importeurs auf den Händler eingewirkt denn sonst sind die
anderen Händler die Leidtragenden 👎👎👎
 
Kaufmännische Selbstmord !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, Scheint mir als ob der zustandige vetriebs leute vom Piaggio ( falls du das liesst !!) ihre händler wieder nicht im griff haben !!

Für den Kunden der so ein Angebot in Anspruch nehmen kann, mag das ja Klasse sein, für den ganzen Rest der Kundschaft ist das Schlag ins Genick.
Ich finde immer bei einem Neukauf muss es für beide Seiten passen und da fühle ich mich z.B. bei Vince gut aufgehoben und es wird bei Roland nicht anders sein.
Ich hoffe natürlich auch, dass man seitens Aprilia (Piaggio) reagiert!
 
Ich hoffe natürlich auch, dass man
seitens Aprilia (Piaggio) reagiert!
Klar werden die reagieren. Die werden ihrem „Star“ Dealer noch mehr Kisten schicken die er dann für 0 € in D spazieren fährt! 😳

Wenn Du Star bist, damit eine gewisss Grösse hast und damit Einfluss auf den Markt, solltest Du doch von Aprilia mal einen Vortrag bekommen haben wie Preispflege geht und wie das langfristig allen zugute kommt.

Da scheint aber was schiefgelaufen zu sein. Hier zählt nur „Wer schei... den grössten Haufen?“ Alles andere ist egal.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das rechnet

Klar rechnet sich das... draufzahlen tun die wenigsten... das ergibt keinen sinn wenn man vom motorradverkauf leben möchte.

Ausserdem ... die rf kostet 22.7 liste ... - 5 ergibt 17.7k€ .... dann noch ein niedriger preis beim Ankauf und bereinigt zahlt man 18.X k€ ... jetzt guck guckt man mal nach gera... oder freital oder oschatz ... siehe da ...rf unter 50km ... um die 18k€ ... also ich seh da kein supersonderangebot was aus dem Rahmen fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Star dealer sind wir auch, mann geht gewisse verpflichtungen ein , und hat vom Piaggio group vorgeschriebene Fzge ständig auf Lager, sämtliche Fzge als vorführer und dafür bekommt mann eine hohere Bonus stufe , mehr ist das nicht
Ja, das dachte ich mir schon. Aber hiess das nicht mal anders. PremiumDealer oder so ähnlich. Stardealer klingt irgendwie nach billigem Ramschladen.....
 
Ja, das dachte ich mir schon. Aber hiess das nicht mal anders. PremiumDealer oder so ähnlich. Stardealer klingt irgendwie nach billigem Ramschladen.....
Nein , das hat mit Star dealer status nichts zu tuen, Der großte seuche mit der ganze Motorrad branche ( nicht nur bei Aprilia ) ist das es zu viele leute gibt die nicht rechnen können, die sehen nur Stuckzahl und hauptsache raus, Ich hab vor meine selbstständigkeit ind der 90 er bei der Fa Teichert im Frechen gearbeitet die über 1200 Motorräder im jahr verkauft haben, und um die jahrtausend wende bei einen Multibrand händler im Mönchengladbach, mit ca 450 Fzge im Jahr, und was die beide vergessen haben war , ob du 1200 oder 450Fzge im jahr verkaufst, 1200 oder 450mal nichts , bleibt auch nichts , und es ist nur eine frage der zeit bist du zu machst .
Ich schreibe regelmässig emails an die zuständigen leute bei Piaggio Deutschland über Kaufmännische eigentore und unnötigen selbstverschuldetes wertverfall vom unsere Tollen Fzge , aber das ergebnis sieht mann jeden tag im Internet, es ist wirklich frustrierend und eigentlich überflüßig

Was du da als Premium dealer erwähnst, heiss bei Piaggio "Prime" dealer, Dies ist ein zusatz status, wo der händler sich verpflichtet alle notwendige spezial werkzeuge zu haben, alle seine mitarbeitern regelmässig auf schulungen zu schicken, dafür bekommt mann eine bessere vergutung bei der Stundenverechungssatz bei Garantie arbeiten,

Wir z.b. sind was Ich als "pseudo Prime " Nennen, Wir sind auf alle bedingungen eingegangen, aber bevor der unabhännige prüfern zu uns kammen, haben die die verträge mit Piaggio gekundigt, und bisher haben die kein neuer QS Prüfern die kommen, d.h. Ich bekomme den erhöhten Stundenverrechnungssatz aber darf kein Werbung machen mit "Prime "

Wie bereits gesagt in ein anderen thread, meine memoiren kommen 2025 raus, dann darf Ich wirklich mehr sagen 😩😩
 
meine memoiren kommen 2025 raus😩😩

Auf die bin ich ja mal gespannt, aber ist ein anderes Thema.

Auf mobile und co sind nun alle Preise... sagen wir mal günstig für den Nachfragenden...
Man kann auch nur vermuten dass, es evtl. an der Jahreszeit liegt oder an anderen Umständen wie von Vince erwähnt, die aber auch nur aus den Erfahrungen einiger WENIGER hier herraus plausibel erscheinen.

Allerdings kann an Beiträgen, welche Ihren interpretierten Inhalt aus dem Neuaufbau einer HP ziehen, kann man nichts sinnvolles mitnehmen.
Denen bleibt zu hoffen dass ihr Stammhändler nie die Hufe hoch macht...

Wie gesagt werd ich mir mal selber ein Bild machen.
Schade dass es dann doch niemanden gibt, der mal da war.
 
@wizzard : glaubst Du wirklich dass bei einem Nachlass von 5.000 Teuronen noch Gewinn gemacht wird ?
Der Vergleich mit Tageszulassungen hinkt auch ein bisschen. . . . . .
 
Ohne Zweifel ist Thomas und Karsti ne Top Adresse. Es war halt als alternative angedacht oder wenn man schnell ein paar Teile braucht.
Ich werd dann mal hinfahren und mir die Jungs anschauen.

paar "schnelle" Teile kann man heute doch online beziehen.
Ich fahr von Leipzig sehr gern zu den Grebensteins. Die kennen sich mit den V4´s gut aus. Fahren diese selbst und wissen was möglich ist oder nicht. Ich finde der Weg lohnt sich jedes mal. Würde niemand dran schrauben lassen der erst seit KURZEM Aprilia Händler ist. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.


P.S. wo kommst genau her, wäre das so viel kürzer für dich?

Grüße
 
Motoplex
Oben Unten