Hab bei meiner RSV4 vor kurzem das erste mal die Reifen gewechselt und auch den Kettendurchhang so wie beschrieben neu eingestellt. Kette mit 5mm Durchhangdifferenz relativ gleich lang, mit Laser ausgerichtet – alles bestens. Vorher hatte ich bei schnellerem Schieben ein ganz leichtes Kettenbrummen was jetzt weg ist.
Kann das Brummen von einer etwas zu lockeren Kette kommen?
Wann wird eine zu feste Kette kritisch und geht auf die Welle oder Lager? Kann das überhaupt nicht einschätzen. So eine ungefähre Größe in mm bei der gängigen Messmethode wäre cool.
Wie stark drückt man die Kette nach oben und nach unten um diese 30mm Durchhang zu ermitteln? Habe an der kürzesten Stelle mit etwas mehr Druck knapp 30mm.
Kann das Brummen von einer etwas zu lockeren Kette kommen?
Wann wird eine zu feste Kette kritisch und geht auf die Welle oder Lager? Kann das überhaupt nicht einschätzen. So eine ungefähre Größe in mm bei der gängigen Messmethode wäre cool.
Wie stark drückt man die Kette nach oben und nach unten um diese 30mm Durchhang zu ermitteln? Habe an der kürzesten Stelle mit etwas mehr Druck knapp 30mm.
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