Neuer Tuono Fahrer aus Neuss mit Frage zum Anschluss von Navi

WSC-Neuss Shop

majosta

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
mein Name ist Mario, komme aus Neuss und erhalte voraussichtlich am Donnerstag meine neue Tuono Factory Modell 2018. Ich bin bisher Superduke (990 und 1290) gefahren und habe mich nun entschlossen ins Aprilia Lager zu wechseln. Da ich eigentlich immer Touren von meinem Navi abfahre, ist für mich der Anschluss des Navis sehr wichtig. Ich habe bei der Durchsicht im Forum nun keine eindeutigen Hinweise gefunden, ob und wo die Tuono hierfür Blindstecker mit Strom vorgesehen hat. Ich benötige auf jeden Fall geschalteten Strom, da mein Cradle für das Navi immer leicht Strom verbraucht. Hätte hierzu jemand Informationen oder ggf. sogar Bilder.
Allen noch einen schönen Sonntag. Ich kann es kaum noch erwarten. 🤑
 
Danke für die schnelle Antwort! Also keine Kabel standardmäßig vorhanden. Schade.
 
Mit USB könnte ich am Navi etwas basteln, da es zum Aufladen schon einen USB-Anschluss hat. Ist die Aussparung in der Verkleidung und das Gegenstück zum Stecker in der Tuono schon vorhanden?
 
Mit USB könnte ich am Navi etwas basteln, da es zum Aufladen schon einen USB-Anschluss hat. Ist die Aussparung in der Verkleidung und das Gegenstück zum Stecker in der Tuono schon vorhanden?

Bei der 15/16er Tuono versteckt sich das Gegenstück für den Stecker hinter der linken oberen Verkleidung.
Die einfach mal wegschrauben, dann müsstest Du den sehen. Auf der Rückseite dieser kleinen Verkleidung ist auch schon die Aussparung markiert!
IMG_20180702_132600._1.jpg
 
N'Abend zusammen,

genau da versteckt es sich bei den 17er und 18er Modellen auch.
Steckergehäuse ist schon eingesteckt, man braucht nur noch zwei Pins
für AMP Superseal-Stecker. Es liegen über Zündschloss geschaltete 12V an.
Z.B. mein TomTom 400 kann ich mit seinem Originalhalter direkt daran anschliessen.
Etwas Phantasie braucht man bei der Kabelherausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mario.
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuono!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Mario!
Auch von mir ein "welcome" im weltbesten Forum.

Gruß
da Fritzl
 
N'Abend zusammen,

genau da versteckt es sich bei den 17er und 18er Modellen auch.
Steckergehäuse ist schon eingesteckt, man braucht nur noch zwei Pins
für AMP Superseal-Stecker. Es liegen über Zündschloss geschaltete 12V an.
Z.B. mein TomTom 400 kann ich mit seinem Originalhalter direkt daran anschliessen.
Etwas Phantasie braucht man bei der Kabelherausführung.
So werde ich das mal versuchen. Danke für die Hinweise!
 
Motoplex
Oben Unten