Muss es eine Factory sein ?

WSC-Neuss Shop
Ich rede hier schon von der Tuono, bei der RSV kann ich das null beurteilen. Ich glaube da gibt es Unterschiede. Die Tuono ist komfortabler als die RSV. Zumindest empfand ich die RSV als härter als die Tuono. Aber das war gerade mal eine halbe Stunde Fahrt.

Mit Deiner Empfindung kannst Du tatsächlich richtig liegen, die Öhlinsgabeln beider Modelle (RSV4/Tuono Factory) haben unterschiedliche Teilenummern.
Habe da grade nachgesehen.
Ist aber auch durchaus möglich, dass die Tuono gegenüber der RSV4 von Haus aus schon weicher abgestimmt ist.
 
Keiner sagt, dass das Sachs Fahrwerk Sch.... ist. Es ist einfach so, dass das Bessere des Guten Feind ist. Nicht Sachs ist schlecht, Öhlins ist nur besser.
Was ist daran so schlimm?
Und deshalb ist die Factory den Mehrpreis auch wert.
Würde man eine RR mit Öhlins umrüsten, dann wäre es teurer.
 
Als grobmotoriker war mir das öhlins relativ schnuppe. Ich hatte das vorher noch nie an meinen motorrädern, wollte es einfach mal haben und probieren.
Außerdem hat mir die factory schlicht und ergreifend von der lackierung/farbgestaltung in kombination mit dem rsv4 heck besser gefallen als die „standard“-varianten.

So, jetzt ist es raus und hoffentlich werde ich nicht gesteinigt...
 
@Maxl46 fährt mit ner 12er sachs tuonov4 aprc in most ne 1.48 oder so ... so schiete kann das Sächs-fwk nicht sein... oder fährt der mit ner 18er factory dann 1.42???
Wenn er will bring Ich mein vorführer mit, kann er ausprobieren 😀😀😀
P.S. Zum wiedervekaufswert, Der verkaufsverhältnis bei uns ist über 90% Factories zu unter 10 & RR, Ich glaub andere händler werden das bestatigen, da angebot und Nachfrage den markt regelt , weis mann was leichter wird zu weiter verkaufen , macht aber der RR nicht zum schlechtes motorrad .
 
Wenn er will bring Ich mein vorführer mit, kann er ausprobieren 😀😀😀
P.S. Zum wiedervekaufswert, Der verkaufsverhältnis bei uns ist über 90% Factories zu unter 10 & RR, Ich glaub andere händler werden das bestatigen, da angebot und Nachfrage den markt regelt , weis mann was leichter wird zu weiter verkaufen , macht aber der RR nicht zum schlechtes motorrad .

Vermutlich dem Heck und der Lackierung geschuldet. :) Wie sieht das Verhältnis bei der RSV4 aus? RR zu RF?
 
Ich habs einfach durchgerechnet. RSV Heck Umbau 450€. Den sog. Mehrwert der Öhlins kann ich auf der Straße eh nicht rausfahren. Mir war das alles auch zu bunt. Brauchen tuns die wenigsten...
 
Ich bin jetzt 4 Jahre und knapp 32.000 km meine 2014er Tuono V4 mit Sachs-Fahrwerk gefahren. Und nur ein Totalschaden hat uns jetzt getrennt. Jetzt habe ich eine 2018er Factory und knapp 2.300 km drauf gefahren. Also ich merke keinen Unterschied. Ich würde jetzt mal behaupten mir hat das Sachs-Fahrwerk in der Standard-Einstellung fast mehr getaugt.

Ich wollte die Factory wegen der Farbe, weil das RSV4-Heck gleich vom Werk aus verbaut ist (meine alte Tuono hatte auch einen Heck-Umbau) und weil ich schon immer mal ein Öhlins-Fahrwerk haben wollte und sich das ganze für mich persönlich einfach wertiger anfühlt. Ich muss aber auch dazu sagen dass mir schöne leichte Schmiedefelgen fast wichtiger gewesen wären als das Öhlins-Fahrwerk.
 
Ich bin jetzt 4 Jahre und knapp 32.000 km meine 2014er Tuono V4 mit Sachs-Fahrwerk gefahren. Und nur ein Totalschaden hat uns jetzt getrennt. Jetzt habe ich eine 2018er Factory und knapp 2.300 km drauf gefahren. Also ich merke keinen Unterschied. Ich würde jetzt mal behaupten mir hat das Sachs-Fahrwerk in der Standard-Einstellung fast mehr getaugt.

Ich wollte die Factory wegen der Farbe, weil das RSV4-Heck gleich vom Werk aus verbaut ist (meine alte Tuono hatte auch einen Heck-Umbau) und weil ich schon immer mal ein Öhlins-Fahrwerk haben wollte und sich das ganze für mich persönlich einfach wertiger anfühlt. Ich muss aber auch dazu sagen dass mir schöne leichte Schmiedefelgen fast wichtiger gewesen wären als das Öhlins-Fahrwerk.
das nenn ich jetzt mal ne super Aussage! 👍
 
Ob Ölins oder Sachs oder weiss der Geier, 95% der Fahrer reizen es auf der Landstrasse eh nicht aus...genauso ist es mit Reifen.! Der Comic trifft
es auf den Kopf...immer liegt es an was anderem nur nicht am Fahrer.
 
Motoplex
Oben Unten