Muss es eine Factory sein ?

nicksen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Was ich mir hier gefallen lassen muss ist eine Frechheit.
inzwischen dürfte auch dir aufgefallen sein, daß du dir hier keine freunde mehr machen wirst. über gründe will ich gar nicht mehr nachdenken und schon gar nicht dir darlegen. das perlt so oder so an dir ab, da dein lebensmotto "alle doof außer ich" zu lauten scheint...

jeder, bei dem nicht von morgens bis abends synapsenfasching herrscht, hätte nach der oben zitierten einsicht die schlußfolgerung gezogen, sich hier ganz elegant auszuklinken. wer setzt sich schon freiwillig ständigem gegenwind aus, wenn es eine naheliegende option gibt. du aber scheinst es gerade darauf anzulegen. hast du dich schon mal gefragt, woran das liegen könnte? wahrscheinlich nicht. und deswegen kann ich wie schon von anderen vorgeschlagen nur dazu raten, schnellstmöglich professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.

over and out.
 

twister13

gehört zum Inventar
Glaub da wurden eher posts gelöscht, bei mir sieht das nämlich auch aus als habe Georgslicht einen Monolog geführt 😂
Ja, er hat viel gelöscht. Musste gestern Nacht lange wachbleiben, da konnte man ihm quasi beim ausflippen life zuschauen. Alles weg.

@nicksen ....Synapsenfasching...😂😂😂 köstlich. Hatte ich noch nie gehört. Sehr ausdrucksstarkes Bild.👍
 

dayrider

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Heute auf einer kleinen Tour durch meinen geliebten Schwäbisch-Fränkischen Wald habe ich auf dem Weg nach
Prevorst darüber nachgedacht, weshalb ich mir die Bella in Factory Version zugelegt habe.

Ich gestehe hiermit öffentlich, mir meine Tuono Factory nur zum posen vor der Eisdiele zugelegt zu haben,
denn ich bin ein mäßiger Fahrer mit geringem Selbstbewußtsein.
Traummodus an.

Zum posen wird meine geliebte Bella penibel vorbereitet, gewaschen, von jeglichen Nutzungspuren befreit.
(Fliegen und ähnliches), die Reifen mit Reifenschwarz behandelt, das verbirgt den Angststreifen.

Ich zwänge mich in meinen sportlichen Zweiteiler in den Poserfarben schwarz weiß rot.
Passt gut zu den roten Felgen der Bella.
Dank Lino Daineses Schneiderkunst werden vorhandene körperliche Unzulänglichkeiten geschickt vorborgen.
Breite Schultern, angedeutetes Sixpack, ich bin zufrieden.

Auf dem Weg zur Eisdiele lasse ich in der Altstadt öfters 175 Euro 3 Pferde wiehern.
Vor der Eisdiele parken schon einige 125er und zwei 600er.

In einem eleganten Slide (dankt Aprilia APRC kein Problem) entere ich den Parkplatz, im Ausrollen
noch schnell den Seitenständer ausgeklapt, punktgenau fällt die Bella nach links, ich schwinge mich elegant
vom Sattel.

Von den anwesenden 125er Fahrern ernte ich anerkennende Blicke. An den Blicken einiger ihrer Mädels erkenne
ich, dass manche darüber nachdenken, ob sie noch den richtigen Freund haben.
Eine Sahneschnitte lächelt mir zu, ich lächle unter meinem Helm zurück.

Bis hierhin hat sich die Investition von 1000 € Aufpreis für die Factory mehr als gelohnt.
Selbstbewußtsein +100%.

Ich ziehe den Helm ab, noch mit Sturmhaube bekleidet bestelle ich mein geliebtes Spaghetti Eis.
Nun muss irgendwann auch die Sturmhaube ab, Ihr ahnt sicher schon, was dann passiert.

Die Blicke der Mädels verändern sich beim Anblick des Grauharigen der nun zum Vorschein kommt.
Die meisten erinnern sich wohl an ihren Vater.
Trotz penibler Poservorbereitung passiert das immer wieder. Selbstbewußtsein -50%.

Ich beobachte, noch versonnen an die Jugendzeit denkend, wie ein Milchbart mit 600er Honda die
Sahneschnitte in ein Gespräch verwickelt. Auf den Handys werden Nummern ausgetauscht.

Als ich mit dem Eis fertig bin und mich für die Abfahrt vorbereite, schwinge ich mich
nicht mehr ganz so elegant in den Sattel der geliebten Bella, meint er doch zu mir.
'Na Alter ist nicht mehr so wie früher, haste schon Rücken'.
Ganz Unrecht hat er ja nicht, aber nur nichts anmerken lassen.

Auf dem Heimweg meiner Hausstrecke cruise ich so gemütlich mit der Bella dahin, als mich eine rote 600er Honda überholt.
Der Milchbart von der Eisdiele.
Ich schalte einen Gang runter und erhöhe das Tempo. Der Typ mit der Honda gibt alles um vorne zu bleiben.
Ich fahre locker hinterher und schau mir das ein paar Kurvenkombinationen an.

