Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Wir verbauen das Steuergerät auch Links im Dreieck, haben wir Gestern gerade noch gemacht.

Folgende Werte bei Originaler Rastenanlage mit unserem Umkehrschalthebel:

Achtung Neue Softwareversion ab 11/2017 da müssen folgende
Werte eingestellt werden.
t: 60
rl: 03
sl: 50
l: 16
s:-
ts: 36
ls: 15
ce: C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ihr Bilder wo was sitzt??
Bekommt ihr die mit anderen kabellängen?
 
@WSC-Neuss
Ist das richtig das der Wert „sl“:50
Ab den ersten würde dort immer 20 gefahren
Meiner ist jetzt Version 8.5
Und als Grundwert stand dort auch die 20 drin.
Welche Auswirkung hat dieser Wert?
Danke
Gruß Timo
 
@Timo

Ich habe folgende Werte eingestellt - funktioniert Perfekt:
1533157249743.png

"SL" ist die Unterbrechungszeit in ms bei "rl" (3.000 U/min)
 

Anhänge

  • 1533157161420.png
    1533157161420.png
    9,4 KB · Aufrufe: 75
@harald63 Hey,
Ja hätte ich vorher auch.
Aber weil der Roland seine Werte geschrieben hat und gesagt hat der neue muss so eingestellt werden.
Welche Version hast du Harald.
Hab jetzt die 8.5
Da ist jetzt zb Standard „ts“ auch 40 und nicht mehr 63ms
Bei meinem alten der 8.1 war gingen die Werte auch.
Frage war warum ich jetzt von 20 auf 50 ms Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin grad das 1. Mal mit dem Blipper unterwegs: 4 mal bei 9000Umdrehungen unter Volllast Notlauf. Jemand ne Idee?
Habe ein ähnliches Problem beim rsv4 aprc factory 2011
Zur erst hat der blipper 1 rennwochenende sauber gearbeitet.
Zweites we am 2. Tag Kamm die gleiche Fehler.
Einstellungen habe ich vom @dslr übernohmen.(lässt sich sehr weich schalten.)
Boxe sind unter dem tank verstaut.
Fehler lasse ich morgen auslesen und dann alles im heck verlegen.
Blipper steuereinheit ist orange, Version schaue ich morgen.
Hoffe das sich damit das Problem löst, das nächste Renn we ist in paar Tagen.....

Gruss an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
allora

blipper steuereinheit vers. 8.2

heute beide boxen nach hinten verlegt, probiert und immernoch gleiche fehler.
habe aber den "urgent service" nicht gelöscht. (weiss nicht ob das diese fehler verursachen kann)

werde morgen blipper austecken und original anschliessen und dann probieren.

sonst jemand ne idee?
 
Also, es liegt nicht am Blipper.
Alles ausgebaut, Fehler ausgelesen und gelöscht.
Sobald der Motor warm wird, nach ca. 10km, fängt's an mit ruckeln und dann stellt der Motor ab. Starten geht erst nach ca. 15 min..
Und weill es nicht am Blipper liegt, mache ich demnächst einen neuen Thread auf, sobald es Neuigkeiten gibt.
 

Anhänge

  • 20180814_180010.jpg
    20180814_180010.jpg
    344 KB · Aufrufe: 63
So, bin grad das 1. Mal mit dem Blipper unterwegs: 4 mal bei 9000Umdrehungen unter Volllast Notlauf. Jemand ne Idee?

Hab derzeit das gleiche Problem mit dem Blipper. Hab die orange Box mit Stand 8.5 und die Werte vom Alain übernommen rl-03, sl 20 L 16 ts 45
ls 16 und die Funktion selbst ist gegeben. Sowohl rauf als auch runterschalten geht ohne Probleme. Nur sobald man über ~9trpm dreht geht die Kiste in den Notlauf. War ECU ist vom Leirer Otto.
Fehler ausgelsen, lt Guzzi Diag ist es die weiße Seite vom Demand Sensor. Also älteren Demand Sensor gekauft (Meine ist ja B. 14) und wieder probiert. Leider wieder die gleichen Symptome. Blippe abgesteckt und schon funktioniert alles normal. Alain steht schon mit IRC in Kontakt ob die so einen Fehler kennen - mal schauen was die sagen.
Hab jetzt das Bike zum Otto gestellt und vielleicht findet er einen Fehler oder des Puzzles Lösung. Sollte ich Infos erhalten geb ich euch Bescheid.

Verbaut ist alles wie in der Beschreibung.
Steuerkistel Orange im Heck die beiden schwarzen Teile ganz vorne am Geweih - Hab zwei Blipper bei S1RR verbaut und die laufen 1A.

LG
 
Hatte das gleiche Problem nach ich den blipper 1 Jahr ohne Probleme gefahren habe.
Dann erstes Training gleiches fehlerbild wie bei euch.
War die erste Version 8.1
Dann zu irc geschickt. Einen komplett. Neuen bekommen. Den hab ich jetzt verbaut und hat jetzt 2 Tage in Osl gut funktioniert
Mal schauen wielange
 
Ich hatte den Blipper ja auch einige Trainings in gebrauch. Wenn er funktioniert ist es wirklich geil damit zu fahren, aber auf der anderen Seite passieren einfach zu viele Fehler die einfach nicht nachvollziehbar sind. Von Notlauf bis unkontrollierte Gasstöße war alles dabei.
 
Ich hatte den Blipper ja auch einige Trainings in gebrauch. Wenn er funktioniert ist es wirklich geil damit zu fahren, aber auf der anderen Seite passieren einfach zu viele Fehler die einfach nicht nachvollziehbar sind. Von Notlauf bis unkontrollierte Gasstöße war alles dabei.

Ebenso bei bei mir. Seit dem der Blipper raus ist (jetzt die 2. Saison) läuft der Ofen ohne Ruckeln, Zucken, Stottern oder sonst irgendwelche Mucken.
 
Gibt es da einen anderen den man einbauen kann. Wollte mir in meine 2012 APRC im Winter einen einbauen, da ich Probleme mit meiner linken Hand habe und mit die Kraft nach 10 min Rennstrecke ausgeht in den Fingern.
Lars
 
Nun gibt ja wohl auch Genug Systeme die ohne Probleme laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten