Neu hier mit der 2-Zyl.-RS

WSC-Neuss Shop
Bin echt mal gespannt auf das Federbein. Der Umbau sollte ja dank direkter Anlenkung geschwind von statten gehen.

Kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen: Ist schnell gemacht. Rad raus, Kettenschutz und Schutzblech weg. Links und rechts die schwarze Verkleidung unterm Sitz weg (zwei Schrauben und dann nach hinten schieben). Leiter übers Heck und mit Gurten hochziehen bis das Federbein entlastet ist, Oben und unten lösen und raus damit. Oben ist es links etwas eng mit den Benzinleitungen aber der Bolzen geht dran vorbei.
Der Halter für den Ausgleichbehälter ist ein wenig nervig aber einfach alle Tipps im Installation Manual befolgen, dann geht's easy.

Und ganz wichtig, nicht falsch herum einbauen :LOL:
 
Auf Youtube nach "Aprilia RS 660 Ohlins install SkwidVids" suchen, man sollte direkt das Video finden. Zwar auf Englisch, aber gut verständlich!

 
Wie auffällig ist denn das Adriani Teil von oben betrachtet?
Ziemlich auffällig finde ich😬
Vor allem wenn eine Originale neben einem steht..
:unsure: wie oft ich in den letzten 30 Jahren angehalten wurde kann ich nicht mehr sagen. Reifen, Auspuff wird immer gecheckt. Hin und wieder Hebel, Spiegel, Beleuchtung evtl. noch die Übersetzung.

Für mein Fahrwerk hat sich noch nie einer interessiert. Ich will hier niemanden animieren illegale Teile zu verbauen, aber die Gefahr damit erwischt zu werden, scheint mir sehr gering.

Selbst wenn @Schnegge und @Ralph gemeinsam in die Kontrolle geraten, glaub ich nicht daran das es auffällt.
 
Ich suche noch einen Aufkleber „Tuono Factory 660 RR“ . ist dann Sonderserie
 
Kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen: Ist schnell gemacht. Rad raus, Kettenschutz und Schutzblech weg. Links und rechts die schwarze Verkleidung unterm Sitz weg (zwei Schrauben und dann nach hinten schieben). Leiter übers Heck und mit Gurten hochziehen bis das Federbein entlastet ist, Oben und unten lösen und raus damit. Oben ist es links etwas eng mit den Benzinleitungen aber der Bolzen geht dran vorbei.
Der Halter für den Ausgleichbehälter ist ein wenig nervig aber einfach alle Tipps im Installation Manual befolgen, dann geht's easy.

Und ganz wichtig, nicht falsch herum einbauen :LOL:
Danke für die Tipps! Wenn das Teil nun endlich mal kommt …
 
Ich hab meines bei TGP in Bayern bestellt und gestern mal dort angerufen, ist auf dem Weg zu denen und geht dann auf Reise zu mir.

Wurde zwar wohl von Öhlins als auf Lager angegeben, war aber dann wohl doch nicht so gewesen…
 
Kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen: Ist schnell gemacht. Rad raus, Kettenschutz und Schutzblech weg. Links und rechts die schwarze Verkleidung unterm Sitz weg (zwei Schrauben und dann nach hinten schieben). Leiter übers Heck und mit Gurten hochziehen bis das Federbein entlastet ist, Oben und unten lösen und raus damit. Oben ist es links etwas eng mit den Benzinleitungen aber der Bolzen geht dran vorbei.
Der Halter für den Ausgleichbehälter ist ein wenig nervig aber einfach alle Tipps im Installation Manual befolgen, dann geht's easy.

Und ganz wichtig, nicht falsch herum einbauen :LOL:
Das mit dem falsch rum geht tatsächlich ... Rad hinten musste nicht raus. Den Halter für den Ausgleichbehälter hätte ich zudem vor dem Federbein einbauen sollen. So war es dann tatsächlich ziemlich fummelig
 
Motoplex
Oben Unten