Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas, meist Andi genannt und mein Hobby ist Motorrad fahren
Derzeit fahre ich eine KTM 1290 SuperDukeR, hin und wieder auch meine Triumph Street Triple R, die eigentlich meine Frau fahren sollte, dieses aber viel zu selten tut und - mein bisher erstes und einziges Italo-Bike - eine Beta Alp 4.0 zum Endurowandern.
Ich bin schon seit längerem von Aprilias V4-Tuono fasziniert, habe mich aber aufgrund der vielen negativen Berichte zu Ersatzteilversorgung, (mangelnder) Zuverlässigkeit etc. nie durchringen können, mich mit einer Anschaffung ernsthaft zu beschäftigen.
In letzter Zeit erwische ich mich aber immer öfter dabei, mich intensiver mit der V4 Tuono (1100 Factory, Neufahrzeug) zu beschäftigen. In Kürze steht auch eine Probefahrt an, ein Händler in der Nähe will diese oder nächste Woche einen Vorführer zulassen. Hoffe (und nicht nur wegen der anstehenden Probefahrt), dass der Winter bald aufgibt ...
Aktuell wird bei einem Neukauf wohl auch ein Akrapo-ESD beigelegt/montiert, was natürlich bei den Akrapo-Preisen ein deutlicher Anreiz sein kann.
Es gibt sehr viele Gründe, warum ich mit der KTM durchaus sehr zufrieden bin, allerdings bin ich fahrerisch eher auf der sportlichen Seite unterwegs und habe für 2018 nach längerer Abstinenz auch wieder Trackday-Tage gebucht und die SuperDuke (Modell 2016) bietet da nicht soviel Sportgene bzw. Präzision. Die Probefahrt wird/soll zeigen, ob ich im Gegenzug mit dem Tausch gegen die bequemere Ergonomie klarkomme...
Naja, es gibt eine Reihe von Aspekten, daher möchte ich mich hier zunächst in erster Linie informieren.
Über die Kaufentscheidung werde ich natürlich berichten.
Viele Grüße
Andi
mein Name ist Andreas, meist Andi genannt und mein Hobby ist Motorrad fahren
Derzeit fahre ich eine KTM 1290 SuperDukeR, hin und wieder auch meine Triumph Street Triple R, die eigentlich meine Frau fahren sollte, dieses aber viel zu selten tut und - mein bisher erstes und einziges Italo-Bike - eine Beta Alp 4.0 zum Endurowandern.
Ich bin schon seit längerem von Aprilias V4-Tuono fasziniert, habe mich aber aufgrund der vielen negativen Berichte zu Ersatzteilversorgung, (mangelnder) Zuverlässigkeit etc. nie durchringen können, mich mit einer Anschaffung ernsthaft zu beschäftigen.
In letzter Zeit erwische ich mich aber immer öfter dabei, mich intensiver mit der V4 Tuono (1100 Factory, Neufahrzeug) zu beschäftigen. In Kürze steht auch eine Probefahrt an, ein Händler in der Nähe will diese oder nächste Woche einen Vorführer zulassen. Hoffe (und nicht nur wegen der anstehenden Probefahrt), dass der Winter bald aufgibt ...
Aktuell wird bei einem Neukauf wohl auch ein Akrapo-ESD beigelegt/montiert, was natürlich bei den Akrapo-Preisen ein deutlicher Anreiz sein kann.
Es gibt sehr viele Gründe, warum ich mit der KTM durchaus sehr zufrieden bin, allerdings bin ich fahrerisch eher auf der sportlichen Seite unterwegs und habe für 2018 nach längerer Abstinenz auch wieder Trackday-Tage gebucht und die SuperDuke (Modell 2016) bietet da nicht soviel Sportgene bzw. Präzision. Die Probefahrt wird/soll zeigen, ob ich im Gegenzug mit dem Tausch gegen die bequemere Ergonomie klarkomme...
Naja, es gibt eine Reihe von Aspekten, daher möchte ich mich hier zunächst in erster Linie informieren.
Über die Kaufentscheidung werde ich natürlich berichten.
Viele Grüße
Andi