Die nächste kurze Gerade nutze ich, um ihn gnadenlos abzuledern,
Dank 175 PS, Öhlins und Brembo keine Kunst.
Nur weiß er 'wo Bartel den Most holt', Selbstbewußtsein +100%

Traummodus aus.

Meine subjektiven Gründe für die Entscheidung Pro Factory waren:
- Ich habe keine Lust mehr zu schrauben, ich will in meiner begrenzten Freizeit fahren, fahren
und nochmals fahren.
- Ich bin vom Körpertypus der typische Italiener (unter 170 cm und 65 kg.) Die Abstimmung des
Öhlinsfahrwerkes pass mir von der Werkseinstellung perfekt. ich fahre noch den Auslieferungzustand.
- Mein Händler hatte die Factory vorrätig, eine RR hätte extra bestellt werden müssen.
- Mehr als 80% der Käufer wollen eine Factory, daher möchte ich bei einem Verkauf diesen
Markt bedienen.
- Die Factory sieht mit dem Heck und den roten Felgen einfach nur 'geil' aus.

Mein Rat ist immer, das Leben ist zu kurz, um Kompromisse zu machen, kaufe das Motorrad wo dein
Herz höher schlägt und sich der 'Haben Wollen Virus' festsetzt.

Es wird immer auf der Straße entschieden, das ist der Grund weshalb ich eine Factory fahre, taugt für
beides (posen und angasen).
 

Brisch

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Wie gesagt, als jemand, der vor allem aus geschäftlichen Gründen in mindestens 6 verschiedenen Motorrad-Foren schreibt,
würde ich mich an dieser Stelle einfach bedeckt halten.

Ich habe diese Motorräder wenigstens wirklich selbst gekauft und dann aufwändig umgebaut.
Jedes Einzelne. Ich bezweifle, dass Sie selbst dasselbe mit einer der Motorräder gemacht haben, in deren Foren Sie schreiben.
Und es ist einfach unfair, das hier falsch darzustellen und gegen mich zu benutzen.
Ich halte wirklich sehr viel von Ihrem Fachwissen, Bodo, und Ihre Reifentests machen mir immer wieder großen Spaß und dienen mir als Richtschnur für meine Käufe.
Aber an dieser Stelle hier, haben sie einen blinden Fleck.

An jemandem wie MIR werden sich die Leute IMMER reiben. Das liegt daran, dass ich eigene und oft Minderheitsmeinungen vertrete, nicht im Strom schwimme, und aufwändige Umbauten mache, die meistens auch teuer sind.
Ich lade Sie ein, Ende September meine dann endlich umgebaute Tuono Factory zu begutachten. Dann werden Sie sehen, dass ich nicht nur rede, sondern auch mache. Immer.
Sag mal merkst Du es eigentlich wirklich selbst nicht mehr, dass eine Antwort hier 1. überhaupt nicht notwendig gewesen wäre (So viel mal zum Thema raus halten und nicht weiter anstacheln) und 2. Du total unverschämt formulierst ?

Lass es doch einfach und halt einmal die Fresse ... ich bin wirklich ein Harmonie-Mensch aber Du bist inzwischen einfach unausstehlich.

Und nein, das liegt nicht am Vertreteb von Minderheitenmeinungen, sondern daran, dass Du Dich verhältst wie ein absichtlich unbeliebter Trottel.
 

Brisch

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Nur, damit ich das mal auf die Reihe bekomme:
Was bitte war an diesem Beitrag unverschämt?
Welche Formulierung war Bodo gegenüber unverschämt?

Bodo hat mich hier persönlich angegangen. Mir Unterstellungen gemacht, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Wie ist das den Deiner Meinung nach zu werten, Brisch?
Und wenn Du Harmonie suchst, warum lässt Du die dann auf eine so niedriges Sprachnivieau nieder und beleidigst mich?
Unverschämt und anstachelnd ist der erste fett markierte Abschnitt. Aber wenn Du danach fragst, kapierst du es scheinbar echt net oder, und das glaube ich inzwischen viel mehr, Du legst es explizit darauf an ...

Und mein Sprachniveau passe ich den Gepflogenheiten des Empfängers an. Sorry aber es reicht allmählich.
 
Zuletzt bearbeitet:

RSV4Uwe

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Unverschämt und anstachelnd ist der erste fett markierte Abschnitt. Aber wenn Du danach fragst, kapierst du es scheinbar echt net oder, und das glaube ich inzwischen viel mehr, Du legst es explizit darauf an ...

Und mein Sprachniveau passe ich den Gepflogenheiten des Empfängers an. Sorry aber egal reicht allmählich.
Ich kann nur 1x liken 👍
 

Bodo2009

Dauerposter....
Hey Luftpumpe69

Selbstredend kümmert sich ein Kaufmann um seine Kunden in Foren....
Im Gegensatz zu Ihnen haben die Beiträge meistens Substanz AbdR
Da mich in allen Foren schon Mitglieder live auf dem Moped getroffen haben, hat mich tatsächlich noch nie jemand gefragt,
ob ich überhaupt ein Moped besitze.

