Neuer Dichtungen, Ja oder Nein ?????

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Das meine Mutter nicht Theresa heisst und das Ich kein Heilige bin das weiss Ich :LOL:, darum möchte Ich echt nicht predigen , aber es gibt sachen wo mann echt nicht dran sparen sollte,

Wir hatten heute einen Tuono 1100 in der Werkstatt zum 30000 KM Insp, an diese maschine ist im 2016 der 20000 KM Insp gemacht worden bei einen AP vetrags-händler ( keine der hier im forum aktiv ist ) .
Als wir Öl abgelassen haben haben wir festgestellt das Kein originale ablasschrauben dichtring ( kostenpunkt ca €1,30) verbaut war, wir haben wie in der vergangenheit über gerissene Ölwannen ( Kostenpunkt über €400 mit einbau ) berichtet bei falsche dichtringe, die den Tunnel wo der schraube sitzt beschädigt.

Wir haben auch diverse undichtigkeiten am hinteren zylinder festgegestellt , als wir nachgeschaut haben haben wir gesehen das die ventildeckeldichtungen mit Silikon voll gepappt waren(n)(n), und wir haben gesehen als wir ein bisschen weiter geforscht haben das Öl in die Kerzen löcher gelangt war, Als Ich der kunde fragte nach der 20000 KM Insp, sagte er mir das das gemacht worden ist bevor die maschine in sein besitz war, aber auf die Rechnung waren keine neuer Dichtungen(n)(n)(n). Das ende vom lied ist das wir jetzt auf seine kosten das ganze abdichten müssen, Hätte der Werkstattt vorher alle notwendige Dichtungen ( kostenpunkt ca € 73 ) hätte er sich jetzt nicht machen müssen.

Was Ich damit sagen will ist leute, wenn ihr euren €10000 plus Fzge zu inspektion bringen für ventilspiel kontrolle, bestehe drauf das alle Dichtungen ( wie Apilia es vorschreibt) erneuert werden.(y)(y) sonst gehts nach hinten los :cry::cry:
 

Anhänge

  • VDD1.jpg
    VDD1.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 102
  • VDD2.jpg
    VDD2.jpg
    607,4 KB · Aufrufe: 103
Oh mann ! Aber 30tkm mit ner 1100er in der Zeit .. Respekt! Und wenn se 10tkm noch unter besch... Verhältnissen ging ... dann spricht das jetzt mal für die Haltbarkeit ... fagg sse heiters ... oder so :):)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten