Neuer im Rhein-Sieg-Kreis

Schmiddi

Probezeit bestanden...
#1
Moin zusammen,
ich heiße Marvin, bin 28 Jahre jung und habe mir nach kürzlichem Verlust meiner R6 RJ15 eine gebrauchte RSV4 APCR Bj.2012 gegönnt. Nun ist sie nahe Bonn zuhause.
Ich bin meistens rund um den Ring in Gruppen von Supersportlern unterwegs und manchmal auch alleine.
Fahre erst seit Saisonbeginn '17, habe seit dem 10tkm hinter mir und es ist von Anfang an zu meinem größten Hobby geworden. Der Drang immer mehr zu wollen und können hat mich bisher jedoch noch nicht auf die Rennstrecke getrieben.
Habe mich hier angemeldet um Informationen und Erfahrungen auszutauschen, vor allem weil sich keiner in meinen Kreisen mit Italienerinnen auskennt und ich mich hier direkt mal schlau machen muss, wie dass mit einem Slip-On aussieht. Habe gelesen dafür bräuchte man ein Race-Mapping oder auch nicht, ziemlich geteilte Meinungen hier 😄 Genau so wie Auspuffklappe dauerhaft auf Sinn oder Unsinn, aber ich feier den V4 Sound brutal 😍

Grüße
Marvin
 

Exekutor

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#2
Servus Marvin!
Herzlich willkommen im Forum; auf deine Fragen werden sicher die versierten Schrauber Antworten wissen.
Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß
da Fritzl
 

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#4
Moin Moin Marvin,
zu deinen Fragen wird es sein, wie es immer ist. Eine Frage, 20 Meinungen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber es hängt sehr viel von den persönlichen Vorlieben des einzelnen ab. Die Verfechter der Slip On Anlagen sind hier genauso vertreten wie die der "reinen" Lehre - sprich: der originale Topf ist am besten. Suche ein wenig im Forum, oder stelle im entsprechende Fred einfach eine Fragen dazu.
Auf jeden Fall viel Spass mit dem V4!
 

Schmiddi

Probezeit bestanden...
#6
Suche ein wenig im Forum, oder stelle im entsprechende Fred einfach eine Fragen dazu.
Habe ich bereits getan, bisher keine Antwort und wie angesprochen gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen. Habe mir bereits einen Endtopf ausgeguckt, mich interessiert es jedoch inwiefern sich wirklich die Leistung verschlechtert. Der eine sagt gar nicht, der andere bis zu 30 PS und dann wird wieder von Löchern im niedrigeren oder hohem Drehzahlbereich gesprochen.
Das hilft ungemein - nicht 😂
 

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#7
ja, ok.... der einzige Zubehörtopf der keine Leistung frisst ist dann wohl der Acrapovic mit dem entsprechenden Mapping. Bei allen anderen Töpfen kommt man ohne das flashen der ECU oder einem Powercomander mit Prüfstand Abstimmung wohl nicht vorbei.
Allerdings fressen bestimmt Topf von Bodis oder SC-Projekt nur sehr wenig Leistung, so das man das beim fahren nicht wirklich merkt. Ich selbst habe einen MIVV Topf drauf. Habe den nicht abgestimmt und meine Kiste fährt trotzdem sehr gut.....
 

Oben Unten