Neuer aus´m Ruhrpott

WSC-Neuss Shop

FP65

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas, meist Andi genannt und mein Hobby ist Motorrad fahren :)
Derzeit fahre ich eine KTM 1290 SuperDukeR, hin und wieder auch meine Triumph Street Triple R, die eigentlich meine Frau fahren sollte, dieses aber viel zu selten tut und - mein bisher erstes und einziges Italo-Bike :D - eine Beta Alp 4.0 zum Endurowandern.
Ich bin schon seit längerem von Aprilias V4-Tuono fasziniert, habe mich aber aufgrund der vielen negativen Berichte zu Ersatzteilversorgung, (mangelnder) Zuverlässigkeit etc. nie durchringen können, mich mit einer Anschaffung ernsthaft zu beschäftigen.
In letzter Zeit erwische ich mich aber immer öfter dabei, mich intensiver mit der V4 Tuono (1100 Factory, Neufahrzeug) zu beschäftigen. In Kürze steht auch eine Probefahrt an, ein Händler in der Nähe will diese oder nächste Woche einen Vorführer zulassen. Hoffe (und nicht nur wegen der anstehenden Probefahrt), dass der Winter bald aufgibt ... :rolleyes:
Aktuell wird bei einem Neukauf wohl auch ein Akrapo-ESD beigelegt/montiert, was natürlich bei den Akrapo-Preisen ein deutlicher Anreiz sein kann.
Es gibt sehr viele Gründe, warum ich mit der KTM durchaus sehr zufrieden bin, allerdings bin ich fahrerisch eher auf der sportlichen Seite unterwegs und habe für 2018 nach längerer Abstinenz auch wieder Trackday-Tage gebucht und die SuperDuke (Modell 2016) bietet da nicht soviel Sportgene bzw. Präzision. Die Probefahrt wird/soll zeigen, ob ich im Gegenzug mit dem Tausch gegen die bequemere Ergonomie klarkomme...:whistle:
Naja, es gibt eine Reihe von Aspekten, daher möchte ich mich hier zunächst in erster Linie informieren.
Über die Kaufentscheidung werde ich natürlich berichten.

Viele Grüße
Andi
 
Servus Andi !
Ein herzliches Willkommen im Forum.
Bezügl. Ersatzteilversorgung in Deutschland kann ich dir keine Auskunft geben (bei uns in Ö funkt's tadellos).
Schäden/Mängel bei mir nach 2 Jahren: Tausch LiMa u. Batterie - sonst nix

Also würd' ich sagen - Probefahrt machen - und anschließend musst eh den Kaufvertrag unterschreiben (da bleibt dir nix anderes übrig); ging mir nach 10km Fahrt bei 0 Grad genau so.

Gruß aus'm tiefen Winter
da Fritzl
 
Moin Andreas,
Willkommen im Forum und hoffentlich bald viel Spaß mit einer Bella!(y)
Gruß aus Lippe
 
Moin Moin auch dann mal von mir,
die Aprilia´s sind mit der Weile sehr standfest und mit den Ersatzteilen gibt es i.d.R. ach wenig Probleme.
Spätestes wenn du die V4 Probe gefahren bist wird es dir schwer fallen Argumente FÜR den Verbleib bei der KTM zu finden..... :D
 
Moin auch aus dem Pott.Ich wette nach der Probefahrt ....willhaben...
ansonsten Gerüchte sind halt nur Gerüchte.Vieleicht sieht man sich ja.
Gruss Rolf
 
....wo fahrt ihr in Südfrankreich?
In der Nähe von Castellane, etwas oberhalb Gorges du Verdon. Und von da aus weiter nordwärts bis in die Hautes Alpes, westwärts Col de Turini, Col de Braus, Sospel die Ecke und auch mal Richtung Süden Richtung Mittelmeer, Esterel-Gebirge und alles so dazwischen ;) Eine Woche von einem Standort aus. Echt ne Qual ... :D

lg
andi
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Cool, fahre seit 15 Jahren immer nach Castellane. Immer im September für ca. 4Wochen.:)
Gruß Roy
 
Moin,
viele Grüße aus der Ecke zwischen Pott und Sauerland.
Ich bin von einer Ducati auf die Tuono umgestiegen, nachdem ich zwei Probefahrten damit gemacht hatte. Dieser Virus wirkt schnell...
Greetz
Dirk
 
Moin Andi,

herzlich willkommen, wir sind gespannt auf deine Entscheidung ;)

Gruß
Henning

Ich selber auch :D Vorführer steht wohl ab heute bereit. Ich hätte die Außentemperaturen gerne 2stellig :whistle: Vorführer mit 0km und nagelneuen Supercorsa SP bei um 0 Grad C. - lieber nicht :whistle:
Mal abgesehen davon, dass der Erkenntnisgewinn auch in Bezug auf Fahrverhalten etc. eher gering ausfallen dürfte ...

P.S.: Sehe gerade, bin im Juli ein paar Tage vor dir in OSL. 5./6.7. mit Hafeneger.
 
@FP65 ...Hi Andi...HERZLICH WILLKOMMEN bei den "V4-Verrückten" :D...natürlich VIEL SPAß im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt in einer TOP-Saison 2018 (y);)...
 
@FP65 ...nein...eine StreetTriple befindet sich nicht in meinem Fuhrpark ...hab lediglich noch nen aktuellen Japsen ;):D..."gemachte" R1M (y)...benutze in den Foren, wo ich unterwegs bin immer meinen Nick WolFi...
 
Motoplex
Oben Unten