Ich hate Sie nicht, dazu sind Sie wirklich zu unwichtig...hier und im echten Leben, aber ich bin kein Politiker, daher hab ich kein Problem damit, Sie für eine motorradfreie Luftpumpe69 zu halten....

Inwieweit ich über Sie Unwahrheiten verbreitet habe kann ich nicht nachvollziehen....die Jubel - Beiträge über Ihr Ausscheiden, bzw. Ihre mannigfaltigen Ausreden warum Sie keine Umbaubilder Posten oder an Treffen erscheinen sind offen zugängig
 

Brisch

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Dass Bodo in mindestens 6 verschiedenen Motorradforen schreibt, ist eine Tatsache, keine Unverschämtheit.
Dass er das aus geschäftlichen Gründen tut, ist eine naheliegende Vermutung.
Es gibt in anderen Foren Threads, in den er sein Geschäft konkret verteidigt.
Das ist also nicht unverschämt, sondern nur naheliegend.
Und dass man als Geschäftsmann bei solchen Zwistigkeiten lieber neutral bleiben sollte, ist auch nicht unverschämt, sondern einfach ratsam, weil so etwas eben auch nach hinten losgehen kann.

Ich finde es eher unverschämt, dass Bodo hier Tatsachen aus meiner Historie falsch darstellt, um mich in einem schlechten Licht zu zeigen. Das ist Verleumdung.
So geht man mit anderen Leuten nicht um. Genauso wenig, wie man anderen sagt, sie sollten die Fresse halten.
Ich bezweifle, dass auch nur ein Einziger so große Sprüche machen würde, wenn er mir persönlich gegenüber stehen würde.
Sehr viele Sachen, die hier schon zu mir gesagt wurden, waren mehr als unverschämt, verletzend, beleidigend und vollkommen unsachgemäß.

Ich lege es nicht darauf an, dass Leute auf mich los gehen. Aber ich bin der Auffassung, dass es Dinge gibt, die man sich nicht gefallen lassen muss. Auch nicht von einer Reifen Koryphäe wie Bodo.
Er hat hier nicht mehr Rechte als Andere. Und er ist auch nicht jemand, der sich auf Grund seines Status mehr erlauben darf als Andere.
Ich halte SEHR VIEL von Bodo als Fachmann. Er hat eine unaufgeregte, präzise Art, Sachverhalte zu beschreiben, die mir sehr gefällt.
Ich will ihm gar nix. Nur, wenn er mich hier verleumdet, dann sehe ich mich schon gezwungen darauf zu reagieren.

Abgesehen davon, Brisch, gibt es hier einen Thread, der nur dem Zweck dient, weiter auf mir rumzuklopfen. Der Kollege Bolzi war so nett, ihn ins Leben zu rufen.
Was ist denn davon zu halten?
Ich beleidige hier niemanden. Und mein Sprachniveau ist nicht das eines Trolls, oder Bullys. Ich versuche, sachlich zu bleiben, selbst wenn ich hier teilweise einfach nur sau schwach angefeindet werde.
Wenn ich selbst zu polemische Threads geschrieben habe, dann habe ich darüber nachgedacht und sie gelöscht. Das sollten ein paar Andere vielleicht auch mal tun, weil es der Qualtität des Forums bekommen würde.
Mit plaudern hat das, was manche hier an Hasstiraden veranstalten, jedenfalls nichts mehr zu tun.

Du kannst hier noch so lange Aufsätze schreiben und Dich rechtfertigen... die Tatsache allein, dass Du eine solche Antwort wie oben zitiert schreibst, ist unverschämt, der Ton bzw. die Formulierung ist ebenso unverschämt und anmaßend.

Aber Du checkst es eh nicht, mit Dir zu diskutieren, ist wie allein gegen eine Wand Tischtennis zu spielen ... kann man machen, kann man aber auch lassen. 2. Werde ich jetzt tun, da ich überzeugt bin, es geht Dir nur ums lamentieren an sich und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Adieu mit Ö.
 

wizzard

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
keine Bilder ... keine Teile...keine Aprilia ...

ohne bewisbilder glaub ich hier nüscjt mehr!


unter fast jeden Post von dem Dumpfmeister könnte man ... " der worte sind genug gewechselt lasst uns endlich taten sehen " schreiben ...aber gut...
 

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Letzter Versuch! Es gibt sie die Deckel die auf den bestimmten Topf passen.......
http://saarlouis-roden.blogspot.com/2010/08/jeder-kennt-einen-profilneurotiker.html
Aber er wird es nie kapieren und wenn die anderen das hier zulassen werden seine destruktiven Äußerungen das ganze Forum in Mitleidenschaft ziehen. Also! Am besten nix mehr dazu sagen und sich zurück ziehen, auf seine Posts erst gar nicht antworten!
 

Oben Unten