Neuer aus NRW

WSC-Neuss Shop

Tom.nrw

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / XJR 1300
Modelljahr
2017 / 2009
Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein "Zweitmoped" zuzulegen. Es soll eine Tuono V4 RR oder Factory werden. Erstmoped zzt. ist eine Yamaha XJR 1300, welches aber nicht verkauft wird. Bin 52 aus Leverkusen und habe schon x-Berichte gelesen und Videos geschaut, und bin total begeistert, muss nur mal in live eine anschauen und Probe fahren, damit ich weiß wie die Sitzposition ist und ob das meine "alten" Knochen verkraften :)

Gruß
Tom
 
Moin Tom,
herzlich Willkommen bei den Aprilia-Verrückten.
Auch Du hast ein grundsolides Alter für diese V4 und NRW passt auch sehr gut.

Für die altersentsprechende Sitzhaltung kann (wie bei mir) ein Vario-Riser hilfreich sein, der die Sitzhaltung in Richtung "bandscheibenschonend" verschiebt.

Greetz
Dirk
 
Hi Dirk,

grundsolides "Alter" ist gut :) fahre seit 1986 Moped, hab also ein klein wenig Erfahrung :) von der Sitzhaltung meinte ich eher so den Winkel der Beine, aber am besten ist es immer mal drauf zu sitzen und vor allen Dingen eine Probefahrt zu machen. Wäre übrigens mein erstes Moped was nicht von Yamaha ist... Aber alle Händler im Umkreis scheinen diese Woche "Ferien" zu haben, muss ich wohl bis nächstes Jahr warten ..
 
Moin,
@Tom.nrw Jede Menge Möglichkeiten für Probefahrten hast Du ja in erreichbarer Nähe (Neuss, Viersen). Meine Probefahrt auf der Tuono hat dazu geführt, dass ich nun den ersten Vierzylinder meines noch etwas länger andauernden Motorradlebens gekauft habe.

Greetz
Dirk
 
Hi Tom ,
für eine Tuono ist man(n) nie zu alt. Bin selber 53 Jahre jung und hab zwischenzeitlich meine dritte Aprilia , eine V2 und bereits meine zweite V4. Die Sitzposition ist leicht nach vorne gebeugt......... aber du musst dir schon selber ein Bild davon machen......
Ich denke wenn du einmal von dem V4 Virus befallen bist wirst du die Yamaha öfter mal stehen lassen.

Grüße aus dem wilden Süden
Olaf
 
Moin Tom,

52 ist doch kein Alter[emoji6] Herzlich willkommen hier im V4 Forum!

Gruß
Henning



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ja @Dirk, aber alle haben zu, machen alle Urlaub bis ins neue Jahr, einer sogar bis zum 11.1. aber ist ja eh im Moment nicht das "ware" Wetter.. und ich hab ja Zeit :) habe sogar einen bei Münster gesehen (Bäcker) der die 2017 Factory jetzt mit 20 % Rabatt verkauft, da die 2018er jetzt da ist .. das ist ne Menge Holz an Rabatt (15400 €) da bekommt man hier in der Umgebung noch nicht mal eine gebrauchte für, in Köln bei Lust steht eine von 8/2017 mit 2000 km und er will mehr haben als Bäcker ... aber erst mal sitzen und fahren, bei sowas mache ich keinen "Blindkauf" ..
 
Danke euch für die nette Aufnahme und Hinweise :)
 
@Tom.nrw ...Hi Tom...HERZLICH WILLKOMMEN im Ü50er-Forum :LOL: ...ähm, "Alte-Säcke"-Forum :LOL:...ähm, Späßle muß sein :D:D;)...Du wirst Dich hier bei den Aprilianern wohlfühlen (y)...
 
Moin Moin Tom und herzlich willkommen hier.
Mit deinem jugendlichen Alter :D (bin selber 54 jahre jung...:)) bist du genau im richtigen „Tuono-Alter“! Was die Sitzposition angeht kann ich für mich nur sagen. Passt! Ich hab es sogar noch weiter getrieben und höhere Fußrastenanlage und tiefere Riser verbaut :D:cool:. Mach ne Probefahrt und lass die von diesem herrlichen V4 begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOM ... die V4 ist dem alter entsprechend doch schon zugeschnitten
oder warum glaubst Du, das Du nun hier gelandet bist .... !
Vau-Fuffzig-Clup der aller feinsten ...
Fahr den Hobel Probe und du wirst ganz schnell davon überzeugt sein, sie unbedingt
haben zu wollen ... deine xjrrr wird es dir ganz bestimmt nicht übel nehmen.
 
@V-Otto, ich bin hier geladnet weil mich das Moped interessiert ;-)

Mein erstes Moped Yamaha XJ 550, 1986 eine Saison, danach 1 Saison XJ 900, dann 28 Jahre FJ 1100 und seit knapp 2 Jahren XJR 1300 und da ich zu meinem Firmenwagen auch noch ein privates Auto habe (Alfa 147) was eigentlich nur noch rumsteht, habe ich mich entschlossen diesen zu verkaufen und ein zweites Moped zu kaufen.. und dann bin ich auf dieses "Biest" Tuono gestoßen :) alternativ war noch eine MT 10 SP im Hirn, aber die Tuono gefällt mir besser :) :)
 
Ersteinmal herzlich Willkommen.
..als Yamaha Fan kann ich schon Verstehen das man bei der Marke bleiben möchte, die Technischen Daten der MT10 gehen auch, doch sie sieht aus wie Nr.5 lebt.
Doch ein Tipp hätte ich noch, wenn du eine Probefahrt machst, nimm einen neuen Schlüpper mit, dieser könnte was Feucht werden.;):D
 
Tach auch,
Willkommen im Forum und hoffentlich bald viel Spaß mit der Diva!
Deine Liebe zu den Stimmgabeln teile ich! Aber Aprilia ist etwas ganz "Besonderes"!!!:love:
Gruß aus Lippe
 
Hi Tom.nrw,

bin auch neu hier, die Leute sind alle voll in Ordnung hier soviel ich bis jetzt mitbekommen hab(y)

Gruß
Chris
 
Servus Tom !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum; auch ich bin mit 50 zu meinem ersten V4 gekommen und seitdem möchte ich dieses Motorradl nicht mehr missen (übrigens - danke nochmals an BMW - die ham mir damals keine S1000R zur Probe überlassen können und so bin ich auf Aprilia "gestoßen").


Gruß aus'm Winter

da Fritzl
 
BMW kam für mich noch nie in Frage... da hätte ich immer Angst dass das Moped sich selbständig macht wenn ich an einer grünen Wiese vorbei fahre, und an zu grasen anfängt :-o
 
Auch von mir Fast Fuffi ein Willkommen
Ich werde meine XJR dieses Jahr abgeben weil die RSV4 doch einfach mehr Zeit braucht um Artgerecht bewegt zu werden ;-)
 
Motoplex
Oben Unten