Passen in einen Renault Trafic III L1H1 zwei RSV4 nebeneinader rein?

WSC-Neuss Shop

ASK

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Ducato-Bus (L2H2) abzugeben da mir das Ding im Prinzip zu groß ist.
Hat grade erst 40tsd km drauf mit seinen sechs Jahren was er jetzt alt ist.
Das Fahrzeug ist absolut genial wenn man es braucht, aber den Rest der Zeit kostet es leider nur unnütz Geld ... .

Mein Gedanke wäre nun den Ducato abzugeben und vom Erlös einen kleineren gebrauchten Transporter anzuschaffen, welcher zur Not auch als tägl. Fahrzeug zu verwenden wäre - es sollte aber mindestens ein Moped der Länge nach reinpassen, im besten Fall zwei RSV4 nebeneinander.

Hat von Euch jemand einen Trafic III und kann bitte was drüber erzählen?

Servus
Bertl
 
Servus Bertl,

ich habe keine Erfahrung mit dem Traffic, aber mit einem T5.
Hab bereits zwei dicke Berta's (ZZR1100 & CBR1000F) in einem T5 transportiert.
Wenn du die dir ADAC Autotests anschaust, kannst du gut die Maße vergleichen:
T5:
Traffic:

In den PDFs sind immer die Maße vom Kofferraum angegeben.
Laut denen ist der Traffic sogar 1cm breiter.
Und wenn du deinen Ducato Mal in der Breite vermisst, sollte das einen guten Anhaltspunkt geben.
Also würde ich tendenziell ja sagen. Sollten 2 RSV4 rein gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ASK
na das ist doch ein normaler Trapo wie VW T5 etc ... da passen 2 normale Motorräder gut rein ...
ich würde mir da den Ford Transit mit angucken, die kosten neu in der Malerversion fast das gleiche wie ein gebrauchter - wäre meine erste Wahl - wenn 50 oder 100k keine Rolle spielen oder du Least kanns auch eine V Klasse oder eben ein VW sein ... wertstabil sind die VW auf jeden Fall ...
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Ich steh zur Zeit mit dem selben Problem da.
Ford Transit mittlerer Radstand und Mittelhochdach...einfach zu groß für den täglichen Gebrauch.
Vergleich schon 1-2 Monate die Preise am Markt.
Aktuell tendiere ich zum MB Vito.