Nepper, Schlepper, Bauernfänger......

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#1
Achtung Leute!
Unser allseits "geliebter" RSV4 Wilson aka Marvin Wilczura inseriert wieder RSV4 Teile auf Ebay-Kleinanzeigen!
Siehe : Marvins Ebay-Kleinanzeigen
Da es inzwischen hier einige Newbies im Forum gibt und die nicht alle Geschichten kennen, rate ich allen hier:
"Augen auf beim Gebrauchteilekauf".

Bemüht einfach mal die Suche hier im Forum nach "Wilson" oder "RSV4Wilson".
Lest die Such- Ergebnisse durch und entscheidet dann selbst ob ihr evtl. bei so einem was kaufen wollt!

In diesem Sinne!
Uffbassa! ;)
 

Pipo

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#4
Hatte bei ihm Anfang Januar ein Akra Katersatzrohr gekauft. Nachdem jeglicher Kontakt abgebrochen war, hatte ich Anzeige erstattet. Hatte dann, ich glaub es war April/Mai, ohne Vorwarnung das Rohr erhalten. Habe daraufhin die Anzeige zurückgezogen.
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#5
Hatte bei ihm Anfang Januar ein Akra Katersatzrohr gekauft. Nachdem jeglicher Kontakt abgebrochen war, hatte ich Anzeige erstattet. Hatte dann, ich glaub es war April/Mai, ohne Vorwarnung das Rohr erhalten. Habe daraufhin die Anzeige zurückgezogen.
Hallo Phillip,
ich finde das gut das Du das hier gepostet hast, letztendlich ist ja gut für Dich ausgegangen!

Aber man muss sollte dabei eines im Hinterkopf behalten:
1.
Einem weiteren Forumskollegen erging es ähnlich wie Dir und gegen Ende März (20.ster) wurde dies hier öffentlich diskutiert!
Nachdem die Emotion sehr hochgekocht sind, wurde der Thread geschlossen.
Der besagte Kollege kann hier ja immer noch mitlesen und merkt wohl woher der Wind weht und das es jetzt ernst wird!

Das kann Ihn wohl dazu bewogen haben, Dir nach immerhin 4 Monaten im April / Mai das Kat-Ersatztrohr zuzuschicken!

2. Wenn Du Anzeige erstattet hast, vermutlich wegen §263 Abs. 1 "Betrug", erlangt der Angezeigte in der Regel Kenntnis darüber
z. B. durch Zusendung eines Anhörungsbogen oder Einladung zu einer Vernehmung o.ä...
Spätestens da sollte ihm nun ein Licht aufgehen und schauen,
daß die Ursache für ein solche Anzeige sich schnellst möglich erledigt, um weiteren Ärger aus der Weg zu gehen!

Die oben aufgeführten Punkte sind spekulativ,
was ihn tatsächlich dazu bewogen hat, nach der Zeit Dir Dein Katrohr zu senden,
weiß nur er!


Gruss Uwe



P.S. da es sich bei §263 um ein Offizialdelikt handelt, wird von den Strafverfolgungsbehörden automatisch ermittelt, sobald sie Kenntnis davon erlangen (z.B. durch Deine Anzeige dieser Straftat).
Ein "Zurückziehen / Rücknahme" der Anzeige bewirkt nicht zwangsläufig, daß nicht weiter ermittelt wird!
Dies liegt in der Entscheidungsgewalt der Staatsanwaltschaft.
 

Pipo

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#6
Seine genauen Beweggründe kenne ich auch nicht. Wollte mit dem Beitrag auch sein Verhalten nicht schön reden, sondern lediglich schildern, wie es bei mir ausgegangen ist.
Anzeige wurde wegen Warenbetrugs erstattet. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Paragrafen.

Auf jeden Fall finde ich es gut, das es hier im Forum diskutiert wird, damit nicht weitere Leute blauäugig einen Kauf tätigen.
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#7
Seine genauen Beweggründe kenne ich auch nicht. Wollte mit dem Beitrag auch sein Verhalten nicht schön reden, sondern lediglich schildern, wie es bei mir ausgegangen ist.
..............
Hallo Phillip,
ich hab's auch net als "schönreden" empfunden, sondern nur als Antwort auf @MeisterYoda Frage! 👍
Oh immer noch aus Oldenburg, ist das bei den Leuten mit dem Geld eigentlich geklärt?
Hast ja alles richtig gemacht! Der Thread wurde damit wieder hoch geholt.



Alles weitere was ich geschrieben hab, waren meine eigene Denkanstösse für dejenigen, die das jetzt zum erstenmal lesen!
 

duc985

fühlt sich wohl hier...
#8
Bei mir war es ähnlich, Teile sind mit erheblicher Verspätung gekommen ebenfalls Anzeige zurückgezogen. Die wirren Geschichten und Ausreden erspare ich euch.
Anscheinend ist der Vogel nur extrem unzuverlässig, die Teile die er anbietet scheinen ja zu existieren ...
 

Oben Unten